Werbung

Nachricht vom 14.10.2018    

Gesperrte ICE-Strecke: So fahren die Züge heute und ab Montag

INFORMATION | Ab Montag (15. Oktober) soll es einen Pendelverkehr für die ICE-Strecke zwischen Montabaur und Frankfurt geben, nachdem die komplette Distanz Köln-Frankfurt in Folge des ICE-Brandes vom Freitag bis Ende der Woche gesperrt bleibt. Die genauen Zeiten stehen noch nicht fest, die Bahn kündigt weitere Informationen an und teilt die Abfahrtszeiten der ICE-Verbindungen für den heutigen Sonntag (14. Oktober) mit.

Ab Montag soll es einen Pendelverkehr für die ICE-Strecke zwischen Montabaur und Frankfurt geben. (Foto: Archiv/Nitz Fotografie)

Montabaur. Die Deutsche Bahn hat am heutigen Sonntag (14. Oktober) über den ab Montag, den 15. Oktober, geltenden Pendelverkehr zwischen Montabaur und Frankfurt informiert, da die ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln nach dem Brand vom Freitag weiterhin gesperrt ist. Ab Montag, 15. Oktober, wird demnach ein regelmäßiger Pendelverkehr zwischen Montabaur - Limburg Süd - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf eingerichtet. Nach aktuellem Stand wird zwischen etwa 5 Uhr und etwa 21 Uhr in jede Richtung jeweils ein ICE pro Stunde verkehren. Die genauen Verkehrszeiten dieser Züge werden aktuell erarbeitet. Voraussichtlich werden die Abfahrten von Frankfurt Hbf in Richtung Montabaur sowie von Montabaur in Richtung Frankfurt Hbf jeweils ungefähr zur vollen Stunde stattfinden. Die exakten Verkehrszeiten der ICE-Züge im Pendelverkehr werden ab Montag, 15. Oktober, in den digitalen Auskunftsmedien ersichtlich sein. Weiterhin verkehren auch am heutigen Sonntag einzelne Züge zwischen Frankfurt Flughafen Fern und Montabaur.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die nächsten Verbindungen von Frankfurt Flughafen Fern nach Montabaur über Limburg Süd am heutigen Sonntag:
• ICE 2916, Abfahrt in Frankfurt Flughafen Fern um 17:22 Uhr
• ICE 2918, Abfahrt in Frankfurt Flughafen Fern um 18:31 Uhr
• ICE 2920, Abfahrt in Frankfurt Flughafen Fern um 19:22 Uhr
• ICE 2922, Abfahrt in Frankfurt Flughafen Fern um 20:44 Uhr

Nächste Verbindungen von Montabaur nach Frankfurt Flughafen Fern über Limburg Süd am heutigen Sonntag:
• ICE 2913, Abfahrt in Montabaur um 17:56 Uhr
• ICE 2915, Abfahrt in Montabaur um 19:03 Uhr
• ICE 2917, Abfahrt in Montabaur um 20:03 Uhr
• ICE 2919, Abfahrt in Montabaur um 21:21 Uhr

Die Deutsche Bahn informiert aktuell über ihre Webseite, wie die weiteren Planungen für die gesperrte Strecke sind. (PM/as)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Neuwieder Samuel Koch sprach bei Heilig-Rock-Tagen in Trier über Liebe, Glaube, Hoffnung

"Ich habe nie nicht gehofft", so der gebürtige Neuwieder Samuel Koch bei seiner Rede in Trier. "Bei allem ...

Fulminantes Spielzeitfinale: Großartige Künstler bei der Kleinkunstbühne Neuwied

Nach einer abwechslungsreichen Spielzeit steht nun der Abschluss der Spielzeit bei der Kleinkunstbühne ...

Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Weitere Artikel


Wunderschönes Oktoberfest mit Gehörlosen und Hörenden

Zum 2. Oktoberfest bei Informa gGmbH in Neuwied-Oberbieber hatten die Mitarbeiter gehörlose, schwerhörige ...

Bericht aus Rom: Katharina Kasper ist die erste Heilige des Bistums Limburg

Dieser 14. Oktober war ein besonderer Tag für viele Westerwälder Katholiken: Mit Katharina Kasper wurde ...

Schwerer Unfall am Sportplatz bei Daufenbach

AKTUALISIERT. Am Sonntagabend kam es am Sportplatz Daufenbach auf der dortigen Straße, die Richtung Döttesfeld ...

Heiligsprechung in Rom: Pilger feiern gemeinsame Vesper

Rund 1.500 Pilger aus dem Bistum Limburg kamen am Vorabend der Heiligsprechung von Katharina Kasper in ...

Trabitreffen in Döttesfeld wieder auferstanden

Es ist nach drei Jahren wieder da, das Trabant- & IFA-Treffen in Döttesfeld. Steffen und Steffi Hennig ...

Gleis-Schäden nach ICE-Brand: Sperrung bis Ende der Woche

Die ICE-Strecke Köln-Frankfurt, auf der es gestern im Westerwald zum Brand eines ICE-Waggons kam, bleibt ...

Werbung