Werbung

Nachricht vom 15.03.2018    

Weltmeister Marvin Carsten Dibke, Thalhausen ausgezeichnet

Der 21-jährige Marvin Carsten Dibke aus Thalhausen vom TV Heddesdorf ist beim Karate: Weltmeister, Vize-Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister. Nun schon zum vierten Mal verlieh die VG Rengsdorf-Waldbreitbach dem Sportler für seinen überragenden Leistungen den Sportlerpreis. Er ist bereits neun Mal Weltmeister, hat drei Mal Silber- und zehn Mal Bronze-Medaillen gewonnen in Karate, Kung-Fu und Martial Arts.

Weltmeister Marvin Carsten Dibke aus Thalhausen. Foto: Helmi Tischler-Venter

Thalhausen. Am ersten Wettkampftag bei der Weltmeisterschaft in Kerry/Irland starteten die Erwachsenen und damit der erfahrenste und erfolgsreichste Teilnehmer in der WM Geschichte des TV Heddesdorf. Marvin Dibke ging mit sechs Disziplinen in die Vorkämpfe und trat gegen die Besten aus den USA, Canada, Mexico, England, Italien, Deutschland und Guatemala an. Nachdem in der jeweiligen Disziplin alle ihre Form beziehungsweise Kata gezeigt hatten, wurden von den internationalen Kampfrichtern die Wertungen präsentiert. Im Team rechnete man fieberhaft mit - die Freude war überwältigend - Marvin zog mit fünf von sechs Disziplinen ins Finale. Hier erkämpfte er sich vier Weltmeistertitel, diesen folgte noch eine Silbermedaille.

Marvin Dibke beeindruckte auch auf der WKU-Europameisterschaft in Liberec/Tschechien nicht nur die Kampfrichter, sondern auch das Publikum. Mit seinen sieben Starts konnte er sagenhafte sechs erste Plätze und einen dritten Platz für sich erkämpfen. Im heimischen Verein in Neuwied wurde er vier Mal Deutscher Meister in verschiedenen Kampfsportarten.



Bei den WKU BW Meisterschaften gewann Marvin in Waffen ohne Musik den 1. Platz und im Softstyle den 2. Platz, genauso wie in Waffen mit Musik. In einer Top Performance im Hardstyle gewann er Gold genau wie in der Disziplin Karate Waffen und in der traditionellen Kata musste er noch mal in ein Stechen wegen Punktgleichstand, konnte dann die Kamprichter für sich gewinnen und gewann dort auch den 1. Platz.

„Die Liste der Erfolge von Marvin Dibke in 2017 ist sehr lang und der Sportler hat viel erreicht!“, sagte Hans-Werner Breithausen bei der Verleihung im Rengsdorfer Rathaus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Willrother Rat lehnt Fusion von Altenkirchen und Flammersfeld ab

Willroth. Die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Willroth stand unter dem Zeichen der Fusionsvereinbarung für den Zusammenschluss ...

CNC-Workshop „CNClive4you“ bei der Handwerkskammer

Koblenz. Die Innovationzyklen der Zerspanungsprozesse in Werkzeug-Maschinen, beispielsweise der Bearbeitung mit Vollhartmetall-Werkzeugen, ...

TV Giershofen 1912 wählt neuen 1. Vorsitzenden

Dierdorf-Giershofen. Hedemie Oberegger war ein entscheidender Baustein des TVG in Führung, Gestaltung, Umsetzung sowie Öffentlichkeitsarbeit ...

Polizeiliche Kriminalstatistik 2017: Einbrüche rückläufig

Neuwied. Gegenüber 2016 sind die Zahlen um 1.103 Delikte gesunken. Als besonders erfreulich bezeichnete Gregor Gerhardt den ...

Arbeiten an der L 255 Niederbuchenau - Oberhoppen

Niederbuchenau/Oberhoppen. Der Verkehr wird an der Baustelle mit einer Ampelanlage geregelt. Die Baustelle wird als Tagesbaustelle ...

SV Rengsdorf bei Deutschen Meisterschaften im Futsal

Rengsdorf. Lara Louven, verletzte Mannschaftskapitänin der Rengsdorfer B-Juniorinnen, hat vom gesamten Wochenende in Duisburg ...

Werbung