Werbung

Nachricht vom 01.03.2019    

Ein Abend für Singles in den 20ern und 30ern

It’s a match! Kann man heutzutage als junger Mensch eigentlich nur noch Leute per Dating-App kennenlernen? Wäre es nicht schöner, das Gesicht auf dem Profilbild live zu sehen? Sich etwas länger einen Eindruck zu verschaffen, bevor man nach links oder rechts wischt?

Foto: Veranstalter

Region. Am 20. März, pünktlich zum Frühlingsanfang, veranstaltet „AnsprechBar“ – das sind junge Seelsorger/innen der katholischen und evangelischen Kirche im Raum Koblenz – in der KHG Koblenz einen Abend für Singles. Aufbauend auf der Idee eines Speeddatings wird an diesem Abend eingeladen, neue Leute kennenzulernen. Mit Cocktails und Essen, Spielen, Impulsen zum Gespräch oder auch Zeit für sich alleine. Für den Fall der Fälle kann auch die Frühlingsluft erschnuppert werden.

Man fragt sich, warum gerade Kirche so etwas anbietet, wenn andere das doch vielleicht besser machen würden? AnsprechBar verspricht kein „Match“, aber den Blick hinter die Bildschirmoberfläche; keine Garantie, an diesem Abend die große Liebe zu finden, aber Raum, neue Kontakte zu knüpfen.

Wer darauf Lust hat, kann sich bis zum 11. März bei info@ansprech-bar.de anmelden. Wie immer gilt: bring a friend – dann ist es leichter! Weitere Infos zu "AnsprechBar" und dem neuen Programm unter www.ansprech-bar.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Katharina Prünte las erneut im Klosterbuchladen Waldbreitbach

Im Waldbreitbacher Klosterbuchladen hat die Lesereihe "Geschichten, die bleiben – Lesungen auf dem Klosterberg" ...

Neuwieder Kinder setzen sich im Quiz mit Cybermobbing auseinander

Mit einem Schulquiz zur Medienkompetenz haben Kinder in Neuwied ihr Wissen über Cybermobbing getestet. ...

Frauenchor CHORallen geht gestärkt ins Jubiläum 2027/2028

Der Frauenchor CHORallen hat mit einem intensiven Chorwochenende weitere Schritte auf dem Weg zum Jubiläum ...

Neuwied sammelt für krebskranke Kinder rund um Schloss Engers

Wenn im Sommer mehr als 130 Radfahrer in Engers ankommen, geht es um weit mehr als eine sportliche Etappe. ...

Weitere Artikel


Ice Dragons treffen mit 5:4-Sieg mitten ins Bärenherz

Die Play-offs 2018/19 in der Regionalliga West sind nichts für Herzpatienten, wenn der EHC „Die Bären" ...

FSD Gruppe übernimmt Europageschäfts von Tower Automotive

Das Tower Werk in Buchholz firmiert demnächst unter neuem Namen. Die Financière SNOP Dunois (FSD) hat ...

SPD Dierdorf stellt Holger Kern als Stadtbürgermeister-Kandidaten

Für die Kommunalwahl am 26. Mai hat die Dierdorfer SPD einen eigenen Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters ...

Gladbacher Kolpingsenioren haben im Pfarrheim ihren Spaß

Zu ihrer traditionellen Sitzung hatten die Kolpingsenioren ins voll besetzte Gladbacher Pfarrheim eingeladen. ...

Et rösch noh Fastelovend in Kita Hummelnest

Diesem Tag haben die Kinder in der KiTa Hummelnest am Roniger Hof lange entgegengefiebert: Als Prinz ...

Im Bereich der Polizei Straßenhaus ging es sehr friedlich zu

Die Polizei Straßenhaus hat mit einer Ausnahme nur positives über den gestrigen Schwerdonnerstag, auch ...

Werbung