Werbung

Nachricht vom 30.06.2017    

Seniorenzentrum - „Die braven 50er und wilden 60er Jahre“

Die diesjährigen Sommerfeste der procuritas Seniorenzentren „Mühlenau“ in Puderbach sowie „Haus Straaten“ in Dernbach luden die Besucher zur Zeitreise in die 50er und 60er Jahre ein. Tatjana Born-Rüßler begrüßte als Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums „Mühlenau“ sowie Ingrid Holubicka als Vorsitzende des AWO Ortsvereins Puderbach, der auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Seniorenzentrum feierte.

Fotos: pr

Puderbach. Nach den Grußworten der Ehrengäste, Volker Mendel (Verbandsbürgermeister) sowie Manfred Pees (Ortsbürgermeister) wurde ein buntes und unterhaltsames Programm eingeleitet. Auf dem Parkplatz des Seniorenzentrums gab es nostalgische Kinderwagen von „Charlys Stylewerk - Nostalgie Kinderwagen und Kult“ zu bestaunen. Einige alte Modelle konnten besichtigt und Erinnerungen an die eigenen Kinder geweckt werden.

Weiterhin war der Jung- und Oldtimerclub Oberdreis zu Gast, um einige seiner Fahrzeuge zu präsentieren. So sorgten ein Goggomobil sowie ein alter Feuerwehrwagen für strahlende Gesichter bei den autobegeisterten Gästen. Geschichten und persönliche Erinnerungen der Bewohner wurden vorgetragen, bevor „Pippi and the 50s Boy“ mit Volldampf, Petticoats, viel Spaß und fetziger Musik in die 50er und 60er Jahre entführten.



Außerdem gab es eine Hüpfburg für die allerkleinsten sowie Kaffee, Pancakes, Kuchen und herzhaftes vom Grill zu einer abwechslungsreichen Auswahl an hausgemachten Salaten vom Küchenteam.

Unter dem gleichen Motto wurde am letzten Sonntag im Juni auch in Dernbach gefeiert. Von einer schlechten Wetterprognose und einigen kurzen Regenschauern ließ man sich hier nicht unterkriegen, verlegte die Party kurzerhand ins Haus und feierte drinnen mit „Werner aus der Pfalz“ bei guter Stimmung und Titeln aus der der guten alten Zeit.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Abenteuer und Entdeckungen bei der Stadtranderholung in Bad Hönningen

82 Kinder erlebten aufregende Ferientage in Bad Hönningen. Unterstützt von einem engagierten Team, bot ...

Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Weitere Artikel


Mit Button und Bändchen auf dem Deichstadtfest

Wer regelmäßig das Deichstadtfest besucht, der kennt sie: die freundlichen Button-Verkäufer von den „Funken ...

RWG und Verwaltung - Kooperation eine gute Tradition

Bereits zum fünften Mal besuchten Schüler des Rhein-Wied-Gymnasiums (RWG) in ihrer Projektwoche kurz ...

Arbeitsmarkt im Juni: Stellenangebote im Plus

Die Arbeitslosenzahlen im Bezirk der Arbeitsagentur Neuwied für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied ...

Ortsgemeinderat Raubach verschleppt die Zukunft

Nachdem zum wiederholten Mal ein Termin, der seit geraumer Zeit feststand, nicht zustande gekommen ist, ...

Triathleten der CS-Schule Neuwied in Top-Ten

Tolle Leistung der Jungen und Mädchen der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus beim Triathlon-Landesentscheid ...

Junge Leute können den Pflegeberuf kennenlernen

Die Wahl des Berufs ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Wie gut, dass es Berufe gibt, in ...

Werbung