Werbung

Nachricht vom 16.03.2019    

„Das Bernsteinzimmer“: Pralinenkurs mit Expertin

chocolART: Beim Schokoladenfestival eigene Kreativität testen
Solvejg Klein, Chocolatière und kreative Kraft hinter den Kreationen von „Das Bernsteinzimmer“, zeigt während der „chocolART“ in Neuwied vom 5. bis 7. April, wie jeder mit einfachen Mitteln in der eigenen Küche wunderbar köstliche Pralinen fertigen kann.

Solvejg Kleins Kreativität kennt keine Grenzen. Foto: privat

Neuwied. Es duftet: Nach frisch gerösteten Nüssen, Nougat und Kakao. Dazwischen tummeln sich Aromen exotischer Gewürze. Zimt? Kardamom? Oder doch Piment? In der preisgekrönten Schokoladen-Manufaktur „Das Bernsteinzimmer“ werden hochwertige Zutaten zu kleinen Kunstwerken vereint. Im Vordergrund stehen neben der Qualität immer der Geschmack und das Außergewöhnliche. Solvejg Klein, Inhaberin und Chocolatière des Unternehmens, verzaubert ihre Kunden mit immer neuen Kreationen. Hierbei treffen Klassiker wie Nougat, Marzipan und Krokant auf frisch geröstete Nüsse, kostbare Gewürze und edle Essenzen. Wichtig ist die Balance, sodass die Geschmacksnerven auf eine Genussreise geschickt werden, bei der neben dem Bekannten auch das Neue und Exotische auf den Schokoladen-Gourmet lauert.

„Das Bernsteinzimmer“ ist bio-zertifiziert und die Aspekte Nachhaltigkeit und fairer Handel sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. In Wuppertal beheimatet wird in der Produktion noch nach altem Handwerk ohne Maschinen Schokolade temperiert und Tafeln gegossen. Diese Leidenschaft sieht und schmeckt man in jeder Praline und jedem Stück Schokolade, die aus der Manufaktur stammen.



Klein bietet folgende jeweils rund 45-minütigen Kurszeiten an: Freitag, 5. April, um 15 Uhr und um 18 Uhr; Samstag, 6. April, um 13 Uhr und um 16 Uhr sowie Sonntag, 7. April, um 13 Uhr und um 16 Uhr. Das Workshop-Zelt steht auf dem Luisenplatz und hat die Standnummer 29. Für den Kurs ist eine Anmeldung erforderlich, die Kosten betragen zehn Euro pro Person. Anmeldungen per E-Mail an info@dasbernsteinzimmer.com; Betreff: Pralinenkurs Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Weitere Artikel


Grüne Listen im Asbacher Land gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbands „Asbacher Land“ von Bündnis 90/Die Grünen in Windhagen ...

Intendantenwechsel am Schlosstheater in Neuwied

Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 wird mit Lajos Wenzel ein neuer Intendant die Landesbühne Rheinland-Pfalz ...

SPD Erpel stellt Team für den Ortsgemeinderat auf

Der SPD Ortsverein Erpel hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den ...

Zauberer unterstützt „Affenzirkus“ in der Kita Rommersdorf

Selbst einmal eine Zirkusvorstellung zu geben: Das war der Wunsch der zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte ...

Hochwasser entlang der Wied und des Holzbaches

AKTUALISIERT. Nach den anhaltenden Regentagen steigt der Pegel der Wied und des Holzbaches sowie der ...

Lesetipp: „Für immer und ein Vierteljahr“ von Sonja Roos

Der Roman „Für immer und ein Vierteljahr“ ist das Erstlingswerk der Journalistin und Autorin Sonja Roos. ...

Werbung