Werbung

Nachricht vom 10.05.2019    

Naturpark Wandertag

INFORMATION | Am bundesweiten Naturparkwandertag am 25. Mai sind alle dazu eingeladen, an einer tollen Wanderung durch den Naturpark Rhein-Westerwald teilzunehmen. Von Niederbreitbach aus geht es nach Verscheid und über das Fockenbachtal zurück. Vor dem Abstieg zurück nach Niederbreitbach erwartet die Wanderer eine Vesper zur Stärkung.

Symbolfoto

Neuwied. Die acht Kilometer, mittelschwere Wanderung wird von Gerhard Willms (Förster und Waldpädagoge des Forstamtes Dierdorf) und Irmgard Schröer (Geschäftsführerin des Naturparks Rhein-Westerwald) begleitet.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz an der Mutter-Rosa-Gedenkstätte in 56589 Niederbreitbach, bitte denken Sie an festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung. Pro Teilnehmer ist ein Kostenbeitrag von fünf Euro zu entrichten.

Anmeldungen bitte direkt beim Naturpark Rhein-Westerwald unter der Telefonnummer 02631-9566036 oder per Mail an info@naturpark-rhein-westerwald.de


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall in Neuwied

In Neuwied-Niederbieber kam es am 30. April 2026 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2026 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Taschendiebe in Neuwied nehmen Senioren ins Visier

In Neuwied kam es Ende April und Anfang Mai 2026 zu zwei Taschendiebstählen, bei denen ältere Personen ...

Sachbeschädigung an Pkw auf Kirmeswiese in Neuwied

In Neuwied-Niederbieber kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Unbekannte Täter ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Digi Camp für Jugendliche der Realschule plus in Neustadt

Für die meisten Jugendlichen aus Neustadt/Wied gehören Instagram, YouTube oder WhatsApp zum Alltag. Das ...

Vorstand des TuS Gladbach wiedergewählt

Der Turn- und Sportverein Gladbach geht mit nahezu identisch besetztem Vorstand in die kommenden zwei ...

Sparkasse ehrt langjährige Verwaltungsratsmitglieder

Zum Zeichen der Anerkennung für das geleistete Engagement für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kreis ...

A 48 – Anschlussstellen-Sperrungen aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten

In der Zeit vom 13. Mai bis 21. Mai erfolgen jeweils in den Abend- und Nachtstunden Anschlussstellen-Sperrungen ...

Landesjagdverband ist beim Wolf auf der falschen Fährte

Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz sieht keinen Lebensraum für Wölfe in Rheinland-Pfalz. Dem widerspricht ...

Zehn Azubi-Teams gehen als „Digiscouts“ an den Start

Digitalisierungspotenziale im Unternehmen aufspüren – das ist das Ziel der „Digiscouts“. Der Startschuss ...

Werbung