Werbung

Nachricht vom 31.08.2017    

SPD-Ortsverein Maischeid wählt neuen Vorstand

Der SPD-Ortsverein Maischeid hatte zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte "Zum Isertal" nach Kleinmaischeid eingeladen und der Vorsitzende Guido Kern konnte sich darüber freuen, dass viele Mitglieder und Freunde der SPD der Einladung gefolgt waren. Einen besonderen Gruß richtete Kern an diesem Abend an Bürgermeister Horst Rasbach.

„Gut aufgestellt“ und zuversichtlich blickt der SPD-Ortsverein Maischeid in die Zukunft. Foto: SPD

Großmaischeid. Nach dem Bericht der Ortsvereinsvorsitzenden, dem Bericht des Kassierers und dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revisoren stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig für deren Entlastung.

Anschließend stand turnusgemäß die Neuwahl des gesamten Vorstandes an, die von Kleinmaischeids Ortsbürgermeister Philipp Rasbach geleitet wurde. Sämtliche Wahlen erfolgten mit großer Mehrheit, Veränderungen ergaben sich nur auf wenigen Positionen.

Nachfolgend die Ergebnisse:
Vorsitzender: Guido Kern
Stellvertretender Vorsitzender: Philipp Rasbach
Geschäftsführer: Uwe Engel
stellvertretender Geschäftsführer: Johannes Hörter
Kassierer: Norbert Lohse
Stellvertretender Kassierer: Jan Steinhoff
Beisitzer: Horst Rasbach und Detlev Roth
Kassenprüfer: Harald Wendt und Bernd Scherer

Den Abschluss der Wahlhandlungen bildeten die Wahlen der Delegierten in verschiedene Gremien.

Einer guten Tradition folgend informierten im Anschluss an die Wahlen Bürgermeister Horst Rasbach, Ortsbürgermeister Uwe Engel und Ortsbürgermeister Philipp Rasbach die anwesenden Zuhörer über aktuelle Themen aus der Verbandsgemeinde Dierdorf und aus den Ortsgemeinden Groß- und Kleinmaischeid .



Dass der SPD-Ortsverein Maischeid auf einem guten Weg ist, beweist auch die kontinuierlich steigende Zahl neuer Mitglieder und hier besonders der Anteil junger Menschen, die aktiv beim Ortsverein mitarbeiten sowie als Plattform benutzen, um ihren berechtigten Anliegen und Interessen Gehör zu verschaffen.

Darüber hinaus waren sich alle Anwesenden darüber einig, den SPD-Bundestagskandidaten Martin Diedenhofen und Landratskandidaten Michael Mahlert engagiert im Wahlkampf zu unterstützen und beiden für den Wahlsonntag am 24. September ganz fest die Daumen zu drücken.

In seiner abschließenden Rede gratulierte der alte und neue Vorsitzende Guido Kern dem neuen Team und appellierte an alle Anwesenden, die politischen Kräfte zu bündeln. Dazu gehöre, dass man sich in einer Gruppe wohl fühle und gerne mitarbeite. Wichtig sei auch, dass der Kontakt zu allen Bevölkerungsgruppen gepflegt werde. "Erfahren, was die Menschen bewegt", so das Motto!


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Direktkandidat Jan Petry lädt zum Kennenlernen auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Am Donnerstagabend, 18. Dezember, bietet sich Interessierten die Gelegenheit, den CDU-Direktkandidaten ...

Lana Horstmann spendet für Tafeln in Neuwied und Dierdorf/Puderbach

Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, setzt die Abgeordnete Lana Horstmann auf eine besondere Form ...

Von Bewährtem zu Neuem: Hans-Werner Breithausen verabschiedet sich, Pierre Fischer tritt an

Am Dienstag, dem 9. Dezember wurde im Rahmen einer Sitzung des Verbandsgemeinderats in der Wiedhöhenhalle ...

SPD-Stammtisch tourt durch die Verbandsgemeinde Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel lädt zu ihrem zweiten politischen Stammtisch ein. Am 19. Dezember ...

Ehrenamtspreise für Josef Konrads und Mario Höß in Windhagen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die CDU Windhagen zwei langjährige Unterstützer der Gemeinschaft. ...

Politik und Schokolade: SPD-Aktion am Meusch-Center in Linz

Am 6. Dezember 2025 lud der SPD-Ortsverein Linz zu einer besonderen Aktion ins Meusch-Center ein. Mit ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt im August zeigt sich weiterhin robust

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied, zuständig für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied waren ...

Franz-Robert Herbst neuer Ehrenvorsitzender

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach wurde vor 52 Jahren gegründet. ...

Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Antonius

In diesem Jahr hieß es beim Sommerfest der Senioren- Residenz in Linz: „Der Zauber von 1001 Nacht“. ...

Herausforderungen der Landwirtschaft diskutiert

Die Kreisbauernverbände Neuwied und Altenkirchen hatten die Direktkandidaten zur Wahl zum Deutschen Bundestag ...

Schlosstheater ist kultureller Leuchtturm der Region

Das Schlosstheater Neuwied mit Sitz der Landesbühne Rheinland-Pfalz gehört zu den kulturellen Aushängeschildern ...

Taiwanesische Delegation besucht Kreis Neuwied

Eine taiwanesische Delegation unter Leitung des Repräsentanten und Botschafters in Berlin, Prof. Dr. ...

Werbung