Werbung

Nachricht vom 26.04.2018    

Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus auf Tour

Bei bestem Wetter trafen sich die wanderfreudigen Chormitglieder zur traditionellen „Aktivenwanderung“ in den Frühling. Der Weg führte von Straßenhaus, am Waldrand entlang, zur „Schönen Aussicht“, mit Blick auf Ellingen, Ober- und Niederhonnefeld. Von dort ging es weiter in Richtung Birkenhof, wo die Sangesfreunde Gerda und Herrmann schon mit Erfrischungsgetränken erwarteten.

Foto: privat

Straßenhaus. Gut gestärkt machten sich die Wanderer auf den Weg nach Ehlscheid. Sie ließen immer wieder die Blicke schweifen und freuten sich, nach dem langen Winter, an der erwachenden Natur, den saftigen Wiesen und die zarten grünen Blätter der Bäume am Wegesrand.

Von Ehlscheid ging es dann nach einer ausgiebigen Pause wieder zurück nach Straßenhaus. Nach fast 14 Kilometer Wanderung hatten sich die Teilnehmer die leckeren Waffeln und das Eis auch redlich verdient.

Möchten Sie im kommenden Jahr auch mitwandern? Dann werden Sie doch aktives Mitglied. Die Chorproben sind immer montags von 20 bis 21.45 Uhr im Bürgermeister Noll Haus in Niederhonnefeld.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Prinzessinnenempfang im Heimatmuseum ZeitGeschichte: Närrisches Treffen in Rheinbrohl

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl erlebte einen karnevalistischen Abend. Zahlreiche Gäste, ...

Drei Persönlichkeiten zu Ehrenoffizieren der Neuwieder Ehrengarde ernannt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. ...

Leseverein Neuwied startet mit Neujahrsempfang in die Saison 2026

Mit einem traditionellen Neujahrsempfang hat der Leseverein e.V. Neuwied sein Jahresprogramm für 2026 ...

Dörflicher Adventskalender in Roßbach: Gemeinschaftsaktion bringt 1.100 Euro für Rauchhaus ein

Der gemeinnützige Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. hat im vergangenen Dezember erneut einen dörflichen ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Weitere Artikel


Neuer Bank-Standort Giershofen

Der „Schöwer Rundwanderweg“ geht seiner Vollendung entgegen. Nachdem eine große Gruppe engagierter Giershofener ...

Raiffeisens Idee imponiert im Mainzer Landtag

Im Raiffeisen-Jahr 2018 verdeutlichte die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft beim Parlamentarischen ...

Rollitennis-Aktiv-Wochenende in Windhagen etabliert sich

Auch beim sechsten Rollitennis-Aktiv-Wochenende geht es zwar um die kleine gelbe Filzkugel, aber mehr ...

Aus heimatlicher Garage in High-Tech Markt gestartet

Der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach und Vorsitzender des Aufsichtsrats des Technologiezentrums für ...

Unternehmen aus Rheinland-Pfalz mit Außenhandels-Rekorden

Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) haben den Außenwirtschaftsreport ...

Autohaus Prangenberg feierte 40. Geburtstag

Als Familie Prangenberg 1978 ihr gleichnamiges Autohaus im Horhausener Industriegebiet eröffnete, waren ...

Werbung