Werbung

Nachricht vom 05.03.2019    

Rosenmontag der Polizeiinspektion Neuwied

Die Polizei Neuwied wurde an Rosenmontag in der Stadt, in Gladbach, Engers und Heimbach-Weis auf Trab gehalten. Es waren die üblichen Einsätze für einen solchen Tag: Körperverletzungen, Eifersuchtsdrama und Personen auf Abwegen.

Symbolfoto

Körperverletzung, Geschädigte und Zeugen gesucht
Stadt Neuwied. In den Abendstunden des Rosenmontags kam es im Stadtgebiet Neuwied zu drei Körperverletzungsdelikten. Bei der Aufnahme einer Körperverletzung gegen 19.30 Uhr in der Nähe des Kauflandes - eine 48-jährige, als Hummel verkleidete Frau hat zwei andere Personen ins Gesicht geschlagen - wurde den Polizeibeamten mitgeteilt, dass diese Frau zuvor einem 15-jährigen Mädchen eine Bierflasche über den Kopf gezogen habe. Das Mädchen sei daraufhin kurz zu Boden gegangen. Zeugen hatten ihre Hilfe angeboten, doch das Mädchen entfernte sich, bevor die Polizei eintraf.

Die Geschädigte war mit einer hellen Jacke bekleidet, hat lange dunkle, gelockte Haare und ist schlank. Die Geschädigte und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter 02631 / 878 - 0 zu melden. Auch die namentlich bekannte Beschuldigte hatte sich vor Eintreffen der Beamten bereits entfernt.

Gegen 20.40 kam es zu einer Schlägerei vor dem Seiteneingang der Neuwied Galerie. Zwei Personengruppen provozierten sich gegenseitig. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde eine 18-Jährige von einer etwa Gleichaltrigen aus der anderen Gruppe an den Haaren gezogen und in den Bauch getreten. Die Täterin ist 17 bis 18 Jahre alt. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuwied unter 02631 / 878 -0 entgegen.

Auf Abwegen
Gladbach. Gegen 14 Uhr wurde der Polizei Neuwied ein Mann gemeldet, der mit einem Rollator auf der Landstraße zwischen Heimbach und Gladbach unterwegs sein sollte. Dem war tatsächlich so. Der Mann, ein 65-jähriger aus der City, wurde auf der Straße angetroffen und auf den danebenliegenden Fußweg verwiesen. Er war zum Rosenmontagsumzug nach Gladbach unterwegs.

Gegen 20:15 Uhr musste die Polizei nochmal nach Gladbach ausrücken. Eine 13-Jährige hatte über Notruf mitgeteilt, dass sie sich Sorgen um ihre ebenfalls 13-jährige Freundin mache. Sie sei angetrunken und plötzlich mit einem älteren Jungen verschwunden. Die Polizei traf die junge Dame kurz darauf wohlbehalten - aber alkoholisiert - in Begleitung eines 17-Jährigen an. Da der junge Mann weder der Mitteilerin noch der Familie der Vermissten bekannt war, wurde die junge Dame an die Erziehungsberechtigten übergeben.



Faustschlag aus Eifersucht
Engers. In Engers kam es gegen 21 Uhr zu einer Körperverletzung aus Eifersucht. Ein 31-Jähriger hatte seinem einen Jahr älteren Kontrahenten, der jetzt mit seiner ehemaligen Freundin liiert ist, unvermittelt im Festzelt mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt Schmerzen, blieb aber sonst unverletzt.

Gut zwei Stunden später meldete das Sicherheitsunternehmen Ärger mit einem 30-jährigen Mann. Dieser erhielt einen Platzverweis für das Zelt für die gesamte Nacht. Diesen hielt der Mann zwar ein, blieb aber in der Nähe. Dumm nur, dass er gegen Mitternacht die eingesetzten Kräfte der Polizei ansprach, um sich für sein zuvor gezeigtes Verhalten zu entschuldigen und dabei einen Joint in der Hand hielt. Eine Strafanzeige wurde vorgelegt.

Hilflose Person und Jugendliche auf einem Dach
Heimbach-Weis. Um 22.15 Uhr wurde "Am Königsgericht" in Heimbach-Weis eine hilflose Person gemeldet. Die Polizei traf den 39-jährigen Mann an und stellte bei ihm eine Alkoholkonzentration von 4,41 Promille fest. Der Rettungsdienst war vor Ort. Trotzdem war der Mann noch wegefähig. Um 23.30 Uhr wurden in Heimbach verdächtige Jugendliche auf dem Dach eines Gebäudes in der Nähe des dortigen Festzeltes gemeldet. Bei der Überprüfung konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Es wurden keine Beschädigungen festgestellt.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Veilchendienstagszug rollte durch Großmaischeid

Großmaischeid. Gute Laune war in Großmaischeid beim Veilchendienstagszug angesagt. Hunderte Leute säumten die Straßen und ...

Kleinmaischeid wiederholt Rosenmontagszug

Kleinmaischeid. „Nach einem Umzug im Schnelldurchlauf und anschließender feucht-fröhlicher Party im Bürgerhaus, dürfen wir ...

„Horser Mokkatässjer“ präsentierten sich als liebevolle Hexen

Horhausen. Als ganz liebevolle Hexen im tollen Outfit präsentierten sich die Horser Möhnen „Mokkatässjer“ bei ihrem Hexenball ...

Unschöne Szenen in Asbach

Asbach. Im Rahmen der "Afterzugparty" im Dorfgemeinschaftshaus in Asbach kam es am späten Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...

Circus Rosalli: Karnevalsumzug in Rengsdorf voller Erfolg

Rengsdorf. Die zahlreichen Besucher waren sich einig: So was muss man einfach gesehen haben. Eine Besucherin, die extra aus ...

Ideensammlung mit der SPD im ehemaligen Freibad Unkel

Unkel. Ziel der SPD war es, im Vorfeld der Bürgerversammlung am 11. März die bisherigen Ideen zusammenzufassen. Bei einer ...

Werbung