Werbung

Nachricht vom 03.12.2017    

Polizei Neuwied meldet eine Reihe von Straftaten

Die Beamten der Polizeidienststelle Neuwied hatten sich am Wochenende mit einer Reihe von Straftaten zu beschäftigen. Dabei waren zerkratzte Autos oder Diebstähle. Unter anderem wurde im Big House Neuwied eingebrochen und Sachschäden angerichtet.

Symbolfoto

Neuwied. In der Nacht zum Freitag, den 1. Dezember wurde die Seitenscheibe der Beifahrertüre an einem VW Golf eingeschlagen, der in der Andernacher Straße abgestellt war.

In der Zeit vom 28. November bis 1. Dezember wurde die linke Fahrzeugseite eines weißen PKW Peugeot zerkratzt, der auf einem Firmenparkplatz in Block, Volberskroog, abgestellt war.

Ladendiebstähle
Dass sich ein Ladendiebstahl nicht lohnt, musste am Freitagmittag ein 35-jähriger Neuwieder feststellen; er wurde in einem Engerser Geschäft beim Diebstahl von Arbeitsmaterial ertappt.

Ähnliche Erfahrung machte am Samstagmittag ein 14-jähriger Junge, nachdem er im Industriegebiet in einem Baumarkt einen Leuchtschlauch entwendete und hierbei erwischt wurde.

Einbrüche
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstagmorgen gegen 3:15 Uhr in das Big House in der Museumstraße eingebrochen wurde. Offensichtlich schlugen bislang Unbekannte ein Dachfenster ein, gelangten so in die Räumlichkeiten und durchwühlten diese.

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, nachdem am Sonntagmorgen gegen 5:20 Uhr bislang Unbekannte die Scheibe eines Telefonladens in der Mittelstraße mit einem Pfosten einschlugen und Smartphones entwendeten.

Geldbörse gestohlen
Dem 62-jährigen Patienten eines Neuwieder Krankenhauses wurde am Samstagvormittag die Geldbörse entwendet, die er in der Schublade seines Nachttisches deponiert hatte. Ein bislang Unbekannter nutzte den Umstand offensichtlich aus, dass der Mann kurzfristig einschlief.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Westerwaldbank lud zum Adventsempfang

Altenkirchen. Während es draußen schneite, begrüßten die Vorstände Wilhelm Höser, Dr. Ralf Kölbach, Markus Kurtseifer und ...

Ortsmeisterschaften des TTC Erpel

Erpel. Im Finale wurden Julien Freund und Anne Langenfeld besiegt. Platz drei konnten sich Christian Freund und Julia Kern ...

Neuwiederin stößt mit Falschfahrerin auf der B 256 zusammen

Neuwied. Vor Ort konnten ermittelten die Beamten, dass eine 74-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Cochem-Zell mit ihrem ...

Vereine engagierten sich beim Dierdorfer Christmarkt

Dierdorf. Die Startveranstaltung in der Gutenberg-Grundschule war bestens besucht, sodass auch die Grundschüler ihr Bestes ...

Lesetipp für Nervenstarke: „Die Sturmglocke“

Region. Wer einen Waldrapp am Dreifelder Weiher hört, sollte sehr vorsichtig sein und besonders bei Sturm und in der Dunkelheit ...

Infos über Aids und andere sexuell übertragbare Infektionen

Neuwied. In Zusammenarbeit mit Gerhard Wermter von der Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit des Gesundheitsamtes Neuwied, ...

Werbung