Werbung

Nachricht vom 29.10.2017    

Bei Sturm am Meer….

Medienworkshops im Mittelrhein-Museum mit der Stadtbildstelle Koblenz für Fans von Technik, Kunst und Action ab neun Jahren. Treffpunkt ist im Museum. Die Teilnehmer tauchen in die spannende Bilderwelt von Andreas Achenbach ein. Sie eröffnet ein perfektes Panorama für Abenteuer- und Gruselgeschichten.

Gemälde von Andreas Achenbach. Foto: Mittelrhein-Museum

Koblenz. Klabautermänner, Seemonster und Geisterschiffe – Wer ist der Held in deiner Geschichte?

Die Angebote: Samstag, 4. November, 10 bis 12 Uhr: Wild tost die See… im Hörspielstudio. Wir produzieren unser eigenes Hörspiel.

Freitag, 19. Januar 2018, 15 bis 17 Uhr: Twilight… im Trickfilmstudio. Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm.

Freitag, 26. Januar 2018, 15 bis 17 Uhr: Twilight… im Trickfilmstudio. Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm.

Um Voranmeldung wird gebeten, die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Kinder begrenzt. Kosten: 5 Euro Bis spätestens eine Woche vor dem Workshoptermin an der Kasse des Mittelrhein-Museums telefonisch unter 0261 / 129-2520 und 129-2521 oder per Mail an: mrm-kasse@stadt.koblenz.de. (PM Dipl. Pädagogin Nora Löhr)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Abschlusskonzert des Gesangskurses im Schloss Engers

Die Landesmusikakademie lädt zu einem Werkstattkonzert ein. Die Teilnehmenden des Kurses "Lied, Oper, ...

Andreas Kümmert rockt die Abteikirche zum zehnjährigen Bestehen der Bluesfreunde Neuwied

Dass die historischen Mauern der ehemaligen Abteikirche Rommersdorf locker auch einem fetten Rocksound ...

Neue Hinweisschilder für die Wiedinsel installiert

Die Wiedinsel in Niederbieber hat zwei neue Informationsschilder erhalten, die Besucherinnen und Besucher ...

Neue Ausstellungen im Druckereimuseum Niederhofen

Am Sonntag, den 28. Juni, öffnet das Druckereimuseum in Niederhofen seine Türen für eine spannende neue ...

Familienfest und Rockkonzert: So feierte die Burgruine Reichenstein ihr Jubiläum

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein nahm sein 25-jähriges Bestehen zum Anlass, ein besonderes ...

Gewitter über Neuwied-Rommersdorf schwemmte "Liebe alla Woody" weg

Eigens zur feierlichen Eröffnung der Rommersdorf Festspiele 2026 hatten Oberbürgermeister Jan Einig und ...

Weitere Artikel


Standing Ovations für die Mainzer Hofsänger in Melsbach

Einen fulminanten Schlussakkord der tollen Melsbacher 750-Jahr-Feiern setzten die Mainzer Hofsänger am ...

1. Senioren-Gesundheitstag in Horhausen machte "Lust auf Leben"

Kurze Wege, der direkte Austausch sowie die Einbindung von qualifizierten Dienstleistern prägten den ...

Genussvolle Wanderung über die Kreisgrenze

Die 7. Brot- und Wurstwanderung in der Raiffeisenregion am Samstag, 28. Oktober führte von der Mehrzweckhalle ...

Keine Rettungsgasse gebildet – jetzt Bußgeld ab 200 Euro

Bis Ende September diesen Jahres ereigneten sich auf den Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der ...

Wintertaugliche Bereifung bei glatten Straßen Pflicht

Der Winter naht und stellt Autofahrer vor besondere Herausforderungen. Wer dann mit dem Auto unterwegs ...

Vomweg bleibt Vorsitzender der Neuwieder Christdemokraten

Der CDU-Stadtverband Neuwied setzt auf Kontinuität und hat bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung ...

Werbung