Werbung

Nachricht vom 23.08.2018    

Spannendes Arbeitsleben beendet: Dieter Mees verabschiedet

In einen wohl eher unruhigen Ruhestand verabschiedete Landrat Achim Hallerbach, 1. Kreisbeigeordneter Michael Mahlert und die Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth den langjährigen Mitarbeiter des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes Dieter Mees.

Verabschiedung von Dieter Mees: (v.r.n.l.) Landrat Achim Hallerbach, Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth, Dieter Mees, 1. Kreisbeigeordneter Michael Mahlert, Personalreferent Oliver Honnef, Büroleiterin Diana Wonka, Stephan Kamm, Leiter des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt Lutz Schäfer. Foto: KV Neuwied

Neuwied. Der gelernte Maschinenbauschlosser und Zeitsoldat fand erst spät den Weg in die öffentliche Verwaltung, zunächst mit der Ausbildung zum Beamten des nicht technischen gehobenen Diensts bei der damaligen Bezirksregierung und nach der abgeschlossenen Ausbildung 1984 in die Kreisverwaltung Neuwied. Hier arbeitete er in verschiedenen Abteilungen, um schließlich nach zuletzt rund 13 Jahren im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt in den Unruhestand verabschiedet zu werden. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf wird in Zukunft jedoch abermals nicht viel Zeit bleiben, da er als ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Neuwied sein Verwaltungswissen in die städtische Politik einbringt.

Kreisvorstand und Personalrat verabschiedeten den Kollegen in einer Feierstunde und bedankten sich für die geleistete Arbeit.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Kritik an Kita-Novelle: "Inhalte und Verfahren sind Zumutung"

Lange von der Fachpraxis erwartet, liegt der Entwurf des neuen rheinland-pfälzischen Kindertagesstättengesetzes ...

Auf ein Wort mit Jan Einig: Nächste Sprechstunden im Oktober

Auf ein Wort mit Jan Einig: Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, sich mit ihren ...

Zahlreiche Wäller bei Deutschem Wandertag

Auch beim 118. Deutschen Wandertag, der in diesem Jahr vom Teutoburger-Waldverein ausgerichtet wurde, ...

Neuwieder erneut erfolgreich beim Raiffeisentriathlon

Beim 2. Raiffeisentriathlon gab es trotz der erneuten Austragung wieder eine Premiere. Nachdem der Triathlon ...

Schöne Samtpfoten begleiten Katzenfreunde durchs Jahr 2019

Ein ehrenamtliches Erfolgsprojekt geht in die dritte Runde: Vor einige Tagen hat die Neuwieder Katzenhilfe ...

Prinz Maximilian zu Wied Halle im Zoo Neuwied feierlich eröffnet

Riesenandrang unter und neben dem Festzelt am Restaurant im Zoo von Neuwied. Alle Liebhaber, Gönner, ...

Werbung