Werbung

Nachricht vom 28.08.2019    

Schaf wollte auf die Autobahn über die Auffahrt Neustadt

Am späten Mittwochnachmittag (28. August) teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Straßenhaus mit, dass sich ein freilaufendes Schaf auf der Kreisstraße 78 befindet und in Richtung der Autobahnauffahrten zur Autobahn A 3 in Neustadt Wied läuft.

Ein Schaf wollte in die große, weite Welt. Foto: Wolfgang Tischler

Neustadt. Bis zum Eintreffen der Polizeikräfte versperrten vier Verkehrsteilnehmerinnen dem Schaf den Weg zur Autobahn und trieben es auf eine angrenzende Wiese zurück. Zwischenzeitlich konnte der Tierhalter telefonisch durch eine der Frauen erreicht werden.

Gemeinsam mit der Polizei und ihren Helferinnen konnte der Schäfer sein verlorenes Schaf wieder einfangen. „An dieser Stelle sei ein herzlicher Dank an die aufmerksamen Verkehrsteilnehmerinnen gerichtet, die durch ihr beherztes Handeln eine größere Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und das Schaf verhinderten“, schrieb die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Abenteuer und Entdeckungen bei der Stadtranderholung in Bad Hönningen

82 Kinder erlebten aufregende Ferientage in Bad Hönningen. Unterstützt von einem engagierten Team, bot ...

Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Weitere Artikel


Herbstferienprogramm des Kijub: Spaß in der Manege

Mit der integrativen Freizeit „Manege frei“ und „Rund um Apfel und Wiese“ hält das städtische Kinder- ...

Arbeitsagentur Neuwied: Berufsberatung neu aufgestellt

Die Agentur für Arbeit Neuwied hat ihre Berufsberatung pünktlich zum Schuljahresbeginn neu aufgestellt ...

Wer Europa bewahren will, muss Afrika retten

Der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate liest im Roentgen-Museum Neuwied aus seinem neuen Buch „Die ...

Freisprechung der Maler-und Lackierer-Innung

In Anwesenheit von Mitgliedern des Vorstandes und des Gesellenprüfungsausschusses, begrüßte Obermeister ...

Heiße Rhythmen in den Goethe-Anlagen Neuwied

In Neuwied sind seit jeher unterschiedlichste Kulturen zusammengekommen. Das äußert sich auch in musikalischer ...

Enten-Marsch und Enten-Theater in Neuwied

„MeisterENTEN“ bevölkern momentan die Neuwieder Stadt-Galerie und sorgen für spezielle „MomENTE“. Rund ...

Werbung