Werbung

Nachricht vom 18.06.2017    

Blocker Musikanten feierten 50. Jubiläum

Mit einem grandiosen Familientag rund ums Bürgerhaus Blocke feierte der Musikverein mit zahlreichen Gästen gebührend sein 50-jähriges Jubiläum. Musikalisch wurden die Gäste an diesem Tag vom Spielmannszug Heimbach-Weis, dem Musikverein Stromberg und dem Ausbildungsorchester der Musikschule Klangwerk unterhalten. Aber auch ein Geburtstagsständchen durch den Kindergarten Block durfte natürlich nicht fehlen.

Fotos: Verein

Neuwied. Die in großer Zahl anwesenden Kinder wurden durch die kurzweilige Animation von „Partypower for Kids“ und dem Kinder- und Jugendbüro Neuwied unterhalten. Aber auch die Instrumentenschau des Musikvereins erfreute sich großer Beliebtheit.

Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern darf bei einem Jubiläum natürlich nicht fehlen. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, ließ es sich nicht nehmen viele langjährige Mitglieder des Vereins für ihre aktive Tätigkeit im Verein zu ehren. Daneben wurden aber auch durch den ersten Vorsitzenden der Blocker Musikanten, Carsten Reusch, einige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Herauszuheben sind natürlich die anwesenden Gründungsmitglieder Phillipp Matery, Franz-Josef Potthast, Klaus Buchholz und Berthold Boos.



Hiervon wurde Bertold Boos nochmals herausgehoben geehrt, da er das letzte noch aktiv tätige Gründungsmitglied des Vereins ist. Sicherlich eine besondere und seltene Leistung.

Kühle Getränke sorgten für eine willkommene Abkühlung bei dem hochsommerlichen Wetter und gegen den Hunger konnte der Eventservice DD sehr lecker Abhilfe schaffen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L255 bei Datzeroth

Am Morgen des Mittwochs (14. Januar 2026) ereignete sich auf der L255 nahe Datzeroth ein Verkehrsunfall, ...

Mehr Leben pro Tag: Ab wann ein neues Gelenk wirklich Sinn macht

Wenn Schmerzen zur täglichen Begleitung werden und selbst einfache Wege zur Herausforderung, steht für ...

Kulturgut Vinyl: Einzige Schallplattenbörse im Kreis Neuwied feiert zehnjähriges Jubiläum auf der Wiedinsel

Während die digitale Musikwelt durch Streaming-Dienste immer flüchtiger wird, feiert das "schwarze Gold" ...

Weitere Artikel


Nachhaltiges Pfarrfest in Gladbach gefeiert

Etwas verändern mussten sie nicht und trotzdem hatten sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates der ...

Entstehung des Islam als Thema bei den WW-Literaturtagen

Ein Thema das Historisches mit Aktuellem verband, war die Entstehungsgeschichte des Islam, interpretiert ...

Sportfest der Amboss-Kickers Döttesfeld

Kürzlich veranstalteten die Amboss-Kickers Döttesfeld ihr traditionelles Sportfest. Wie in jedem Jahr ...

24. Auflage „Jedem Sayn Tal“ war voller Erfolg

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters wurde am Sonntag, den 18. Juni für den ...

Sportfest in Raubach steht bevor

Am 1. Juli um 14 Uhr startet das diesjährige Fußballturnier für Hobby- und Thekenmannschaften anlässlich ...

Sommerfest beim FV 1922 Daufenbach

Bei strahlendem Sommerwetter hatte der FV Daufenbach zum Sommerfest mit Frühschoppen ins Gemeinschaftshaus ...

Werbung