Werbung

Nachricht vom 21.02.2018    

Neuwieder Eissport-Club e.V. mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Eiskunstlaufvereins Neuwieder Eissport-Club e.V. hat die zweite Vorsitzende Christiane Jost den Rücktritt gegenüber der Mitgliederversammlung erklärt. Die erste Vorsitzende Monika Repplinger hatte ihr Amt Ende 2017 niedergelegt.

Foto: Verein

Neuwied. Bei den Neuwahlen wurde Stephan Schwarz zum ersten Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er vom zweiten Vorsitzenden Andreas Herrmann und der Geschäftsführerin Barbara Letschert.

Im Ausblick für 2018 kündigte Stephan Schwarz mehrere Veranstaltungen an: Die Teilnahme an einigen Wettbewerben steht auf dem Plan. Im Sommer soll ein Fest zum 40-jährigen Bestehen des Vereins durchgeführt werden.

Im Sinne für die aktiven Kinder und Jugendlichen im Eissport blickt der neue Vorstand hoffnungsvoll in die Zukunft. Zur Verbesserung der Trainingsbedingungen wird eine Zusammenarbeit mit allen eissporttreibenden Vereinen in Neuwied, den Eishallenbetreibern des Icehouses sowie den Verbänden angestrebt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach startet mit neuem Vorstand und Ehrungen ins Jahr

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. feierte den Beginn des neuen Schützenjahres ...

Stefan Fuchshofen neuer Schützenkönig in Rott-Wied

Stefan Fuchshofen wurde zum neuen Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied gekrönt. ...

Effizienter Abbau der Weihnachtsdekoration in Oberbieber

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e. V. hat erneut gezeigt, wie Gemeinschaftsarbeit den ...

Neujahrskonzert in Kleinmaischeid: Big Band Georg Wolf mit neuem Dirigenten

Die Big Band Georg Wolf präsentierte sich beim Neujahrskonzert in der Kirche St. Wendelinus in Kleinmaischeid ...

Läuferinnen des VfL Waldbreitbach in Bonn unterwegs

Zwei Läuferinnen des VfL Waldbreitbach haben das Jahr 2025 mit einem sportlichen Highlight beendet. Beim ...

Schalke-Fans zeigen Herz: Spenden für Zoo und Wünschewagen

Beim Neujahrsempfang des Schalke-Fanclubs im Kreis Neuwied kam es nicht nur zu einem Abendessen mit Tombola. ...

Weitere Artikel


Planungsfehler an Deichtreppe beschäftigen Planungsausschuss

Nach der fehlgeschlagenen Stabilisierung der Kaimauer am Deichgelände gibt es nun auch Schwierigkeiten ...

Polizeidirektion Neuwied legt Unfallstatistik 2017 vor

Im Jahr 2017 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neuwied, der die Landkreise ...

FLY & HELP weiht in Afrika zehn Schulen ein

Das Jahr 2018 startet für die Stiftung FLY & HELP rund um Reiner Meutsch mehr als erfolgreich. In Südafrika, ...

Chor Meinborn unterstützt EIRENE

Einen Scheck über 700 Euro überreichten Mitglieder des gemischten Chors Meinborn in der Geschäftsstelle ...

Jungforscher zeigen innovative Ideen

Die Sieger qualifizieren sich für Landeswettbewerbe. Sie kommen unter anderem aus Dierdorf und Montabaur. ...

Newsletter – Wir haben unseren Service erweitert

Abends auf einen Blick sehen, was es an dem Tag Neues gab. Diesen Wunsch unserer Leser haben wir nun ...

Werbung