Werbung

Nachricht vom 04.02.2019    

Die Unkeler Hunnen sagen Danke

An einem kalten Novembermorgen kam König Attila der Unkeler Hunnen, Harry Vollmer, während seiner Beutezüge im benachbarten Linz mit Ruth Reck, Inhaberin des Schuhauses Nelles ins Gespräch. Die Hunnen unterstützen seit Jahren die Initiativen zugunsten krebskranker Kinder „Dat Kölsche Hätz“ und „Förderkreis Bonn“.

Foto: privat

Unkel. Jedes Jahr übermitteln beide Initiativen gut gespickte Wunschzettel, was in den Mutterhäusern so alles von Nöten ist. In den Mutterhäusern kommen die Familien der erkrankten Kinder zusammen, um eine gemeinsame Zeit fernab des Krankenhausalltags verbringen zu können. Auf den Wunschzetteln stehen Dinge wie Brotboxen, Fahrradhelme, Malfarbe, aber auch Spielekonsole, DVD-Player und viele mehr. Diese Wünsche erfüllen die Hunnen nur allzu gerne, denn das strahlende Leuchten der Kinderaugen ob dieser Präsente entschädigt für alles.

So werden die zahlreichen Präsente an die Vertreter der Mutterhäuser durch die Hunnen regelmäßig auf dem jährlich stattfindenden Lager in Unkel überreicht. Das Lager in 2019 findet statt vom 26. bis 28. April im Unkeler Fritz-Henkel-Park. Die Spendenübergabe ist samstags gegen 17:30 Uhr.



Von diesem Vorhaben angetan sagte Frau Reck spontan: „Da sind wir dabei, wann könnt ihr vorbeikommen?“ Gesagt getan und so begaben sich der neue 1. Vorsitzende, Dennis Vollmer (König Ellac), die Geschäftsführerin Silvia Vollmer (Königin Greka) sowie Harry Vollmer ins Schuhhaus Nelles, um den Scheck über 500 Euro in Empfang zu nehmen.

Wer Interesse hat, sich dieser tollen Truppe anzuschließen, kann sich jederzeit an ein Vereinsmitglied wenden oder sich direkt bei der Geschäftsstelle unter 02644/998844 melden. Brieftauben werden unter info@unca-lö.de empfangen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage www.unca-lö.de oder dem Facebookauftritt der Horde.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Vogelquartett »Fliegende Edelsteine«

Ein erstklassiges Vogelquartett von Dominik Eulberg, Fachbeirat der Naturschutzinitiative e.V. (NI).»Fliegende ...

1. Kürassierregiment 1999 Vettelschoß lädt am 10. Februar ein

Ein Höhepunkt auf der Linzer Höhe im Karnevalsjahr der Kürassiere ist der mittlerweile schon traditionelle ...

Freisprechungsfeier des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald hatte die erfolgreichen Absolventen der Gesellenprüfung ...

Elektro-Innung Rhein-Westerwald übergab Gesellenbriefe

Freisprechungsfeier der Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald im Stöffel-Park Enspel: ...

Erneuter Wolfsnachweis am Truppenübungsplatz Stegskopf

Die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf (DBBW) hat einen erneuten Wolfsnachweis ...

Den Beutel voller Mathematik: 25. Känguru-Wettbewerb

Zum 25. Mal findet am 21. März 2019 der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Alle Schülerinnen und Schüler ...

Werbung