Werbung

Nachricht vom 30.10.2017    

Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

Nach fast einem Jahr fleißigem Training erfolgte am Samstag, 28. Oktober erstmalig bei der Jugendfeuerwehr Oberlahr seit ihrem jungen Bestehen, die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1.

Fotos: FF Oberlahr

Oberlahr. Insgesamt traten 17 Kinder am Samstag, 28. Oktober die Prüfung an. Diese bestand im Einzelnen aus der Notrufabsetzung, der Vorlage eines Nachweises aus dem sozialen oder sportlichen Bereich, dem Erklären von drei wasserführenden Armaturen und der Erledigung von drei einfachen feuerwehrtechnischen Aufgaben.

Alle Teilnehmer meisterten die Herausforderung sehr zufriedenstellend, auch im Sinne von Jugendwart Frank Hoffmann und seinem Betreuerteam, sodass es nur so Einsen und Zweien bei der Benotung "hagelte". Neben einer Urkunde erhielten die Kids das erste der drei Abzeichen der Jugendflamme als Anstecker. Stolz wurde sich abschließend zum Erinnerungsfoto aufgestellt.

Zu den Prüfern und Gratulanten zählten auch der Wehrführer des Löschzuges Oberlahr, Ingo Becker und der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Raphael Jonas. Der Weg zur Teilnahme an der Jugendflamme Stufe 2 ist somit geebnet, sodass die Kinder im nächsten Jahr an der Prüfung der Stufe 2 auf Kreisebene teilnehmen dürfen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


--
PM FF Oberlahr


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Azubi-Werkstatt stärkt die Macher von morgen

In Bürdenbach konnten sich die Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Neuwied auf die Arbeitswelt vorbereiten. ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

Nach 1.702 Tagen in dschihadistischer Geiselhaft in Mali kam Jörg Lange zurück

Entwicklungshelfer Jörg Lange sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel "Willy-Brandt-Forum" über ...

Vierter Platz beim Lesesommer geht nach Neuwied

Für Luna Kahlenbach gab es nach dem diesjährigen Lesesommer noch eine schöne Überraschung: Bei der landesweiten ...

Zusammenstoß zweier Lkw auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Einbruch in Wohnhaus in Breitscheid: Schmuck gestohlen

In Breitscheid kam es am 23. Oktober 2026 zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter nutzten die Abwesenheit ...

Weitere Artikel


SPD-Fraktionen – Genossen üben die Verwaltungsfusion ab 2020

Die Fraktionen der SPD in den Räten der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld tagten erstmals ...

Auf der Sportplatzanlage Sayn rollt wieder der Ball

Anpfiff auf saniertem Grün: Nach rund vier Monaten ist die Umwandlung des Tennenplatzes in Sayn in einen ...

Tolle Bilanz für TuS Horhausen beim Wäller-Lauf-Cup

In den vergangenen Wochen standen die letzten drei Läufe zum Wäller-Cup an. Nach der Sommerpause ging ...

St.-Martinsumzug in Großmaischeid

Am Donnerstag, den 9. November, ist es wieder soweit. Traditionell versammeln sich die Kinder des Ortes ...

Großeinsatz für Feuerwehren und Sanitäter bei ICE-Unfall

Der ICE Amsterdam steckt nachts im drei Kilometer langen Himmelberg-Tunnel mit entgleistem Triebwagen, ...

SG Grenzbachtal/Wienau I und II siegten

Am Sonntag, 29. Oktober musste die 1. Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Thalhausen antreten. Das ...

Werbung