Werbung

Nachricht vom 21.02.2018    

Neuwieder Eissport-Club e.V. mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Eiskunstlaufvereins Neuwieder Eissport-Club e.V. hat die zweite Vorsitzende Christiane Jost den Rücktritt gegenüber der Mitgliederversammlung erklärt. Die erste Vorsitzende Monika Repplinger hatte ihr Amt Ende 2017 niedergelegt.

Foto: Verein

Neuwied. Bei den Neuwahlen wurde Stephan Schwarz zum ersten Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er vom zweiten Vorsitzenden Andreas Herrmann und der Geschäftsführerin Barbara Letschert.

Im Ausblick für 2018 kündigte Stephan Schwarz mehrere Veranstaltungen an: Die Teilnahme an einigen Wettbewerben steht auf dem Plan. Im Sommer soll ein Fest zum 40-jährigen Bestehen des Vereins durchgeführt werden.

Im Sinne für die aktiven Kinder und Jugendlichen im Eissport blickt der neue Vorstand hoffnungsvoll in die Zukunft. Zur Verbesserung der Trainingsbedingungen wird eine Zusammenarbeit mit allen eissporttreibenden Vereinen in Neuwied, den Eishallenbetreibern des Icehouses sowie den Verbänden angestrebt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Spießbratenfest in Großmaischeid: Ein musikalisches Highlight

Am 9. Mai 2026 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zum beliebten Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erweitert Jugendförderung

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihre Förderrichtlinien zur Jugendförderung überarbeitet. ...

Schützenverein Rott-Wied blickt optimistisch in die Zukunft

Der Schützenverein Rott-Wied hat bei seiner Jahreshauptversammlung erfreuliche Ergebnisse präsentiert. ...

Weitere Artikel


Planungsfehler an Deichtreppe beschäftigen Planungsausschuss

Nach der fehlgeschlagenen Stabilisierung der Kaimauer am Deichgelände gibt es nun auch Schwierigkeiten ...

Polizeidirektion Neuwied legt Unfallstatistik 2017 vor

Im Jahr 2017 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neuwied, der die Landkreise ...

FLY & HELP weiht in Afrika zehn Schulen ein

Das Jahr 2018 startet für die Stiftung FLY & HELP rund um Reiner Meutsch mehr als erfolgreich. In Südafrika, ...

Chor Meinborn unterstützt EIRENE

Einen Scheck über 700 Euro überreichten Mitglieder des gemischten Chors Meinborn in der Geschäftsstelle ...

Jungforscher zeigen innovative Ideen

Die Sieger qualifizieren sich für Landeswettbewerbe. Sie kommen unter anderem aus Dierdorf und Montabaur. ...

Newsletter – Wir haben unseren Service erweitert

Abends auf einen Blick sehen, was es an dem Tag Neues gab. Diesen Wunsch unserer Leser haben wir nun ...

Werbung