Werbung

Nachricht vom 23.07.2019    

Ausbildung bei Stadtverwaltung erfolgreich abgeschlossen

Eine Reihe von jungen Verwaltungsmitarbeitern hat ihre Ausbildungszeit bei der Stadtverwaltung Neuwied erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig gab es Ernennungen durch den Stadtvorstand.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Erfolgreich waren: Christian Matthes, Sarah Bodman, Julia Daun, Kevin Lemgen, Benjamin Grunau, Daniel Hoffmann, Carina Menden und Kerstin Reitz. Fünf von ihnen setzen ihre berufliche Karriere im Verwaltungshochhaus an der Engerserer Straße fort. Reitz, die ihr duales Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung absolviert hat, wurde zudem zur Stadtinspektorin im Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Der Stadtvorstand sprach weitere Ernennungen aus. Joline Töbel wurde ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Stefanie Baulig ist nun Stadthauptsekretärin, Cynthia Wagner Stadtoberinspektorin und Walter Thiessen Stadtamtmann.



Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Michael Mang gratulierten den erfolgreichen Absolventen und dankten für deren großes Engagement. Sie machten dabei deutlich, dass die Stadtverwaltung einen großen Personalbedarf hat und stets auf der Suche nach jungen qualifizierten Mitarbeitern ist. Daher sind auch schon jetzt die Ausbildungsplätze für das Jahr 2020 ausgeschrieben. Nähere Informationen dazu gibt es auf der städtischen Homepage.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Vollsperrung in Datzeroth: Straßenschäden auf der L 255 werden beseitigt

In Datzeroth steht eine wichtige Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr vorübergehend beeinträchtigen ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Es bleibt Mild und trüb

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz herbstlich-trüb. Während sich im Süden am ...

Psychisch kranker Mann bedrohte Passanten und Kinder mit Spielzeugpistole – Landgericht Koblenz verhandelt

Vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurde ein Sicherungsverfahren gegen einen 40‑jährigen ...

Aktualisiert: Vermisster 61-Jähriger aus Andernach aufgefunden

Seit Montag (13. Oktober) wurde der 61-jährige Manfred E. vermisst. Die Polizei hatte eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Weitere Artikel


Projektchor kam in Neuwied zur ersten Probe zusammen

Erste Proben des Projektchores zur Aufführung einer Messe von Antonin Dvorak unter der Schirmherrschaft ...

Vater der Genossenschaftsidee Friedrich-Wilhelm Raiffeisen erhält eine Stimme

Bei dem neuesten Exponat im Deutschen Raiffeisenmuseum, in Hamm/Sieg, handelt es sich um eine tönerne ...

Historischer Ortsspaziergang Rheinbreitbach kam gut an

Bei gutem Wanderwetter fand der historische Spaziergang des Heimatvereins und des St. Josefs Bürgervereins ...

Von Hachenburg zum Gräbersberg – mit Aussichtsturm und Jöckels Hüttenzauber

Bei unserer Rundwanderung, die von Hachenburg aus startet, üben wir Wassertreten, gehen an einem Bären ...

A 48 – Markierungsarbeiten zwischen AD Dernbach und AS Bendorf

Zwischen dem Autobahndreieck (AD) Dernbach und der Anschlussstelle (AS) Bendorf in Fahrtrichtung Koblenz ...

Vier Verletzte nach alkoholbedingtem Unfall

Die Polizei Straßenhaus wurde in der Samstagnacht zu einem Unfall mit vier verletzten Personen gerufen. ...

Werbung