Werbung

Nachricht vom 20.11.2018    

Endspurt für den Neubau der Westerwald Bank in Dierdorf

Jetzt kann man schon die Tage zählen: Am 4. Dezember ist der erste Arbeitstag für die Mitarbeiter der neuen Dierdorfer Filiale der Westerwald Bank. Bis dahin dominieren allerdings noch Handwerker und Dienstleister das Geschehen in der neuen Bank, die zu den modernsten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit gehört. Die Philosophie: Die Filiale soll ein Ort der Begegnung sein.

Anfang Dezember öffnet die neue Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Dierdorf. Die letzten Arbeiten laufen. (Foto: Westerwald Bank)

Dierdorf. Gut ein Jahr nach dem Spatenstich steht die neue Dierdorfer Geschäftsstelle der Westerwald Bank kurz vor der Fertigstellung: Erster Arbeitstag für das 13-köpfige Team um Marktbereichsleiter Andreas Veith im neuen Gebäude im Gewerbegebiet Märkerwald ist am 4. Dezember.

Bis dahin dominieren allerdings noch Handwerker und Dienstleister das Geschehen in der neuen Bank: Derzeit laufen die letzten Arbeiten an Fußböden und Decken, letzte Elektronik-Installationen werden vorgenommen, bevor die Möblierung erfolgt, die Selbstbedienungsautomaten eingebaut, Alarm- und Schließfachanlage in Betrieb genommen werden. Dann folgt noch der Einbau der Technik in den Beratungszimmern. Zudem werden die Außenanlagen fertig gestellt.

Ab dem 4. Dezember erwartet die Genossenschaftsbank ihre Kunden dann in einer der modernsten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit, die wie die Bad Marienberger Zukunftsfiliale den digitalen Ansprüchen der Kunden – beispielsweise in Form der Videoberatung – ebenso gerecht wird wie denen der analogen Welt, etwa in Form von individuellen Beratungsgesprächen. Und wie schon in Bad Marienberg beteiligte die Westerwald Bank bei der Konzeption der neuen Filiale auch in Dierdorf Mitglieder, Kunden und Beschäftigte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Ergebnis ist eine ausgeklügelte Wohlfühlatmosphäre auf rund 430 Quadratmetern im Erdgeschoss, die Filiale soll ein Ort der Begegnung sein: Regionale Fotomotive schaffen Vertrautheit, ein Familien-Beratungszimmer mit zeitgemäßen Spielmöglichkeiten für die Kinder ermöglicht entspannte Gespräche für die Eltern, ein Lounge-Bereich bietet sich für diskrete Kurzberatungen an.

Natürlich finden sich Standards wie Geldein- und Geldauszahlautomaten sowie eine große Schließfachanlage. Der Schalterbereich ist gleichzeitig als Veranstaltungslocation konzipiert, beispielsweise können hier Vorträge stattfinden. Bis zu 45 Sitzplätze sind möglich. Dazu gibt es einen 98-Zoll-Bildschirm für Präsentationen. Das alles wird die Westerwald Bank den Dierdorfern bei einem Tag der offenen Tür am 9. Dezember vorstellen. (PM)




Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sparkasse Neuwied bietet in Buchholz wieder kostenfreie Bargeldversorgung

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Buchholz hat die Sparkasse Neuwied eine Übergangslösung mit ...

"Erinnern heißt Handeln": Ein Lese- und Liederabend zum Widerstand gegen die Judenverfolgung in Frankreich.

Am Dienstag, dem 10. November, findet um 19 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in Neuwied ein Lese- und Liederabend ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Kunsthandwerk und Leckereien

Der traditionelle Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl öffnet am 7. und 8. November ...

Versuchter Einbruch in Siebenmorgen: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Siebenmorgen kam es am Abend des 30. Oktober zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Rengsdorf

In Rengsdorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einfamilienhaus zum Ziel eines Einbruchs. ...

Unfallflucht am Westerwaldpark: Zeugen gesucht

Am Sonntag (1. November 2026) ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Vorfall, bei dem ein geparktes ...

Weitere Artikel


Leader Kooperationsprojekt „Naturführer-Ausbildung“ startet

Der Countdown zur Teilnahme an dem Gästeführerlehrgang Westerwald der Kooperationspartner Zertifizierte ...

Elektrobus rollt durch Neuwied

Lautloser Busverkehr ohne Abgase – in dieser Woche rollt zum ersten Mal ein vollelektrischer Bus durch ...

Wer hat die Radarkontrolle mit Papier zugeklebt?

Am Morgen des 18. Novembers wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer ...

SV Windhagen schafft Anschluss an Nicht-Abstiegsränge

In den ersten 45 Minuten der Partie des SV Windhagen gegen die SG 99 Andernach sahen die Zuschauer bei ...

SPD-Kreisverband Neuwied: Kreiskonferenz mit Neuwahlen

Auf der jüngsten Kreiskonferenz der Neuwieder Sozialdemokraten waren rund 100 Mitglieder als Delegierte ...

Theater im Bahnhof: „Rosa geht weg!“

Am Samstag, den 24. November um 20 Uhr wartet Rosa Meier im Puderbacher Bahnhof auf den nächsten Personenzug-- ...

Werbung