Werbung

Nachricht vom 30.05.2019    

Drei Schwerverletzte bei Frontalcrash bei Neustadt

VIDEO | AKTUALISIERT. Am heutigen Vatertag gegen 17 Uhr ereignete sich ein sehr schwerer Unfall auf der Landstraße 270 an der Kreuzung Jungfernhof zur Autobahn A 3. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden drei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Im Einsatz waren ein Großaufgebot an Rettungskräften und zwei Rettungshubschrauber.

Fotos und Video: RS Media

Neustadt. Noch ist nicht geklärt, wie es an dieser Stelle der Landstraße zu dem schwerwiegenden Frontalzusammenstoß zweier PKW kommen konnte. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste auf Anweisung des Notarztes schnellsten von der Feuerwehr befreit werden, da eine umgehende Behandlung erforderlich war. Die beiden anderen Schwerverletzten wurden durch Ersthelfer bis zu Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Zwei zufällig anwesende Ärztinnen betreuten die Patienten bis zum Abtransport mit.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Fernthal, Feuerwehr Neustadt/Wied, der Rettungsdienst aus Hausen, Horhausen, Königswinter, die Notärzte aus Asbach und Linz sowie die Rettungshubschrauber Christoph 3 und Christoph Rheinland. Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst das Rhein/ Lahn/ Westerwald Bereiches waren ebenfalls vor Ort, sowie die Polizei Straßenhaus.



Die Kreuzung war für die Rettung und Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden voll gesperrt. (woti)

Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung um 21.22 Uhr
Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall wie folgt: „Zur Unfallzeit befuhr der 50-jährige Fahrer eines BMW die L 270 aus Richtung Fernthal kommend in Richtung Neustadt/Wied und wollte nach links, auf die K 78, Fahrtrichtung BAB 3 abbiegen. Hier musste der 50-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 22-Jähriger die L 270 in entgegengesetzter Richtung und stieß aus bislang ungeklärten Gründen frontal mit dem BMW des 50-Jährigen zusammen. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Verkehrsunfalls beauftragt.


Video von der Einsatzstelle




Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Weitere Artikel


Musical „Lola Blau“ von Georg Kreisler im Schlosstheater

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied zeigt das Musical „Lola Blau“ am Donnerstag, ...

Näh-Werkstatt öffnet Türen für Interessierte

Die Näh-Werkstatt im Stadtteiltreff am Rheintalweg 14 lädt für Mittwoch, 12. Juni, ab 17.30 Uhr Nähbegeisterte ...

Landrat Hallerbach: Kindertagespflege hat hohen Stellenwert

Das Thema frühkindliche Bildung gerät nicht zuletzt aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, immer mehr ...

Buchtipp: Löwenstark – Geschichten für Kinder

Herausgeberin und Kinderbuchautorin Martina Kast, die aktuell in Neuwied lebt, hat ein besonderes Buchprojekt ...

Medaillenregen über dem Schießstand Strauscheid

Einmal mehr waren die Athleten aus dem Wiedtal die beherrschende Gruppe bei der Landesmeisterschaft ...

WillkommensCafé für NEUwieder

Mobilität und Wohnortswechsel gehören zur Tagesordnung. Die Gründe für einen Ortswechsel sind vielfältig. ...

Werbung