Werbung

Nachricht vom 18.03.2019    

Vereinigung Heddesdorfer Bürger hat neuen Vorsitzenden

Zu einem harmonischen Verlauf hatten fünfzig Mitglieder der VHB den Weg in das Vereinsheim an der Bimsstraße gefunden. Dirk Grünewald, bisher Geschäftsführer der VHB wurde einstimmig bei eigener Enthaltung zum neuen ersten Vorsitzenden der VHB gewählt. Damit ist er in der siebenundfünfzigjährigen Geschichte des Vereins erst der vierte Erste Vorsitzende.

Wolfram Sauerbrei (links) übergab den Vorsitz der VHB an Dirk Grünewald. Foto: Privat

Neuwied. Wolfram Sauerbrei konnte den Ehrenvorsitzenden Horst Anhäuser und die Ehrenmitglieder Manfred Scherrer und Werner Gehrke in der Versammlung begrüßen. Nach der Totenehrung, den Berichten des Geschäftsführers Dirk Grünewald, des Schatzmeisters Klaus Winter sowie der Kassenprüfer Werner Hammes und Christoph Menzenbach gab mit einem kleinen Schlusswort Wolfram Sauerbrei die Aufgaben des Vorstandes an die Versammlung zurück. Er selbst kandidierte nicht mehr für den Vorsitz.

Aus der Versammlung heraus über nahm Sven Lefkowitz die Aufgabe des Versammlungsleiters. Souverän leitete er durch den Part Vorstandswahlen. Der weitere Vorstand blieb überwiegend weiter bei den bewährten Mitgliedern. So wurde weiterhin Rainer Becker zum Zweiten Vorsitzenden, Klaus Winter zum Schatzmeister, Thomas Claudy zum Zweiten Geschäftsführer gewählt. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzerinnen Anneliese Claudy, Anneliese Gehrke und Wiltrud Dengel. Für das Getränkemanagement sorgt weiterhin Horst Protz als Beisitzer. Auch die Kassenprüfer Werner Hammes, Christoph Menzenbach sowie Harald Winkelhaus wurden für weitere Aufgaben wiedergewählt.



Danach wurde die Versammlung für kurze Zeit unterbrochen und der neue Vorstand fasste einen ersten Beschluss. Sodann wurde Wolfram Sauerbrei für sechszehn Jahre Arbeit als Vorsitzender der VHB mit einem Präsentkorb geehrt und mit Urkunde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bleibt noch, dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei der weiteren Führung der 538 Mitglieder starken Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. zu wünschen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße wieder eröffnet

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist die Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße fertiggestellt ...

Wiedwanderung zum Jubiläum des Neuwieder Umweltschutzvereins

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens lud der Neuwieder Umweltschutzverein zu einer Wanderung auf dem ...

Alte Dorflinde muss weichen - Hoffnung auf Neuanpflanzung

In der Dorfmitte von Roßbach steht eine Linde, die seit über einem Jahrhundert das Ortsbild prägt. Doch ...

Monti Stadtrallye für Kinder in Montabaur: Mit dem Stadtgespenst durch die Stadt

Die Monti Stadtrallye ist ein rund zwei Kilometer langer Stadtrundgang durch die historische Altstadt ...

Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Weitere Artikel


Reisen statt heiraten: Die Lebensprioritäten der Generation Y

Berufstätige in ihren Dreißigern haben häufig andere Prioritäten im Leben als ihre Eltern. Der Abenteuerreiseveranstalter ...

FDP Waldbreitbach tritt bei Wahl des Gemeinderats an

Erstmals seit Jahrzehnten stellten die Freien Demokraten eine Liste für die Gemeinderatswahlen in Waldbreitbach ...

5G-Versteigerung: IHKs fordern Gesamtstrategie zum Ausbau digitaler Infrastruktur

Der ultraschnelle Mobilfunkstandard 5G gilt als Basistechnologie für eine digitale Gesellschaft und das ...

Pippi auf den sieben Weltmeeren

Das Kulturbüro der Stadt Neuwied hat bei den Rommersdorf Festspielen auch in diesem Jahr wieder an die ...

A-Junioren der JSG Laubachtal fertigen SV Diez ab

Mit einem wahren Paukenschlag starteten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ Rengsdorf (JSG Laubachtal) ...

St. Patrick’s Days: Garden Of Delight setzte grandiosen Schlusspunkt

Wenn Garden Of Delight (G.O.D.) angesagt ist, dann kommen eingefleischte Fans. Wenn das Ganze bei den ...

Werbung