Werbung

Nachricht vom 16.08.2018    

KC Weeste Näh OHO e.V. auf Herz-As-Tour

Alljährlich trifft sich der Karnevalsclub im Sommer zur Herz-As-Tour. Am 11. August war es soweit. Los ging es beim amtierenden Prinzenpaar, Conny und Friedhelm Vogtmann. Gewandert wurde von Ellingen über Niederhonnefeld zum Alexanderplatz. Dort war die erste Rast, bei der alle ein kühles Getränk tranken und die Hunde sich im Bach erfrischten.

Foto: privat

Oberhonnefeld-Gierend. Gut gestärkt ging es weiter über die Hümmericher Mühle, die Gierender Wiese hoch bis zur Buschenhütte. Hier konnten Kinder und Erwachsene ihre Geschicklichkeit in Spielen messen. Zur Stärkung wurde Pizza serviert.

Wie jedes Jahr zogen die Frauen des KC Karten. Das Herz-As landete bei Doreen Strippgen, die jetzt die Tour 2019 organisiert. In gemütlichen Gesprächen klang die Sommertour des KC langsam aus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Weitere Artikel


Puderbacher Triathleten beim 34. „Mörsbachmän“ erfolgreich

Beim nunmehr 34. Sprinttriathlon der SG Mörsbach waren auch einige Triathleten aus dem Puderbacher Land ...

TC Steimel veranstaltete zweiten Jugendcup

Lukas Prangenberg (TC Horhausen) siegte ungeschlagen bei den Jungen U16
Steimel. Auch in diesem Jahr ...

FSJ: Für ein Jahr im Krankenhaus

Wie in jedem Jahr hat das Marienhaus Klinikum Anfang August seine neuen FSJler begrüßt: In kommenden ...

Zoo Neuwied unterstützt Steinkauz-Population

Das Team des Zoo Neuwied war froh, als es in diesem Jahr erstmals Nachwuchs bei den Steinkäuzen gab. ...

Vorstand des Neuwieder Hospizvereins wurde gewählt

Hans-Peter Knossalla bleibt Vorsitzender des Neuwieder Hospizvereins. Einstimmig votierten die Mitglieder ...

20.000 Besucher im Wiedtalbad

Der Sommer ist weiterhin geradezu dafür geeignet – eine Abkühlung im Freibad im Wiedtalbad. Und wenn ...

Werbung