Werbung

Nachricht vom 18.03.2019    

Vereinigung Heddesdorfer Bürger hat neuen Vorsitzenden

Zu einem harmonischen Verlauf hatten fünfzig Mitglieder der VHB den Weg in das Vereinsheim an der Bimsstraße gefunden. Dirk Grünewald, bisher Geschäftsführer der VHB wurde einstimmig bei eigener Enthaltung zum neuen ersten Vorsitzenden der VHB gewählt. Damit ist er in der siebenundfünfzigjährigen Geschichte des Vereins erst der vierte Erste Vorsitzende.

Wolfram Sauerbrei (links) übergab den Vorsitz der VHB an Dirk Grünewald. Foto: Privat

Neuwied. Wolfram Sauerbrei konnte den Ehrenvorsitzenden Horst Anhäuser und die Ehrenmitglieder Manfred Scherrer und Werner Gehrke in der Versammlung begrüßen. Nach der Totenehrung, den Berichten des Geschäftsführers Dirk Grünewald, des Schatzmeisters Klaus Winter sowie der Kassenprüfer Werner Hammes und Christoph Menzenbach gab mit einem kleinen Schlusswort Wolfram Sauerbrei die Aufgaben des Vorstandes an die Versammlung zurück. Er selbst kandidierte nicht mehr für den Vorsitz.

Aus der Versammlung heraus über nahm Sven Lefkowitz die Aufgabe des Versammlungsleiters. Souverän leitete er durch den Part Vorstandswahlen. Der weitere Vorstand blieb überwiegend weiter bei den bewährten Mitgliedern. So wurde weiterhin Rainer Becker zum Zweiten Vorsitzenden, Klaus Winter zum Schatzmeister, Thomas Claudy zum Zweiten Geschäftsführer gewählt. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzerinnen Anneliese Claudy, Anneliese Gehrke und Wiltrud Dengel. Für das Getränkemanagement sorgt weiterhin Horst Protz als Beisitzer. Auch die Kassenprüfer Werner Hammes, Christoph Menzenbach sowie Harald Winkelhaus wurden für weitere Aufgaben wiedergewählt.



Danach wurde die Versammlung für kurze Zeit unterbrochen und der neue Vorstand fasste einen ersten Beschluss. Sodann wurde Wolfram Sauerbrei für sechszehn Jahre Arbeit als Vorsitzender der VHB mit einem Präsentkorb geehrt und mit Urkunde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bleibt noch, dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei der weiteren Führung der 538 Mitglieder starken Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. zu wünschen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Weitere Artikel


Reisen statt heiraten: Die Lebensprioritäten der Generation Y

Berufstätige in ihren Dreißigern haben häufig andere Prioritäten im Leben als ihre Eltern. Der Abenteuerreiseveranstalter ...

FDP Waldbreitbach tritt bei Wahl des Gemeinderats an

Erstmals seit Jahrzehnten stellten die Freien Demokraten eine Liste für die Gemeinderatswahlen in Waldbreitbach ...

5G-Versteigerung: IHKs fordern Gesamtstrategie zum Ausbau digitaler Infrastruktur

Der ultraschnelle Mobilfunkstandard 5G gilt als Basistechnologie für eine digitale Gesellschaft und das ...

Pippi auf den sieben Weltmeeren

Das Kulturbüro der Stadt Neuwied hat bei den Rommersdorf Festspielen auch in diesem Jahr wieder an die ...

A-Junioren der JSG Laubachtal fertigen SV Diez ab

Mit einem wahren Paukenschlag starteten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ Rengsdorf (JSG Laubachtal) ...

St. Patrick’s Days: Garden Of Delight setzte grandiosen Schlusspunkt

Wenn Garden Of Delight (G.O.D.) angesagt ist, dann kommen eingefleischte Fans. Wenn das Ganze bei den ...

Werbung