Werbung

Nachricht vom 25.09.2017    

SV Windhagen unterliegt 2:1 in Betzdorf

Drei Tage nach dem Rheinlandpokalspiel gegen den VfB Wissen musste der SV Windhagen zum Meisterschaftsspiel gegen den Tabellensiebten SG 06 Betzdorf erneut an die Sieg reisen. Eigentlich sollte der Erfolg vom Vorsonntag die Mannschaft von Labinot Prenku auch für diese Partie motivieren.

Fotos: Erwin Höller

Windhagen. Auf dem etwas holprigen Betzdorfer Rasen geriet der SV Windhagen nach gutem Start bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Rückstand. Nach einem Freistoß konnte Philipp Weber aus kurzer Distanz den Ball im Fallen über die Linie drücken. Hiernach gab es eine gute Chance für Matthias Metzen, die aber ohne Torerfolg blieb. Nach einer von der Windhager Abwehr nur schlecht abgewehrten Ecke traf Mirkan Kasikci zum 2:0 für Betzdorf. Zwei weitere gute Windhagener Chancen durch Matthias Metzen und Volker Berghoff vereitelte der Betzdorfer Schlussmann. So blieb es bis zur Halbzeit bei der Betzdorfer Führung.

Der SV Windhagen ging trotz des Rückstandes motiviert in die 2. Halbzeit. Mit aggressivem Spiel und frühem Forechecking, verbunden mit hoher Laufbereitschaft, spielte die Mannschaft nun wesentlich verbessert und war in der zweiten Hälfte die spielbestimmende und damit bessere Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer durch Volker Berghoff in der 69. Minute nach einer Ecke von Pawel Klos keimte in Windhagener Reihen Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.

Tobias Blumenthal und Spielertrainer Labinot Prenku mit Kopfbällen, sowie Matthias Metzen, Pawel Klos, Robin Hessler und Janik Levent Pehlivan verfehlten mit ihren Schüssen aber knapp das Betzdorfer Tor. Die Schlussphase des Spiels verlief sehr dramatisch. Nach einem vermeintlichen Foul an dem Betzdorfer Spieler Kenny Scherreiks gab es nicht nur Elfmeter, sondern auch einen Platzverweis für Tobias Blumenthal. Den Strafstoß hielt Julian Schmitz mit einer guten Parade.



Windhagen ließ sich nicht weiter aus der Ruhe bringen und hatte mit zehn Spielern noch zwei Chancen zum Ausgleich durch Matthias Metzen und Stefan Zent, die aber leider nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit erhielt Sead Siljkovic noch die gelb-rote Karte.

Aufgrund von Verletzungen, Urlauben und Arbeit fehlten beim SV Windhagen in dieser Partie mehrere Spieler. Auf der Bank saßen nur der A-Jugendliche Erik Feldens und mit Sven Fischer und Rene Kerchensteiner zwei Spieler der 3. Mannschaft.

In der kommenden englischen Spielwoche trifft der SV Windhagen am Sonntag, 1. Oktober um 15.30 Uhr im Heimspiel auf den SV Morbach, am Mittwoch, 4. Oktober im Lokalderby um 20 Uhr in Linz auf den VfB Linz und am Sonntag, 8. Oktober 15.30 Uhr im Heimspiel auf den TUS Koblenz II. In diesen Spielen muss unbedingt gepunktet werden.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Kurtscheider Voltigierer erneut erfolgreich

Beim 24. Voltigierturnier des RV Kurtscheid (RVK) konnte die heimische I. Mannschaft bei den M*-Teams ...

Wasserrohrbruch in Marktstraße - Einsatz SWN und Feuerwehr

Ein Wasserrohrbruch in der Marktstraße Neuwied hielt am Wochenende die Mitarbeiter der Stadtwerke Neuwied ...

Ein Tag voller Spaß und Spannung

Seit Jahren ist sie ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Sparkasse Neuwied: die S-Club-Tour ...

Theaterverein Thalia Buchholz gastiert in der Stadthalle Altenkirchen

Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 ist zu Gast in der Stadthalle Altenkirchen. Einmal gibt es Theater ...

Deichstadtvolleys bestehen letzten Test

Die Mannschaftspräsentation und das letzte Testspiel liegen hinter den Neuwieder Zweitliga-Volleyballerinnen. ...

Buntes Markttreiben in der Stadt Dierdorf

Neben dem Besuch der Wahllokale, in denen ein Großteil der Bevölkerung am 24. September die Möglichkeit ...

Werbung