Werbung

Nachricht vom 01.03.2019    

Ein Abend für Singles in den 20ern und 30ern

It’s a match! Kann man heutzutage als junger Mensch eigentlich nur noch Leute per Dating-App kennenlernen? Wäre es nicht schöner, das Gesicht auf dem Profilbild live zu sehen? Sich etwas länger einen Eindruck zu verschaffen, bevor man nach links oder rechts wischt?

Foto: Veranstalter

Region. Am 20. März, pünktlich zum Frühlingsanfang, veranstaltet „AnsprechBar“ – das sind junge Seelsorger/innen der katholischen und evangelischen Kirche im Raum Koblenz – in der KHG Koblenz einen Abend für Singles. Aufbauend auf der Idee eines Speeddatings wird an diesem Abend eingeladen, neue Leute kennenzulernen. Mit Cocktails und Essen, Spielen, Impulsen zum Gespräch oder auch Zeit für sich alleine. Für den Fall der Fälle kann auch die Frühlingsluft erschnuppert werden.

Man fragt sich, warum gerade Kirche so etwas anbietet, wenn andere das doch vielleicht besser machen würden? AnsprechBar verspricht kein „Match“, aber den Blick hinter die Bildschirmoberfläche; keine Garantie, an diesem Abend die große Liebe zu finden, aber Raum, neue Kontakte zu knüpfen.

Wer darauf Lust hat, kann sich bis zum 11. März bei info@ansprech-bar.de anmelden. Wie immer gilt: bring a friend – dann ist es leichter! Weitere Infos zu "AnsprechBar" und dem neuen Programm unter www.ansprech-bar.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Sängerin aus Anhausen begeistert beim After-Work-Special im Food Hotel

Mit einer beeindruckenden musikalischen Darbietung sorgte die 14-jährige Hannah Zantop aus Anhausen am ...

200 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Kreis Mettmann zu Gast in Roßbach

Rund 150 Jugendliche und 50 Betreuer der Jugendfeuerwehren des Kreises Mettmann waren wieder vier Tage ...

Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

Weitere Artikel


Ice Dragons treffen mit 5:4-Sieg mitten ins Bärenherz

Die Play-offs 2018/19 in der Regionalliga West sind nichts für Herzpatienten, wenn der EHC „Die Bären" ...

FSD Gruppe übernimmt Europageschäfts von Tower Automotive

Das Tower Werk in Buchholz firmiert demnächst unter neuem Namen. Die Financière SNOP Dunois (FSD) hat ...

SPD Dierdorf stellt Holger Kern als Stadtbürgermeister-Kandidaten

Für die Kommunalwahl am 26. Mai hat die Dierdorfer SPD einen eigenen Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters ...

Gladbacher Kolpingsenioren haben im Pfarrheim ihren Spaß

Zu ihrer traditionellen Sitzung hatten die Kolpingsenioren ins voll besetzte Gladbacher Pfarrheim eingeladen. ...

Et rösch noh Fastelovend in Kita Hummelnest

Diesem Tag haben die Kinder in der KiTa Hummelnest am Roniger Hof lange entgegengefiebert: Als Prinz ...

Im Bereich der Polizei Straßenhaus ging es sehr friedlich zu

Die Polizei Straßenhaus hat mit einer Ausnahme nur positives über den gestrigen Schwerdonnerstag, auch ...

Werbung