Werbung

Nachricht vom 15.01.2018    

SV Feldkirchen eröffnet das Fußballjahr

Die Abteilung „Alte Herren“ des SV Feldkirchen startete am ersten Januar-Wochenende mit einem traditionellen „Doppelpack“ ins neue Jahr. Am Freitagabend reisten 13 SVF-Veteranen zum traditionsreichen Ahrbach-Cup in den Westerwald. Am Samstag stand die Winterwanderung an.

Fotos: Verein

Neuwied. Platz Vier beim hochklassig besetzten Ahrbach-Cup, das die mit ehemaligen Oberliga-Cracks besetzte EGC Wirges gewann, war ein voller Erfolg. Wie üblich präsentierte man sich sportlich fair, feierfreudig und gewann zu Recht viele Sympathien in den Kreissporthallen zu Montabaur.

Kaum zurück in Feldkirchen, wartete am Folgetag die alljährliche Winterwanderung auf die SVF-Familie. Club-Mitglieder und Freunde des Feldkirchener Traditionsvereins versammeln sich hier seit Jahrzehnten nach einer ausgiebigen Wanderung durch heimische Wälder an der Grillhütte „Am Kappel“. Eine fleißige Fraktion der „alten AHs“ organisierte die Veranstaltung wie immer in brillanter Manier. Mit-Organisator Lothar Killian zeigte sich hochzufrieden: „Toll, dass die Tradition nach wie vor so großartig angenommen wird. Besonders die Teilnahme vieler Kinder hat uns viel Freude gemacht.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Naturerlebnis im Sommer: Feriencamp für junge Outdoor-Fans

Das beliebte Sommerferiencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. bietet auch 2026 wieder spannende Erlebnisse ...

Frühjahrsputz in Raubach: Freiwillige setzen Zeichen gegen Umweltverschmutzung

Trotz widriger Wetterbedingungen versammelten sich zahlreiche Freiwillige in Raubach, um beim traditionellen ...

EHC Neuwied verteidigt Titel in dramatischem Finale

In einem packenden Endspiel der Central European Hockey League (CEHL) setzte sich der EHC Neuwied gegen ...

Neue Sportkurse in Heimbach-Weis: Nordic Walking, Skiroller und mehr

Ab März 2026 bietet das DSV Nordic aktiv Walkingzentrum SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. eine Reihe von Kursen ...

Gemeinsame Aktion für eine saubere Umwelt in Straßenhaus

In Straßenhaus fand erneut der jährliche Dreck-weg-Tag statt. Über 80 engagierte Helfer beteiligten sich ...

RV Kurtscheid bleibt größter Reiterverein im Verband

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) stärkt seine Position als größter Verein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang in evangelischen Kirche Niederwambach

Zum ersten Gottesdienst im neuen Jahr hatte die Kirchengemeinde Niederwambach eingeladen. Nach dem gemeinsamen ...

Fit in die Lehre - IHK bietet Unterstützung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder konkrete Unterstützung für angehende Auszubildende, Berufseinsteiger ...

Currywurst-Festival steht vor der Tür

Brät vom Schwein mit Stäbchen von der Kartoffel an Tomaten-Curry-Jus: Das ist die vornehme Umschreibung ...

Volles Haus bei Karnevalssitzung in Kleinmaischeid

Bei ihrer ersten Sitzung der Session konnte die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Kleinmaischeid wieder ...

Poolboy gewinnen 4. Nachtturnier der Amboss-Kickers Döttesfeld

Anfang des Jahres veranstalteten die Amboss-Kickers Döttesfeld zum vierten Mal das Nachtturnier in der ...

Karnevalsumzug im Ruuse Bersch Rengsdorf geht in sechste Runde

Im Karneval 2017 noch geplant, nunmehr Gewissheit: Der Karnevalsumzug der Nachbarschaft der Straße „Im ...

Werbung