Werbung

Nachricht vom 25.02.2019    

Reifenplatzer verursacht Schaden von 100.000 Euro auf A 3

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verlor am Sonntag, den 24. Februar, gegen 21 Uhr, augenscheinlich nach einem Reifenplatzer, auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt bei Kilometer 61,6 (Höhe Oberraden) eine Reifenkarkasse auf dem rechten Fahrstreifen. Insgesamt 19 Fahrzeuge fuhren auf verschiedenen Fahrbahnen über die Karkasse und wurden beschädigt.

Eines der beschädigten Fahrzeuge. Fotos: Autobahnpolizei

Oberraden. Mehrere Fahrzeuge blieben im Anschluss, teilweise nicht mehr fahrbereit, auf dem Seitenstreifen sowie dem angrenzenden Parkplatz Märkerwald, stehen. Glücklicherweise gab es vor Ort keine verletzten Fahrzeuginsassen zu verzeichnen. Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei auf 100.000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Unfallverursacher wurden vor Ort bis zuletzt nicht bekannt. Anhand der Reifenkarkasse dürfte es sich hier aber wohl um einen Lkw gehandelt haben. Anschließende Fahndungsmaßnahmen diverser Streifen blieben bislang erfolglos. Hier wird davon ausgegangen, dass sich der Reifenplatzer gegebenenfalls an der Liftachse eines Sattelanhängers zugetragen hatte, diese angehoben wurde und der Sattelzug so seine Fahrt fortsetzen konnte, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern.



Da der Verlust der Reifendecke vom Fahrzeugführer bemerkt worden sein muss, ist von einem Straftatbestand gemäß § 142 Strafgesetzbuch (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) auszugehen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, die sich über eine Strecke von rund 500 Meter erstreckte, bedurfte es schlussendlich der Sperrung des rechten Fahrstreifens. Nur so war auch eine reibungslose Bergung aller beteiligten Fahrzeuge zu gewährleisten.

Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug bitte an: Polizeiautobahnstation Montabaur, Sachbearbeiter: POK Daubach, Telefon: 02602/9327-0.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


AK Ladies Open: Chinesin Shuyue Ma siegt in Altenkirchen

Das war Werbung für den Tennissport: In drei umkämpften Sätzen schenkten sich die beiden Finalistinnen ...

FDP präsentiert Kandidaten für Stadtrat Dierdorf

Auf einer Mitgliederversammlung hat der Amtsverband Dierdorf die Kandidaten für die Stadtratswahl zur ...

DFB-Satellitenkongress: Konstruktive Vorschläge

Amateurfußball-Kongress in Kassel und an sieben weiteren Orten: Das Ziel war es, in einem direkten Austausch ...

Großmaischeid feiert sich warm für die heiße Karnevalsphase

Sollte man Großmaischeid zur karnevalsfreien Zone erklären? Karnevalsmuffel haben momentan rund um Großmaischeid ...

Karnevalsfreunde Oberbieber ließen es krachen

Der Page des Kinderprinzen, Nael Gobina, begrüßte die Gäste der Großen Prunksitzung und ließ die Aktiven ...

Evangelischer Verein Heddesdorf wanderte rund um Bassenheim

Wanderherz was willst du mehr. Sonne satt, traumhafte Wanderroute, 24 begeisterte Wanderfreunde und ein ...

Werbung