Werbung

Nachricht vom 16.03.2019    

„Das Bernsteinzimmer“: Pralinenkurs mit Expertin

chocolART: Beim Schokoladenfestival eigene Kreativität testen
Solvejg Klein, Chocolatière und kreative Kraft hinter den Kreationen von „Das Bernsteinzimmer“, zeigt während der „chocolART“ in Neuwied vom 5. bis 7. April, wie jeder mit einfachen Mitteln in der eigenen Küche wunderbar köstliche Pralinen fertigen kann.

Solvejg Kleins Kreativität kennt keine Grenzen. Foto: privat

Neuwied. Es duftet: Nach frisch gerösteten Nüssen, Nougat und Kakao. Dazwischen tummeln sich Aromen exotischer Gewürze. Zimt? Kardamom? Oder doch Piment? In der preisgekrönten Schokoladen-Manufaktur „Das Bernsteinzimmer“ werden hochwertige Zutaten zu kleinen Kunstwerken vereint. Im Vordergrund stehen neben der Qualität immer der Geschmack und das Außergewöhnliche. Solvejg Klein, Inhaberin und Chocolatière des Unternehmens, verzaubert ihre Kunden mit immer neuen Kreationen. Hierbei treffen Klassiker wie Nougat, Marzipan und Krokant auf frisch geröstete Nüsse, kostbare Gewürze und edle Essenzen. Wichtig ist die Balance, sodass die Geschmacksnerven auf eine Genussreise geschickt werden, bei der neben dem Bekannten auch das Neue und Exotische auf den Schokoladen-Gourmet lauert.

„Das Bernsteinzimmer“ ist bio-zertifiziert und die Aspekte Nachhaltigkeit und fairer Handel sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. In Wuppertal beheimatet wird in der Produktion noch nach altem Handwerk ohne Maschinen Schokolade temperiert und Tafeln gegossen. Diese Leidenschaft sieht und schmeckt man in jeder Praline und jedem Stück Schokolade, die aus der Manufaktur stammen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Klein bietet folgende jeweils rund 45-minütigen Kurszeiten an: Freitag, 5. April, um 15 Uhr und um 18 Uhr; Samstag, 6. April, um 13 Uhr und um 16 Uhr sowie Sonntag, 7. April, um 13 Uhr und um 16 Uhr. Das Workshop-Zelt steht auf dem Luisenplatz und hat die Standnummer 29. Für den Kurs ist eine Anmeldung erforderlich, die Kosten betragen zehn Euro pro Person. Anmeldungen per E-Mail an info@dasbernsteinzimmer.com; Betreff: Pralinenkurs Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Thalhausen

In Thalhausen kam es am 31. März zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Diebstahl aus Kehrmaschine im Parkhaus von Neuwied

In Neuwied ereignete sich am 30. März ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte Täter brachen in eine ...

Müllabfuhr und Wertstoffhöfe in Neuwied: Änderungen zu Ostern

Die Osterfeiertage bringen Veränderungen im Abfallkalender des Landkreises Neuwied mit sich. Sowohl die ...

Hans-Werner Breithausen übernimmt Präsidentschaft des Chorverbands Rheinland-Pfalz

Hans-Werner Breithausen, ehemaliger Verbandsbürgermeister Rengsdorf-Waldbreitbach, wurde mit großer Mehrheit ...

Mehrgenerationenhaus Neuwied: Unterstützung für Alleinerziehende im Jahr 2026

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied setzt auch im Jahr 2026 sein erfolgreiches Projekt zur Unterstützung ...

Weitere Artikel


Grüne Listen im Asbacher Land gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbands „Asbacher Land“ von Bündnis 90/Die Grünen in Windhagen ...

Intendantenwechsel am Schlosstheater in Neuwied

Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 wird mit Lajos Wenzel ein neuer Intendant die Landesbühne Rheinland-Pfalz ...

SPD Erpel stellt Team für den Ortsgemeinderat auf

Der SPD Ortsverein Erpel hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den ...

Zauberer unterstützt „Affenzirkus“ in der Kita Rommersdorf

Selbst einmal eine Zirkusvorstellung zu geben: Das war der Wunsch der zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte ...

Hochwasser entlang der Wied und des Holzbaches

AKTUALISIERT. Nach den anhaltenden Regentagen steigt der Pegel der Wied und des Holzbaches sowie der ...

Lesetipp: „Für immer und ein Vierteljahr“ von Sonja Roos

Der Roman „Für immer und ein Vierteljahr“ ist das Erstlingswerk der Journalistin und Autorin Sonja Roos. ...

Werbung