Werbung

Nachricht vom 30.05.2019    

Drei Schwerverletzte bei Frontalcrash bei Neustadt

VIDEO | AKTUALISIERT. Am heutigen Vatertag gegen 17 Uhr ereignete sich ein sehr schwerer Unfall auf der Landstraße 270 an der Kreuzung Jungfernhof zur Autobahn A 3. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden drei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Im Einsatz waren ein Großaufgebot an Rettungskräften und zwei Rettungshubschrauber.

Fotos und Video: RS Media

Neustadt. Noch ist nicht geklärt, wie es an dieser Stelle der Landstraße zu dem schwerwiegenden Frontalzusammenstoß zweier PKW kommen konnte. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste auf Anweisung des Notarztes schnellsten von der Feuerwehr befreit werden, da eine umgehende Behandlung erforderlich war. Die beiden anderen Schwerverletzten wurden durch Ersthelfer bis zu Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Zwei zufällig anwesende Ärztinnen betreuten die Patienten bis zum Abtransport mit.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Fernthal, Feuerwehr Neustadt/Wied, der Rettungsdienst aus Hausen, Horhausen, Königswinter, die Notärzte aus Asbach und Linz sowie die Rettungshubschrauber Christoph 3 und Christoph Rheinland. Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst das Rhein/ Lahn/ Westerwald Bereiches waren ebenfalls vor Ort, sowie die Polizei Straßenhaus.



Die Kreuzung war für die Rettung und Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden voll gesperrt. (woti)

Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung um 21.22 Uhr
Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall wie folgt: „Zur Unfallzeit befuhr der 50-jährige Fahrer eines BMW die L 270 aus Richtung Fernthal kommend in Richtung Neustadt/Wied und wollte nach links, auf die K 78, Fahrtrichtung BAB 3 abbiegen. Hier musste der 50-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 22-Jähriger die L 270 in entgegengesetzter Richtung und stieß aus bislang ungeklärten Gründen frontal mit dem BMW des 50-Jährigen zusammen. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Verkehrsunfalls beauftragt.


Video von der Einsatzstelle




Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Neuwied baut Ganztagsschulen aus und setzt auf Familienfreundlichkeit

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Neuwieder Grundschulen erhält Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

LG Rhein-Wied sammelt Siege und Bestleistungen in den Wurfdisziplinen

Für die Leichtathleten der LG Rhein-Wied stand ein sportlich intensives Wochenende auf dem Programm. ...

Weitere Artikel


Landrat Hallerbach: Kindertagespflege hat hohen Stellenwert

Das Thema frühkindliche Bildung gerät nicht zuletzt aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, immer mehr ...

Stadt Neuwied bietet zwei besondere Führungen an Pfingsten

Am Pfingstsonntag steht eine Radtour auf dem Programm, die sich mit den Spuren römischer Zivilisation ...

Achtung: Vor Zecken schützen

Zeckenstich – was tun? In der Zeit von April bis Oktober ist das Risiko von Zecken am größten. Sie lauern ...

Buchtipp: Löwenstark – Geschichten für Kinder

Herausgeberin und Kinderbuchautorin Martina Kast, die aktuell in Neuwied lebt, hat ein besonderes Buchprojekt ...

Medaillenregen über dem Schießstand Strauscheid

Einmal mehr waren die Athleten aus dem Wiedtal die beherrschende Gruppe bei der Landesmeisterschaft ...

Webmeisterin Luise Ratmann stellt Gobelins aus

Im Rahmen einer kleinen Feier hat die Ausstellung mit Gobelins von Luise Ratmann im Bistro der Senioren-Residenz ...

Werbung