Werbung

Nachricht vom 18.03.2019    

Vereinigung Heddesdorfer Bürger hat neuen Vorsitzenden

Zu einem harmonischen Verlauf hatten fünfzig Mitglieder der VHB den Weg in das Vereinsheim an der Bimsstraße gefunden. Dirk Grünewald, bisher Geschäftsführer der VHB wurde einstimmig bei eigener Enthaltung zum neuen ersten Vorsitzenden der VHB gewählt. Damit ist er in der siebenundfünfzigjährigen Geschichte des Vereins erst der vierte Erste Vorsitzende.

Wolfram Sauerbrei (links) übergab den Vorsitz der VHB an Dirk Grünewald. Foto: Privat

Neuwied. Wolfram Sauerbrei konnte den Ehrenvorsitzenden Horst Anhäuser und die Ehrenmitglieder Manfred Scherrer und Werner Gehrke in der Versammlung begrüßen. Nach der Totenehrung, den Berichten des Geschäftsführers Dirk Grünewald, des Schatzmeisters Klaus Winter sowie der Kassenprüfer Werner Hammes und Christoph Menzenbach gab mit einem kleinen Schlusswort Wolfram Sauerbrei die Aufgaben des Vorstandes an die Versammlung zurück. Er selbst kandidierte nicht mehr für den Vorsitz.

Aus der Versammlung heraus über nahm Sven Lefkowitz die Aufgabe des Versammlungsleiters. Souverän leitete er durch den Part Vorstandswahlen. Der weitere Vorstand blieb überwiegend weiter bei den bewährten Mitgliedern. So wurde weiterhin Rainer Becker zum Zweiten Vorsitzenden, Klaus Winter zum Schatzmeister, Thomas Claudy zum Zweiten Geschäftsführer gewählt. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzerinnen Anneliese Claudy, Anneliese Gehrke und Wiltrud Dengel. Für das Getränkemanagement sorgt weiterhin Horst Protz als Beisitzer. Auch die Kassenprüfer Werner Hammes, Christoph Menzenbach sowie Harald Winkelhaus wurden für weitere Aufgaben wiedergewählt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Danach wurde die Versammlung für kurze Zeit unterbrochen und der neue Vorstand fasste einen ersten Beschluss. Sodann wurde Wolfram Sauerbrei für sechszehn Jahre Arbeit als Vorsitzender der VHB mit einem Präsentkorb geehrt und mit Urkunde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bleibt noch, dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei der weiteren Führung der 538 Mitglieder starken Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. zu wünschen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Weitere Artikel


Reisen statt heiraten: Die Lebensprioritäten der Generation Y

Berufstätige in ihren Dreißigern haben häufig andere Prioritäten im Leben als ihre Eltern. Der Abenteuerreiseveranstalter ...

FDP Waldbreitbach tritt bei Wahl des Gemeinderats an

Erstmals seit Jahrzehnten stellten die Freien Demokraten eine Liste für die Gemeinderatswahlen in Waldbreitbach ...

5G-Versteigerung: IHKs fordern Gesamtstrategie zum Ausbau digitaler Infrastruktur

Der ultraschnelle Mobilfunkstandard 5G gilt als Basistechnologie für eine digitale Gesellschaft und das ...

Pippi auf den sieben Weltmeeren

Das Kulturbüro der Stadt Neuwied hat bei den Rommersdorf Festspielen auch in diesem Jahr wieder an die ...

A-Junioren der JSG Laubachtal fertigen SV Diez ab

Mit einem wahren Paukenschlag starteten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ Rengsdorf (JSG Laubachtal) ...

St. Patrick’s Days: Garden Of Delight setzte grandiosen Schlusspunkt

Wenn Garden Of Delight (G.O.D.) angesagt ist, dann kommen eingefleischte Fans. Wenn das Ganze bei den ...

Werbung