Werbung

Nachricht vom 24.04.2018    

Inner Wheel Club unterstützt die Musikschule Neuwied

Strahlende Gesichter gab es bei jungen Musikern der Grundschule Feldkirchen. Der Grund war eine Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Inner Wheel ist die weltweit größte Frauen - Service - Organisation, die sich auch die musikalische Frühförderung von Kindern zur Herzensangelegenheit macht.

Foto: privat

Neuwied. „Mit dem Musizieren kann nicht früh genug begonnen werden und der Wunsch von Kindern, ein Instrument zu erlernen, sollte unbedingt unterstützt werden“ bestätigte die Präsidentin des IW-Clubs Christel Voigt bei der Spendenübergabe. Diesmal unterstützte der Club die Erweiterung des Instrumentenangebots der Musikschule Neuwied durch die Finanzierung von Anfänger-Gitarren. Diese wurden von der Clubcorrespondentin Martina Boll und Christel Voigt (auf dem Foto v.l.n.r.) an die Kinder übergeben. Musikschulleiter Martin Geiger, die kommissarische Schulleiterin Silke Breuer, und die Gitarrenlehrerin Sigrid Doetsch bedankten sich im Namen der Kinder für die großzügige Spende.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stein-Neukirch im Rampenlicht: Ein Ortsporträt im SWR Fernsehen

Das beschauliche Dorf Stein-Neukirch wird am Dienstag, 26. August 2025, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ...

Science-Fiction-Klassiker trifft auf Live-Musik in Neuwied

Am Freitag, 29. August 2025, erwartet Besucher des ehemaligen Rasselstein-Areal ein besonderes Highlight. ...

Reparaturwerkstatt in Engers: Kostenloser Service für Bürger

Am Samstag, 30. August 2025, öffnet die Reparaturwerkstatt der SPD in Engers erneut ihre Türen. Interessierte ...

Basketball-Fest in Linz am Rhein: Ein Tag voller Action und Sport

Am Sonntag, 31. August 2025, wird die Miesgesweghalle in Linz am Rhein zum Zentrum für Basketballfans. ...

Entdeckungstouren in Neuwied: Spannende Führungen im Spätsommer

Neuwied bietet im Spätsommer eine Reihe faszinierender Stadtführungen an. Ob botanische Entdeckungsreise ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Neustadt (Wied): Begleitung am Lebensende lernen

In Neustadt (Wied) wird ein besonderer Kurs angeboten, der sich mit der Begleitung schwerkranker und ...

Weitere Artikel


Schulungsreihe „Demenz“ stärkt Angehörige für die Pflege

An fünf Terminen informierten die Pflegeberater der beiden Pflegestützpunkte Neuwied mit ihren Kooperationspartnern ...

Gelungene Überraschung im Rittersaal

Am Ende jeder Theatersaison bietet das Hotel zur Post „Kabarett a la surprise“ mit jeweils drei Künstlern. ...

Kreuzgang Konzerte: nur noch Karten für zwei Konzerte

Der Kreuzgang der Abtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis entführt für einige Stunden ...

EVM unterstützt Vereinsarbeit in VG Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „EVM-Ehrensache“ dürfen sich gleich zehn Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Kreissängertag in Thalhausen

Zehn Prozent der 750 Einwohner zählenden Gemeinde Thalhausen singen im Gemischten Chor und bewiesen am ...

3. KNAX-Taschenlampenkonzert am 25. Mai

Nach den großen Erfolgen der KNAX-Taschenlampenkonzerte in den Jahren 2012 und 2015 lädt die Sparkasse ...

Werbung