Werbung

Nachricht vom 12.02.2019    

„Sprudelball - Next Generation“: Karnevalsparty im Big House

Der Sprudelball war lange Zeit die bekannteste Neuwieder Jugendveranstaltung. Nun gibt es den „Sprudelball Next Generation“. Den präsentieren die Organisatoren vom Stadtjugendamt in Form einer großen „Big House Party“ ein interessantes Nachfolgeformat mit Rockmusik, Musical-Sequenzen und Tanzperformances in den schicken Räumlichkeiten des Jugendzentrums an der Museumstraße.

Neuwied. Am Karnevalsfreitag, 1. März, steht dort ab 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der Agenda. Bands, Tanzgruppen und ein DJ sorgen fünf Stunden lang mit Musik und Tanz für prima Unterhaltung. Mit kraftvoll-melodiösem Alternativrock wartet die Band „Silent Companion“ auf. Die Musiker haben eigens für den Gig an Karneval einige Coverversionen bekannter Songs mit auf die Setlist genommen. Ein weiterer Act setzt sich aus Mitgliedern des Koblenzer Jugendtheaters zusammen. Das Ensemble hat 2018 mit dem Musical „Surfin‘ Summer – Welcome to the 60ies“ begeistert. Die Darsteller nehmen die Besucher der Big House-Party mit auf eine unterhaltsame Reise in die 1960er-Jahre - zwischen Palmen und Bikini, Pilzkopf und Hibiskusblüten. Sie servieren dabei unter anderem Hits der Beach Boys, Beatles und Elvis Presley.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zahlreiche Akteure verschiedener Neuwieder Tanzgruppen präsentieren am 1. März eine Vielzahl anspruchsvoller Choreografien. Das Programm gestalten die Tanzschule Impuls mit UP2Move Neuwied, das Team Unique und die Urban Dance Crew. Besondere Höhepunkte sind die Auftritte zweier bekannter Showgruppen des Neuwieder Karnevals: die Golden Lights des NC Grün-Gold und die Traumtänzer der Ehrengarde. „Das gab es selbst zu alten Sprudelball-Zeiten nicht“, betonen die Veranstalter. In den beiden letzten Stunden der Veranstaltung, wenn der Party-DJ heiße Hits und coole Beats auflegt, wird das Big House zum großen Dancefloor.

Einlass am 1. März ist ab 18.30 Uhr, das Mindestalter beträgt 14 Jahre, der Eintritt kostet 5 Euro.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der L255: Senior verursacht Kollision mit Betonmauer

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L255 bei Asbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ...

Kennzeichendiebstahl im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, der die örtliche Polizei auf den Plan ruft. Ein ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vorfreude auf das Oktoberfest: Vorverkauf auf der Wiedinsel startet

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt am 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest in die Inselhalle ...

Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Weitere Artikel


Frontalzusammenstoß: PKW-Fahrer war eingeklemmt

Am Dienstagabend (12. Februar) kam es auf der Bundesstraße B 256 außerhalb von Horhausen in Richtung ...

Neuwieder Bären sind bereit für Play-off-Viertelfinale

82 Punkte und 27 Siege in 36 Hauptrundenspielen – so viele wie noch nie seit der Neugründung im Jahr ...

SPD Wahlliste für VG-Rat Puderbach steht

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins stand die Wahl der Kandidaten und Kandidatinnen ...

VR-BANK Neuwied-Linz eG setzt auf den Nachwuchs

In diesem Jahr konnte die VR-BANK Neuwied-Linz eG vier frisch gebackenen Bankkaufleuten gratulieren: ...

Drei Ferienwohnungen im Wiedtal mit Sternen ausgezeichnet

Die Ferienwohnung Schuster in Roßbach und die Ferienwohnungen „Grashüpfer“ in Hausen sind vom Deutschen ...

Zu Gast bei Martin Luther King in Essen

Man kann nur sagen: Dieses Chormusical "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt" ist einzigartig ...

Werbung