Werbung

Nachricht vom 05.12.2017    

VR-Bank spendet an DRK Bendorf und Engers

Zwei Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuz konnten sich über einen großzügigen Spendenbetrag der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG freuen. Dem Ortsverein Engers und dem Ortsverein Bendorf überreichten Vorstand Andreas Harner und Regionalmarktleiter Christian Kehr jeweils 2.500 Euro.

Von links: Christian Kehr, Stefan Schulz, Armin Gonschior, Kurt Wilhelm Schneider, Michael Syré, Uwe Germscheid, Andreas Harner. Foto: VR-Bank

Neuwied-Engers/Bendorf. Armin Gonschior, 1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Engers, nahm die Spende mit Vorstandsmitglied Stefan Schulz entgegen. Der 1. Vorsitzende Michael Syré, sowie Kurt Schneider und Uwe Germscheid freuten sich für den Ortsverein Bendorf. Die Spendengelder werden bei beiden Organisationen der Anschaffung neuer Einsatzfahrzeuge für die First-Responder-Gruppen zugutekommen.

„Wir sind immer sehr bemüht, unseren Beitrag in der Region zu leisten. Auch das Deutsche Rote Kreuz leistet großartige Hilfe für unsere Region. Wir freuen uns, diese gute und wichtige Arbeit zu unterstützen“, erklärte Andreas Harner.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Energieversorgung Mittelrhein senkt Strompreise ab April 2026

Ab dem 1. April 2026 können sich Kunden der Energieversorgung Mittelrhein (evm) auf niedrigere Strompreise ...

Mechanische Schätze: Westerwald Bank zeigt historische Registrierkassen

In Hachenburg wird Geschichte lebendig: Die Westerwald Bank zeigt antike Registrierkassen und verknüpft ...

Hachenburger Brauerei weiterhin auf Erfolgskurs

Die positive Jahresbilanz für das Jahr 2025 der Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist keineswegs branchentypisch. ...

Bildschirm statt Fitnessstudio: Start-up aus dem Wiedtal setzt auf digitale Prävention

Das Start-up COPETEC UG aus Neustadt/Wied bietet digitale Gesundheitslösungen für Unternehmen. Mit einer ...

Ordnung im Chaos: Ein systematischer Ansatz für methodische Klarheit

Projektmanagement ist heutzutage das beherrschende Thema in Ausbildung und Beruf. Angesichts einer überbordenden ...

Neuwieder food akademie verabschiedet 94 Absolventen

Im Rahmen des traditionellen Neuwieder Wintertreffs wurden die Fachschüler der Herbstprüfung 2025 der ...

Weitere Artikel


Else macht sich Gedanken zum Thema Dieselautos

Dieselfahrzeuge wurden vor noch nicht allzu langer Zeit beworben auch die Politik machte mit. Dieselskandal ...

AWO-Ortsverein Neuwied unterstützt Hospizarbeit

Durch ihre Tätigkeit wirken die Aktiven des Neuwieder Hospizvereins und des Ambulanten Hospizes Neuwied ...

Schnuppertag machte Lust auf noch mehr CSS

Durchaus als gelungen konnte der jüngste Schnuppertag an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber ...

Bohrmontage bei Jalousien: Nur mit Erlaubnis des Vermieters

Jalousien und andere Fensterdekos werden im Handel oftmals mit Montagezubehör zum Schrauben angeboten. ...

Kulturpreis Westerwald wird zum dritten Mal vergeben

Vor fünf Jahren riefen die sieben Service-Clubs im Westerwald – das sind die Lions Clubs: Altenkirchen-Friedrich ...

Kirchenmusikalische Andacht zum Advent in Horhausen

Die Kirchenmusikalische Andacht zum Advent (Sonntag, 3. Dezember) in Horhausen setzte Akzente. Großes ...

Werbung