Werbung

Nachricht vom 12.08.2019    

Ärztlicher Vortrag: Divertikulose und Krebs

INFORMATION | „Divertikulose und Krebs“ mit diesen zwei wichtigen Darmerkrankungen beschäftigt sich der Vortrag von Dr. Barthel Kratsch, Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters. Der Facharzt für Visceralchirurgie und Spezielle Visceralchirurgie klärt über Risikofaktoren und Heilungsaussichten auf. Dabei stellt er sowohl chirurgische Behandlungsmöglichkeiten, als auch Therapien ohne Operation vor.

Dr. Barthel Kratsch, Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Darüber hinaus gibt er Empfehlungen zu Lebensführung und Ernährung, um diese Krankheitsbilder zu vermeiden oder den Heilungsprozess zu fördern. Der Vortrag findet am Mittwoch, 21. August, um 18 Uhr in der Stadthalle im Gruppenraum in 56235 Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 103 statt. Bitte benutzen Sie den Vereinseingang. Betroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zu diesem kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für ein sauberes Dürrholz: Erfolgreicher Umwelttag

Rund 100 engagierte Helferinnen und Helfer setzten sich beim Umwelttag 2026 in Dürrholz für eine sauberere ...

Polizei informiert Handwerksbetriebe über IT-Sicherheit

Am 18. April 2026 bietet das Polizeipräsidium Koblenz in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ...

Dom Pipkin bringt Boogie-Woogie nach Dattenberg

Am 16. April 2026 wird die Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

"LesBar: der Literaturtreff" findet am Donnerstag, 23. April 2026 um 18 Uhr in Bad Honnef statt

Die Stadtbücherei Bad Honnef lädt am Donnerstag, dem 23. April, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung der ...

Deutschsprachkurs für ausländische Frauen startet am 7. Mai in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Zwölfter Inselmarkt auf der Wiedinsel: Flohmarkt, Schallplattenbörse und neue kulinarische Highlights

Am Samstag, 18. April 2026, lädt die Inselgemeinschaft Niederbieber zum zwölften Inselmarkt auf die idyllische ...

Weitere Artikel


Jubiläumskalender „Naturschätze 2020“ erschienen

Der bundesweit anerkannte Umweltverband Naturschutzinitiative e.V. (NI) feiert sein fünfjähriges Bestehen ...

SG Grenzbachtal verliert gegen SG Puderbach im Pokal

Am Samstag 10. August kam es in Wienau zum ersten Pflichtspiel der ersten Mannschaft für die Saison 2019/20. ...

Tag des offenen Denkmals im Kulturpark Sayn

Wenn am 8. September bundesweit der Tag des offenen Denkmals begangen wird, öffnen auch in Sayn historische ...

Turniere des TC Rot-Weiss Neuwied

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier ...

675 Jahre Brückrachdorf - Vorfreude auf viele Besucher

Die Vorbereitungen für großes Jubiläumsfest sind abgeschlossen. Der große Publikumstag am Sonntag beginnt ...

Schwimmbad in Heimbach-Weis muss leider schließen

Nicht nur intern ist das Schwimmbad im Berufsbildungswerk (BBW) des Heinrich-Hauses seit 40 Jahren eine ...

Werbung