Werbung

Nachricht vom 14.11.2017    

JSG Wiedtal wird Futsal-Pokalsieger

Die E-Jugend der JSG Wiedtal (Waldbreitbach, Roßbach, Niederbreitbach) hat beim 1. Windhagener Hallenturnier den begehrten Wanderpokal gewonnen.

Foto: Verein

Windhagen. Rund 200 Zuschauer sahen wie die Kicker aus dem Wiedtal die ersten beiden Spiele (2:1 gegen TuS Asbach, 2:0 gegen SF Aegidienberg) gewannen, staunten aber auch nicht schlecht als es plötzlich 0:2 gegen den Gastgeber SV Windhagen im dritten Spiel ausging. Nach dem 1:0 gegen den VfB Linz gab es ein schwaches 0:0 gegen den SV Vettelschoß. Dieses Spiel sorgte dafür, dass im vorletzten Spiel des Tages bereits der Pokalsieger ermittelt werden konnte.

Die JSG traf auf den DJK St. Katharinen. Die Kinder der Linzer Höhe wurden von Beginn der Partie unter Druck gesetzt – kein einziges Mal kamen die Kinder aus der eigenen Hälfte. Erst nach sechs Minuten fiel das 1:0. Ein Eigentor der Favoriten brachten die JSG Wiedtal auf die Siegerstraße. In der 9. Minute erzielte Nils Janssen das erlösende 2:0. Der Jubel unter den Kindern, den mitgereisten Eltern und dem Trainer Jörn Janssen kannte keine Grenzen.

Jedes Kind bekam eine Medaille, das Team einen Ball, eine Kiste Süßigkeiten und natürlich den großen Wanderpokal, den es nun gilt 2018 mit einem anderen Team zu verteidigen. Bis auf der Torwart werden alle Kinder nach dem Sommer in die D-Jugend wechseln.

Das Siegerteam aus dem Wiedtal:
Jonathan Gläser, Kirlos Bakhit, Marcel Ruhl, Adrian Weidenkeller, Finley Hoffmann, Ezra Paus, Moritz Klatt, Nils Janssen, Alexander Kleinert, Jan Schäfer und Spielführerin Joelina Noll.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Günstige Bücher im historischen Ambiente in Niederbieber

Am 3. Februar 2026 öffnet das Museum im Backhaus in Niederbieber seine Türen für Buchliebhaber. In der ...

Weitere Artikel


Eine Buchspende für 1130 Schüler

Maria-Goretti-Grundschule Neuwied: Rotary Club sorgt mit LLLL Projekt für glänzende Kinderaugen. Der ...

Feuersalamander, Leder-Laufkäfer und Schnurfüßer

Herbstliche Entdeckertouren im Kehlbachtal Die Klassen 4a und 4 b der Grundschule St. Georg in Irlich ...

Adventsbasar der Okanona Kinderhilfe in Selters

Der jährlich stattfindende Adventsbasar der Okanona Kinderhilfe e.V. hat bereits Tradition. Am 26. November ...

Lesung mit „Lesereif“ im Country Hotel Dernbach

Janette Rauch und Harald Maack, beide bekannt aus der ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“, lesen Auszüge ...

Marienhaus Klinikum weiht Mahnmal ein

Das Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach setzt den deportierten und ermordeten Heimbewohnern ...

Reiner Kröhnert, der Meister der politischen Parodie

Hajo Reuschenbach, Geschäftsführer des Hotels zur Post in Waldbreitbach bedauerte, dass in der Real-Satire ...

Werbung