Werbung

Nachricht vom 14.06.2018    

A-Capella–Ensemble „Vocale Grande“ begeisterte

Der Bendorfer Kulturverein präsentierte am Samstagnachmittag, 9.Juni im Berghotel Rheinblick das A-Capella–Ensemble „Vocale Grande“ unter der Leitung von Sadek Tiben. Das Ensemble mit seinen wunderschönen Stimmen und der mitreißenden Rhythmik sang erfrischende Arrangements bekannter Rock-, Pop- und Jazzstücke wie „Can`t buy me love“ von den Beatles oder das Queen-Medley „Queen – We want it all“.

Vocale Grande mit Schwung und Humor. Foto: Veranstalter

Bendorf. Für Heiterkeit sorgte „Tante Maria“, der humorvoll veränderte Song von Roland Kaiser (Santa Maria). So reihte sich Song an Song mit altbekannten Liedern und Texten – keineswegs sentimental oder kitschig, sondern immer neu erfrischend arrangiert und vorgetragen. Fehlen durfte natürlich auch nicht der Evergreen von den Comedian Harmonists: „Mein kleiner grüner Kaktus“.

Der ansteckenden Rhythmik und Musikalität der Sängerinnen und Sänger konnte sich niemand aus dem Publikum entziehen. Fast vom ersten Ton an verbreitete sich eine heitere Stimmung unter den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Sadek Tiben gab dabei Ton und Rhythmus an und moderierte durch das Programm.



Da immer andere Sängerinnen und Sänger aus dem A-Capella-Chor solistisch hervortraten, konnte man die wunderschönen Frauen- und Männerstimmen auch einzeln hören und genießen.

Das Publikum applaudierte begeistert und forderte Zugaben ein. So sang der Chor unter anderem das traditionelle „Amazing Grace“ – einfach schön!

Eigentlich schien das Konzert viel zu schnell zu Ende zu sein.
Mit einem Lächeln im Gesicht verließ das Publikum das Berghotel, das ein schönes Ambiente für dieses Konzert abgab. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Denkmalschutz in Gefahr: Wenn Abriss die Geschichte auslöscht

Zahlreiche Baudenkmäler in der Region stehen vor dem Abriss oder wurden bereits abgerissen. Ein Kommentar ...

Verbrechen und Geschichte: Neuwieds faszinierende Rundgänge

Am 13. September bietet die Tourist-Information Neuwied zwei außergewöhnliche Führungen an, die sowohl ...

Barocke Pracht am Rheinufer: Schloss Engers lädt zur Besichtigung ein

Auch dieses Jahr beteiligt sich das Schloss Engers in Neuwied-Engers am Tag des offenen Denkmals. Kulturinteressierte ...

Eine Stadt wird zur Galerie: Läden in Altenkirchen bilden eine moderne Kunstmeile.

Einen Monat lang präsentieren 18 Mitglieder des Kunstforums Westerwald ihre Arbeiten in Innenstadt-Schaufenstern ...

Ein Drache im Zuckerrausch: Theaterstück für Kinder in Altenkirchen

Die Freie Bühne Neuwied bringt mit "Joli und der Zuckerdrache" ein fantasievolles Kindertheaterstück ...

Goldener Schärjer für Karnevalslegende Fredi Winter

Die Stadt Neuwied verleiht am 27. November den "Goldenen Schärjer" an eine bekannte Persönlichkeit aus ...

Weitere Artikel


TÜV Rheinland: Bei Fan-Schminke auf Verträglichkeit achten!

Worauf Fußball-Fans so alles achten müssen: Stichwort Fan-Schminke. Damit Landesfarben, Banner und Co. ...

Tobias Buddendiek übernimmt Damenmannschaft in Ellingen

Zusammen mit dem ebenfalls neu engagierten Co-Trainer Patrick Kaul übernimmt Tobias Buddendiek ab Sommer ...

Bis 22. Juni: Fahrbahnsanierungen auf der A 3

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) weist auf Sanierungsarbeiten an der Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung ...

25 Jahre Dorfgemeinschaft Stockhausen gefeiert

Am Sonntag, dem 10. Juni beging die Dorfgemeinschaft Stockhausen e.V. ihr 25-jähriges Jubiläum, denn ...

Marktplatz: Präsentation der Wettbewerbsergebnisse

Der Neuwieder Marktplatz steht vor einer umfassenden Neugestaltung. Und die Bürger konnten dabei mehr ...

Corzilius, Dames und Hoff am 16. Juni in Oberbieber

Wenn Thomas Corzilius, Michael Dames und Wolfgang Hoff in heimischen Gefilden gemeinsam als „CDH“ auf ...

Werbung