Werbung

Nachricht vom 24.09.2017    

Kreis Neuwied wählt Landrat - Hallerbach gewinnt

Landrat Rainer Kaul geht nach 24 Jahren Amtszeit in den Ruhestand. Als Nachfolger sind angetreten: Achim Hallerbach (CDU), der jetzige Beigeordnete des Kreises Neuwied, und Michael Mahlert (SPD), der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Verwaltungserfahrungen haben beide Kandidaten und sind in ihren Parteien gut verankert.

Achim Hallerbach ist der neue Landrat für den Kreis Neuwied. Archivfoto: NR-Kurier

Kreis Neuwied. Die ersten Trends für die Landratswahl im Kreis Neuwied laufen ein.

23.05 Uhr
Der künftige Landrat heißt Achim Hallerbach. Nachdem alle Bezirke ausgezählt sind, hat er 52,74 Prozent der Stimmen.

22.17 Uhr
Noch ist keine Entscheidung gefallen. Es fehlen noch 12 Stimmbezirke. Hallerbach führt allerdings mit 4.240 Stimmen. Es ist unwahrscheinlich, dass Mahlert das Rennen noch dreht. Wir bleiben am Ball.

21.39 Uhr
Mittlerweile 169 Bezirke ausgezählt, Hallerbach führt mit 52,7 Prozent.

20.56 Uhr
154 von 189 Wahlbezirke sind ausgezählt. Hallerbachs Führung bleibt stabil, er kommt aktuell auf 52,60 Prozent.



20.25 Uhr
124 von 189 Wahlbezirke sind ausgezählt.
Achim Hallerbach (CDU) 28.142 Stimmen 52,11 Prozent
Michael Mahlert (SPD) 25.866 Stimmen 47,89 Prozent

19.50 Uhr
65 von 189 Wahlbezirke sind ausgezählt.
Achim Hallerbach (CDU) 13.499 Stimmen 53,52 Prozent
Michael Mahlert (SPD) 11.722 Stimmen 46,48 Prozent

19.20 Uhr
19 von 189 Wahlbezirke sind ausgezählt.
Achim Hallerbach (CDU) 4.404 Stimmen 52,35 Prozent
Michael Mahlert (SPD) 4.009 Stimmen 47,65 Prozent

19.10 Uhr:
12 von 189 Wahlbezirke sind ausgezählt.
Achim Hallerbach (CDU) 2.483 Stimmen = 54,56 Prozent
Michael Mahlert (SPD) 2.068 Stimmen = 45,44 Prozent
(woti)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über US-Wahlen ein

Am 7. November 2026 lädt Pulse of Europe Neuwied zu einer spannenden Veranstaltung ein, bei der die Ergebnisse ...

AfD-Herbstfest bei Rheinbrohl: Rund 300 Gäste und mehrere politische Reden

Beim Herbstfest der AfD Neuwied auf der Rheinhöhe bei Rheinbrohl kamen nach Parteiangaben rund 300 Menschen ...

Ellen Demuth und Jürgen Schmied laden zur Bürgersprechstunde in Neustadt (Wied) ein

Am 20. November 2026 haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit ihren politischen ...

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Block ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig sucht den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. In der ...

Spielenachmittag in Neuwied: Ein voller Erfolg in der Stadtbibliothek

Am 24. Oktober öffnete die Stadtbibliothek Neuwied zum bundesweiten Tag der Bibliotheken ihre Türen für ...

Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Weitere Artikel


Neuwied wählt seinen Oberbürgermeister

Nach dem plötzlichen Tod des Amtsinhabers Nikolaus Roth war die Neuwahl des Oberbürgermeisters für die ...

Bürgermeisterwahl der neuen VG Rengsdorf/Waldbreitbach

In den Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach muss ein neuer Verbandsbürgermeister gewählt werden. ...

Theaterverein Thalia Buchholz gastiert in der Stadthalle Altenkirchen

Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 ist zu Gast in der Stadthalle Altenkirchen. Einmal gibt es Theater ...

Bundestagswahl 2017 – Wir berichteten live

Im Wahlkreis 197, der die Landkreise Altenkirchen und Neuwied umfasst, traten am 24. September insgesamt ...

Viele Gewinner bei Kirmes in Waldbreitbach

Der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ blickt auf eine schöne und erfolgreiche Kirmes 2017 zurück. Trotz ...

Fünftklässler der Carmen-Sylva-Schule beim Bäcker

Was macht die Hefe mit einem Brötchen? Wie wird aus einem kleinen Teigklumpen eine toll geformte Salzbretzel? ...

Werbung