Werbung

Nachricht vom 11.12.2018    

Zwei Unfälle und zwei Fahrerfluchten meldet Polizei Straßenhaus

Am Montag, den 10. Dezember wurde die Polizei unter anderem zu zwei Unfällen gerufen. In Hausen wurde eine Fußgängerin angefahren und verletzt. Im Wiedtal kam es zu einem Frontalzusammenstoß aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. In Hardert wurde das Postauto beschädigt und auf der K 123 gab es einen Spiegelunfall.

Symbolfoto

Fußgänger in Hausen angefahren
Hausen.
Am Montag befuhr ein 47-Jähriger gegen 18 Uhr die Hönninger Straße in Richtung Bad Hönningen. Innerhalb der Ortslage Hausen überquerte dann plötzlich eine 79-Jährige, dunkel gekleidete, Fußgängerin die Fahrbahn, ohne gebührend auf den fließenden Verkehr zu achten. Der PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der Fußgängerin zusammen. Die 70-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Frontalzusammenstoß bei Roßbach
Roßbach.
Am Montag kam es gegen 19.20 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der L 255 zwischen Waldbreitbach und Roßbach. Ausgangs einer Rechtskurve kam der PKW einer 18-Jährigen, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 53-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Fahrerin wurde mit leichten Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Straßenmeisterei mussten auch in den Einsatz. Die Straße wurde für rund eine Stunde voll gesperrt.



Postfahrzeug in Hardert beschädigt
Hardert.
Am Montag wurde gegen 10.30 Uhr ein Postfahrzeug angefahren, als der Postbote eine Sendung in der Mittelstraße zustellen wollte. Der Unfallverursacher entfernte sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Spiegelunfall in Urbach - Unfallbeteiligter gesucht
Urbach.
Am Montag kam es um 17.50 Uhr zu einem Spiegelunfall zweier PKW auf der K 123 zwischen Urbach und Linkenbach. Ein Unfallbeteiligter fuhr anschließend einfach weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Heimbach-Weis feiert, befördert und ernennt

Passend zum ersten Adventswochenende lud die Freiwillige Feuerwehr Heimbach-Weis ihre Aktiven, die Alterskameraden ...

Delta Q: A Capella der Extraklasse in Waldbreitbach

Es ist so weit: „Delta Q“ wagen sich aus den wonnigen Wogen sonniger Melodien in die kuschelige Heimeligkeit ...

Weihnachten mit der WDR Maus in Windhagen

Die „Maus“ war in Windhagen, das Kulturteam Windhagen freute sich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ...

Westerwälder Unternehmer beim Wirtschaftstag in Frankfurt

2.500 Mittelständler kamen auf Einladung der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum größten Unternehmertreffen ...

RV Dierdorf feierte Jahresabschluss und ehrte Ralph Schneider

Mit einer geselligen Weihnachtsfeier im Restaurant "Die Idee" in Nordhofen ließen die Mitglieder des ...

Raus in die Natur

Eingebettet in die grünen Weiten des Westerwaldes und begrenzt durch den romantischen Rhein im Westen ...

Werbung