Werbung

Nachricht vom 22.04.2018    

SG Grenzbachtal/Wienau entführt drei Punkte aus Hundsangen

Am Sonntag, den 22. April spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Hundsangen. Das Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Bei sommerlicher Hitze musste man mit stark eingeschränktem Kader, es standen nur elf Feldspieler plus ein Ersatztorwart zur Verfügung, das Spiel bestreiten.

Symbolfoto

Dierdorf/Hundsangen. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der Pause stand es noch 0:0. In der zweiten Halbzeit musste dann der Ersatztorwart Jannik Vohl als Feldspieler aushelfen, da Marko Chahino verletzungsbedingt raus musste. In der 67. Minute war es soweit, Philipp Radermacher erzielte das 0:1. Nun fiel Sascha Bienek auch noch verletzungsbedingt aus, man verteidigte mit zehn Mann das Ergebnis. In den letzten acht Minuten hatte man sogar plötzlich Überzahl, da zwei Akteure von Hundsangen das Feld mit gelb rot verlassen mussten.

Die SG Grenzbachtal erkämpfte sich an diesem Tag die drei Punkte mit denen der zweite Tabellenplatz sicher erhalten bleibt. Man hat nun auf Puderbach, den dritten, 14 Punkte Vorsprung.



Die zweite Mannschaft spielte am Samstag 21. April in Marienhausen gegen den FV Erpel II. Auch die zweite konnte einen Sieg feiern, es wurde hochverdient mit 5:2 gewonnen. Die Torschützen an diesem Tag waren, zweimal Marius Placzek, Jürgen Günster, Kai Flade und Sascha Bienek. Damit bleibt die zweite Mannschaft weiter punkgleich mit Leutesdorf Tabellenführer.

Die dritte Mannschaft musste in Unkel gegen die dortige zweite spielen und verlor mit 0:2.

Die nächsten Spiele: 1. Mannschaft Sonntag 29. April um 15 Uhr in Rossbach gegen den SV Maischeid, 2. Mannschaft Sonntag, 29. April um 12 Uhr in Rheinbrohl, 3. Mannschaft Sonntag, 29. April um 12.30 Uhr in Rossbach gegen Linz III.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Hauptzollamt Koblenz prüfte 52 Baustellen

Das Hauptzollamt Koblenz berichtet von einer aktuellen Prüfung im Bauhauptgewerbe und hier besonders ...

David-Roentgen-Schule bei Hannover Messe dabei

Mit dem schon traditionellen "Markt der Möglichkeiten" präsentierte sich die Berufsbildende Schule für ...

SV Rengsdorf holt maximale Punktausbeute am Wochenende

Vier Spiele, vier Siege - das ist die beeindruckende Bilanz der Seniorenmannschaften des SV Rengsdorf ...

Jubiläums-Vielfalt der Gruppe 93 im Roentgen-Museum Neuwied

Strahlende Sonne und virtuos von András Orban am Klavier und Viktória Nyulász auf der Querflöte gespielte ...

Welttag des Buches: Ein Festtag für das Lesen

Der 23. April ist der Welttag des Buches. Die UNESCO-Generalkonferenz hat 1995 diesen Tag zum „Welttag ...

Earth Day 2018: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Anlässlich des Tages der Erde (Earth Day) am heutigen 22. April informiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz ...

Werbung