Werbung

Nachricht vom 20.07.2017    

„Im Reich von dieser Welt“ auf dem Hachenburger Marktplatz

Bereits auf dem Weg durch die Gasse zum Marktplatz konnten die Musikbegeisterten Klänge eines weiteren Auftritts der Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ erahnen. „Thomas Kagermann und Violunar“ überzeugten am Abend des 20. Julis mit entspannenden Sounds mit der Unterstützung verschiedenster Instrumente.

„Thomas Kagermann und Violunar“ zeigten „Im Reich von dieser Welt“. Fotos: LJS

Hachenburg. Bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages und angenehmen Temperaturen um die 24 Grad lauschten rund 900 Zuschauer der Gruppe, welche bereits vor zwei Jahren mit Geigen- und Akkordeonklängen begeisterte. In den vielen, über den großen Platz verteilten Restaurationen, wurde die Gelegenheit eines Imbisses während dem Konzert von vielen der Anwesenden ausgiebig genutzt, so dass Sitzplätze eine Rarität wurden.

Daniel Pirker, welcher im Namen des Veranstalters, der Hachenburger Kultur-Zeit, die Gäste und insbesondere die Gruppe rund um Thomas Kagermann begrüßte, bedankte sich bei den Kurieren, welche die Veranstaltung präsentierten, den Sponsoren, und insbesondere der Stadt Hachenburg selbst. Den Programmpunkt des Abends beschrieb er als ideal, um nach einem anstrengenden Arbeitstag bei entschleunigender Musik zu Entspannen.



Dieser Möglichkeit kamen alle Besucher, deren Altersdurchschnitt sehr variierte, nach: Während die Erwachsenen im Takt der bunten Melodiemischungen mitwiegten, saßen die Jüngsten vor der Bühne und lauschten mit großen Augen andächtig. Erstmal von den Klängen und dem freien Eintritt angezogen, luden die deutschen, größtenteils inspirierenden Texte zum Verweilen und Nachdenken ein. Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt von Thomas Kagermanns Gattin, Tanzperformance-Künstlerin Eva-Maria Kagermann-Otte, die mit anmutigen Tanzbewegungen faszinierte. LJS


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsmarkt in Kurtscheid: Musik, Handwerk und Besuch vom Nikolaus

Wenn weihnachtliche Klänge die Wiedhöhenhalle erfüllen und der Duft von Waffeln und Glühwein durch den ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Drei Künstlerinnen öffnen ihre Ateliers in Linz am zweiten Adventwochenende

Keramik, Druckkunst und fein ausgeschnittene Zeichnungen: Drei Künstlerinnen in Linz am Rhein geben am ...

Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz feiern gemeinsame Konzertpremiere in Neuwied

Chorgesang und Bigband-Musik treffen im neuen Deichherz in Neuwied aufeinander. Zwei Ensembles mit Lehrkräften ...

Literarische Vielfalt bei der 3. Engerser Lesenacht

Am 14. November 2026 kommen Literaturfreunde im Evangelischen Gemeindesaal Engers/Rhein auf ihre Kosten. ...

Lana Horstmann und Denis Alt besuchen den Neuen Kunstverein Mittelrhein

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt haben sich über die Arbeit ...

Weitere Artikel


Stadtwerke erneuern Gas- und Wasserleitungen im Sohler Weg

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern im Sohler Weg die Gas- und Wasserhauptleitungen sowie mehrere Mittelspannungssysteme. ...

Kreis Neuwied und Malteser schließen neue Vereinbarung

Vertreter der Kreisverwaltung Neuwied und des Malteser Hilfsdienstes Neuwied e.V. trafen sich zur Unterzeichnung ...

Enduro One Wildschönau – ein toller Trip

Am 8. bis 9. Juli stand der dritte Stopp der Enduro One Serie an. Austragungsort war die verschlafene ...

Goethe-Anlagen: Boule steht im Mittelpunkt

In Frankreich gehören eifrig diskutierende Boulespieler zum Stadtbild. In Neuwieder entwickeln sich die ...

Ehrenamtliche Westerwälder Clowndoktoren feiern 15-jähriges Bestehen

Mit einem großen, bunten Fest für Kinder und Erwachsene feiern die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren ...

Vermisstensuche erfolgreich beendet

Seit Dienstag, 18. Juli, um die Mittagszeit wurde der 70-jährige Hans Peter Felix Renn aus Rheinbrohl ...

Werbung