Werbung

Nachricht vom 13.06.2018    

Neue Vorstandsmitglieder bei der KG Unkel

Der neugewählte Vorstand der Karnevalsgesellschaft Unkel 1930 e.V. geht nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung motiviert in die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession. Die Rücktritte des 2. Vorsitzenden und des Geschäftsführers machten satzungsbedingt eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 8. Juni notwendig.

Der neue Vorstand der KG Unkel. Foto: Verein

Unkel. Zunächst wurden Sascha Schulz als 2. Vorsitzender und Dirk Alheit als Geschäftsführer neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dort arbeiten sie künftig gemeinsam mit Manfred Himmelbach (1. Vorsitzender), Markus Winkelbach (Präsident), der zusätzlich die Aufgabe des Literaten übernahm und als Beauftragter für das Prinzenteam gewählt wurde, sowie Achim Cordewener (1. Kassierer). Sascha Schulz wurde zusätzlich noch die Aufgabe des Materialwarts übertragen.

Damit die vielfältigen Vorstandsaufgaben auf möglichst vielen Schultern verteilt werden können, wurden weitere vakante Vorstandsposten im erweiterten Vorstand besetzt. Als Schriftführerin stellte sich Viktoria Ottersbach zur Verfügung, die auch noch zusammen mit Lukas Himmelbach als Sprecher der Korps die Tanzgruppe im Vorstand vertritt. Dieter Laschefski übernimmt neben seiner Aufgabe als Zugleiter noch die Funktion des Fahrzeugwarts. Als Pressewart wurde Christiane Laschefski gewählt.



Weiterhin gehören Christa Suhr (Zeugwart), Alexander Maurer (Vertreter des Bläserkorps), Michaela Rosen (2. Kassierer, Betreuer/ Trainer) sowie Renate Himmelbach und Regina Fröhlich (Betreuer/ Trainer) dem Vorstand an.

Alle Aufgaben wurden bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung in einem Jahr übertragen. Die KG Unkel freut sich sehr, wenn sich bis dahin weitere Mitglieder finden, die bei den vielfältigen Vorstandsaufgaben mitwirken möchten.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Weitere Artikel


Jugendpflege Puderbach - 3. Platz bei Raiffeisen-Challenge

Der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG kürte die Preisträger der Raiffeisen-Challenge im Rahmen einer ...

Corzilius, Dames und Hoff am 16. Juni in Oberbieber

Wenn Thomas Corzilius, Michael Dames und Wolfgang Hoff in heimischen Gefilden gemeinsam als „CDH“ auf ...

Marktplatz: Präsentation der Wettbewerbsergebnisse

Der Neuwieder Marktplatz steht vor einer umfassenden Neugestaltung. Und die Bürger konnten dabei mehr ...

3. Internationaler Wettkampf der Sportfreunde 09 Puderbach

Am letzten Maiwochenende luden die Sportfreunde 09 Puderbach zu ihrem 3. Internationalen Schwimmfest ...

E-Junioren Mini-WM - JSG Altenkirchen belegte 3. Platz

JSG Altenkirchen belegte unter 32 Teams den 3. Platz. Auch die JSG Daaden und die JSG Wolfstein-Norken ...

Jugendbildungsfahrt in Herbstferien nach Verona und Mailand

In den Herbstferien Spaß haben, Freunde treffen und trotzdem etwas lernen. Genau diese Kombination bietet ...

Werbung