Werbung

Nachricht vom 04.02.2019    

Die Unkeler Hunnen sagen Danke

An einem kalten Novembermorgen kam König Attila der Unkeler Hunnen, Harry Vollmer, während seiner Beutezüge im benachbarten Linz mit Ruth Reck, Inhaberin des Schuhauses Nelles ins Gespräch. Die Hunnen unterstützen seit Jahren die Initiativen zugunsten krebskranker Kinder „Dat Kölsche Hätz“ und „Förderkreis Bonn“.

Foto: privat

Unkel. Jedes Jahr übermitteln beide Initiativen gut gespickte Wunschzettel, was in den Mutterhäusern so alles von Nöten ist. In den Mutterhäusern kommen die Familien der erkrankten Kinder zusammen, um eine gemeinsame Zeit fernab des Krankenhausalltags verbringen zu können. Auf den Wunschzetteln stehen Dinge wie Brotboxen, Fahrradhelme, Malfarbe, aber auch Spielekonsole, DVD-Player und viele mehr. Diese Wünsche erfüllen die Hunnen nur allzu gerne, denn das strahlende Leuchten der Kinderaugen ob dieser Präsente entschädigt für alles.

So werden die zahlreichen Präsente an die Vertreter der Mutterhäuser durch die Hunnen regelmäßig auf dem jährlich stattfindenden Lager in Unkel überreicht. Das Lager in 2019 findet statt vom 26. bis 28. April im Unkeler Fritz-Henkel-Park. Die Spendenübergabe ist samstags gegen 17:30 Uhr.



Von diesem Vorhaben angetan sagte Frau Reck spontan: „Da sind wir dabei, wann könnt ihr vorbeikommen?“ Gesagt getan und so begaben sich der neue 1. Vorsitzende, Dennis Vollmer (König Ellac), die Geschäftsführerin Silvia Vollmer (Königin Greka) sowie Harry Vollmer ins Schuhhaus Nelles, um den Scheck über 500 Euro in Empfang zu nehmen.

Wer Interesse hat, sich dieser tollen Truppe anzuschließen, kann sich jederzeit an ein Vereinsmitglied wenden oder sich direkt bei der Geschäftsstelle unter 02644/998844 melden. Brieftauben werden unter info@unca-lö.de empfangen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage www.unca-lö.de oder dem Facebookauftritt der Horde.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrische Justiz in Erpel: Dieter Beschoner überzeugt als neuer Richter

In der Herrlichkeit Erpel fand am 14. Februar 2026 das traditionelle Verhaften der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus während des Karnevals in Neuwied

Der Karneval in Neuwied brachte nicht nur Feierlichkeiten, sondern auch einige Zwischenfälle mit sich. ...

Einbruchdiebstahl in Heimbach-Weis: Porsche Macan gestohlen

In Neuwied-Heimbach-Weis wurde am Samstagabend (14. Februar 2026) ein Porsche Macan bei einem Einbruchdiebstahl ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Vogelquartett »Fliegende Edelsteine«

Ein erstklassiges Vogelquartett von Dominik Eulberg, Fachbeirat der Naturschutzinitiative e.V. (NI).»Fliegende ...

1. Kürassierregiment 1999 Vettelschoß lädt am 10. Februar ein

Ein Höhepunkt auf der Linzer Höhe im Karnevalsjahr der Kürassiere ist der mittlerweile schon traditionelle ...

Freisprechungsfeier des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald hatte die erfolgreichen Absolventen der Gesellenprüfung ...

Elektro-Innung Rhein-Westerwald übergab Gesellenbriefe

Freisprechungsfeier der Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald im Stöffel-Park Enspel: ...

Erneuter Wolfsnachweis am Truppenübungsplatz Stegskopf

Die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf (DBBW) hat einen erneuten Wolfsnachweis ...

Den Beutel voller Mathematik: 25. Känguru-Wettbewerb

Zum 25. Mal findet am 21. März 2019 der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Alle Schülerinnen und Schüler ...

Werbung