Werbung

Nachricht vom 21.11.2017    

10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für Osteuropahilfe

Die Vorbereitungen zur 10. Weihnachtspaketaktion in Leubsdorf für die Osteuropahilfe sind in vollem Gange. Die Armut in Osteuropa ist unbeschreiblich und mit einem Weihnachtspaket wollen die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder Kindern aus sehr armen Familien und in Kinderheimen eine riesige Freude und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft schenken.

Symbolfoto

Leubsdorf. Es wird gesammelt: ♦ Anoraks und gut erhaltene Kinderbekleidung Größe 98 bis 164 ♦ Kinderunterwäsche und Schlafanzüge ♦ kleine Autos - Spielsachen - Stofftiere - Puzzles - Puppen ♦ Schul- & Malsachen (Buntstifte, Mäppchen, Hefte, Kugelschreiber, Spitzer, Radiergummies) ♦ Wärmflaschen ♦ Zahncreme, Seife ♦ Geldspenden (Spendenquittungen werden gerne ausgestellt.)

Wenn auch Sie die Arbeit unterstützen möchten, können Sie gerne ab sofort Ihre Sach oder Geldspenden abgeben bei: Hedwig Schäfer Schwarzenbergstr. 15 Leubsdorf Telefon 02644 - 5840 Beate Schneider Im alten Hahn 47 Leubsdorf Telefon 02644 - 6546 Rita Weißenfels Im Boden 21 Leubsdor Telefon 02644 – 4473.



Mittwoch, 22. November, 14 bis 18 Uhr und Donnerstag, 23. November, 9 bis 15 Uhr, werden die fertig gepackten Weihnachtspakete in der Schützenhalle - An der Koppe in Leubsdorf in Empfang genommen. Bitte das Alter des Kindes angeben und ob es an ein Mädchen oder einen Jungen verschenkt werden soll.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Adventswochenenden im Zoo Neuwied: Türchen öffnen sich

Wie verbringen die australischen Kängurus den Winter? Warum macht der Schnee dem Sibirischen Tiger nicht ...

28. Oberhonnefelder Weihnachtsmarkt Tradition auf neuem Weg

Am Samstag, dem 2. Dezember, präsentiert sich der 28. Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld auf der Gierenderhöhe ...

Zwei Chöre und ein Pastor für ein Halleluja in Linz

Dass auch weltliche Musik Gefühl und Verstand ansprechen kann, bewiesen der Kirchenchor St. Michael aus ...

Lebenshilfe Neuwied für Menschen ausgezeichnet

Die Lebenshilfe Neuwied für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach e. V. ist Gesellschafter ...

Weihnachtsdorf Waldbreitbach wird am 1. Dezember eröffnet

Ab dem 1. Advent erstrahlt im Wiedtal wieder das „Weihnachtsdorf Waldbreitbach“. Die Eröffnung findet ...

Jens Hergt tritt als Trainer beim EHC Neuwied zurück

Jens Hergt ist nicht mehr Trainer des EHC „Die Bären" 2016. Nach dem 5:4-Sieg in Soest am Sonntagabend ...

Werbung