Werbung

Nachricht vom 08.03.2019    

St. Patrick‘s Days 2019 in Horhausen: Tickets zu gewinnen

Zehn Jahre St. Patrick‘s Days in Horhausen: Vom 14. bis 16. März ist es soweit. Mit dabei sind natürlich „Garden Of Delight“ und „Paddy Goes to Holyhead“. Deren Frontmann Paddy Schmidt bringt zudem sein Buch „Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“. Außerdem gibt es an zwei Abenden Whisky Tastings. Der AK-Kurier verlost Tickets für alle drei Abendveranstaltungen.

Die St. Patrick‘s Days in Horhausen: Ein Muss für Fans und alle, die es werden wollen. (Foto: Veranstalter)

Horhausen. Zehn Jahre St. Patrick‘s Days in Horhausen: Vom 14. bis 16. März ist es soweit. Der Blick zurück ist vielversprechend: Ein begeistertes Publikum zur Live-Multivisionsshow am Donnerstag, eine frühzeitig ausverkaufte „Irish Night“ am Freitag, erneut Super-Stimmung bei vollem Hause zur „St. Patrick’s Kult-Party“ am Samstag sowie Rekordbeteiligung bei den beiden Whisky-Tastings jeweils vor den Konzerten: Die 9. Auflage der St. Patrick’s Days 2018 war ein voller Erfolg Dass die St. Patrick‘s Days Horhausen weit mehr sind als Konzertabende mit ausgezeichneten Bands, hat sich längst bis weit über die Grenzen des Westerwaldes herumgesprochen.

„Irish Night“ am Freitag erneut mit „Paddy Goes to Holyhead“
Vom 14. bis 16. März steht nun der erste runde Geburtstag der St. Patrick’s Days Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus an. Während die „St. Patrick’s Kult-Party“ mit der Sensationsband „Garden Of Delight“ (G.O.D.) am Samstagabend eine feste Institution des Festivals ist, galt in den vergangenen fünf Jahren die „Irish Night“ am Freitag bisher als Podium unterschiedlicher hochkarätiger Irish-Folk-Bands – zuletzt 2018 auch mit „Paddy goes to Holyhead“ unplugged. Aufgrund der im vergangenen Jahr ungebrochenen Nachfrage – auch nach dem frühzeitigen Ausverkauf – gibt es zur Jubiläums-Ausgabe der St. Patrick‘s Days Horhausen eine Ausnahme: Erneut wird das Akustik-Trio „Paddy goes to Holyhea“ um Frontmann Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas) die Hits der „Paddies“ sowie weitere beliebte Stücke des Irish Folk präsentieren.

„Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“: Eine Konzertlesung
Und wer nicht genug von der markant-rauchigen Whiskystimme von Frontmann Paddy Schmidt bekommen sollte, der darf sich zum Auftakt des Jubiläums-Festivals 2019 am Donnerstagabend auf eine Konzertlesung mit ihm freuen. Paddy Schmidt liest aus seinem aktuellen Reisebuch „Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“: Zwei Freunde erfüllen sich einen Jugendtraum und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Auf ihren Harleys fahren sie zum Nordkap durch Dänemark, Schweden und Finnland bis zur Nordspitze Norwegens und über die Lofoten und die skandinavische Westküste bis nach Oslo und zurück nach Deutschland. Natürlich gibt es während der Lesung auf der Leinwand auch Bilder aus dem Buch zu sehen. Und Paddy wäre nicht der Vollblutmusiker, der er ist, wenn er nicht auch ab und zu zur Gitarre greifen und Songs seiner Tour zu seinem nördlichsten Auftritt aller Zeiten spielen würde.

Kultstatus: St. Patrick‘s Party mit „G.O.D.“ am Samstag
Was aber wären die St. Patrick‘s Days Horhausen ohne die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband „Garden Of Delight“ (G.O.D.)? So steigt zum krönenden Abschluss am Samstagabend die traditionelle St. Patrick‘s Kult-Party: Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine mehr als dreistündige, atemberaubende Liveshow rund um den charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch. Neben Klassikern darf sich das Publikum auch auf Songs aus dem brandneuen, im März 2019 erscheinenden Album, freuen.

Exklusives Whisky Tasting der Villa Konthor
Beginn der Veranstaltungen ist an allen Abenden um 20.15 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr. Für wahre Whisky-Liebhaber, und die, es werden möchten, bietet die Limburger Whiskybar Villa Konthor – Deutschlands beste Whiskybar 2009 – am Freitag und Samstag erneut vorab ab 18.30 Uhr ein exklusives Whisky Tasting an. Musikalisch begleitet werden die von Whiskyexperten Robin Pitz moderierten Tastings von Bud Charlesman aus Irland.

Ticketverlosung beim AK-Kurier
Der AK-Kurier verlost für jeden Abend – „Far Away - Mit der Harley zum Nordkap“ (14. März), Irish Night mit „Paddy goes to Hollyhead“ (15. März) und „Garden of Delight“ (16. März) – jeweils zwei Mal zwei Eintrittskarten. Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail an verlosung@ak-kurier.de mit dem Betreff „St. Patrick‘s Days“, Name, Geburtsdatum und Anschrift des Absenders. Unter allen Einsendungen werden die Tickets verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss für die E-Mails ist Dienstag, der 12. März, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail beziehungsweise telefonisch benachrichtigt.

► Tickets und ausführliche Programminfos: www.ww-events-online.de sowie unter www.ticket-regional.de/st-patrick oder telefonisch unter 0651-9790777. (PM)


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Kommentare zu: St. Patrick‘s Days 2019 in Horhausen: Tickets zu gewinnen

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

Beliebte Artikel beim NR-Kurier


Wirtschaft, Artikel vom 15.01.2021

Lohmann unterstützt nachhaltig den Zoo Neuwied

Lohmann unterstützt nachhaltig den Zoo Neuwied

Dass der Zoo Neuwied vorerst vor dem Aus gerettet werden konnte, verdankt er sicherlich seinen engagierten Mitarbeitern und den unterstützenden Menschen aus der Region.


Region, Artikel vom 15.01.2021

Einbruchsversuch und Kennzeichendiebstahl

Einbruchsversuch und Kennzeichendiebstahl

Flüchtige Täter nach einem vermutlichen Einbruchsversuch bei einer Firma im Industriegebiet Urbach löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Daneben sucht die Polizei noch Zeugen zu einem Kennzeichen-Diebstahl in Oberhonnefeld-Gierend.


Region, Artikel vom 15.01.2021

Inzidenzwert im Kreis Neuwied sinkt weiter

Inzidenzwert im Kreis Neuwied sinkt weiter

Im Kreis Neuwied wurden 25 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 4.208 an. Aktuell sind 311 infizierte Personen in Quarantäne.


Food-Akademie Neuwied investiert zwölf Millionen Euro in Neubau

In Neuwied entsteht derzeit ein bundesweit einmaliges Kompetenzzentrum Supermarkt, in dem Auszubildende sowie angehende Fach- und Führungskräfte die aktuellen technischen und laden-baulichen Innovationen erleben, begreifen. Lehrgangsteilnehmer werden hier praxisnah ausgebildet.


Region, Artikel vom 15.01.2021

Katze in Neuwied angeschossen

Katze in Neuwied angeschossen


Am 15. Januar wurde die Polizeiinspektion Neuwied durch Anwohner der Willi-Brückner-Straße in Neuwied über einen möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz informiert.




Aktuelle Artikel aus der Region


Nicole nörgelt – über die Freuden des Fernunterrichts

Region. „Ich muss Schluss machen“, piepst sie mit Grabesstimme. „Meine… ähm… Schüler nehmen anscheinend grade das Klassenzimmer ...

Anmeldetermine Siebengebirgsgymnasium telefonisch vereinbaren

Bad Honnef. Die Anmeldetermine werden im Zeitraum von Montag, 1. Februar 2021, bis einschließlich Donnerstag, 18. Februar ...

RWG-Infotag in Zeiten der Pandemie

Neuwied. Interessierte Eltern konnten sich im Vorfeld zur Veranstaltung anmelden und sich mit einem Zugangslink, der ihnen ...

Zoo Neuwied ist wichtig für Neuwieder Schulleben

Neuwied. Am WHG ist der Besuch des Neuwieder Zoos ein wichtiger Bestandteil des Schullebens. Christine Osenberg, Ständige ...

VHS. wissen live - wissenschaftliche Vortragsreihe der KVHS Neuwied

Neuwied. In Kooperation mit renommierten Einrichtungen, wie zum Beispiel dem Max-Planck-Institut, der Deutschen Akademie ...

DRK-Bilanz zur Impfung in Pflege- und Altenheimen

Region. Der Präsident des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V., Rainer Kaul, zieht nach drei Wochen der aufsuchenden ...

Weitere Artikel


Desolater osteuropäischer Kleinbus mit illegaler Personenbeförderung stillgelegt

Sessenhausen. Auch wurden keinerlei Lenkzeitnachweise erbracht. Diesbezügliche Recherchen ergaben letztlich, dass der Fahrer ...

BUND: Europa muss atomfrei werden

Region. Der BUND Koblenz-Neuwied und das Bündnis Klimaschutz Mittelrhein unterstützen die Hilfsaktion von Kobayashi regelmäßig. ...

Erfolgreiches Integrativprojekt: Schüler besuchten Werkstatt

Sankt Katharinen. Das Integrativprojekt wurde von Tabea Wendel ins Leben gerufen, die bereits mehrere Praktika in der Werkstatt ...

Internationaler Weltfrauentag – Ziel der Gleichstellung ist noch lange nicht erreicht

Linz. Auch die rheinland-pfälzische Abgeordnete Ellen Demuth nimmt diesen Tag regelmäßig zum Anlass, darauf hinzuweisen, ...

„Floor 6“ im Kultur"Raum" Bootshaus

Neuwied. Nun haben sie im Proberaum auf "Floor 6" ein Programm mit eigenen Stücken auf die Beine gestellt, welches das Herz ...

Musikschule Klangwerk lädt ein zum Hören und Ausprobieren

Dierdorf/Neuwied. Und nicht nur das: Das Konzert wird eine Pause haben mit kleinem Catering in der die Musiker für Beratung ...

Werbung