Werbung

Nachricht vom 06.06.2017    

Hallerbach und Rüddel mit CDU-Vertretern auf Firmenbesuch

Bundestagsabgeordneter und CDU-Direktkandidat Erwin Rüddel besuchte gemeinsam mit dem ersten Kreisbeigeordneten und Landratskandidat Achim Hallerbach die Firma Skylotec in Neuwied-Oberbieber. Gemeinsam mit weiteren Vertretern der CDU Neuwied bekamen die Christdemokraten ein eindrucksvolles Bild von dem weltweit agierenden Unternehmen skizziert.

Von links nach rechts: Skylotec-Geschäftsführer Dr. Kai Rinklake erläutert Martin Hahn (Fraktionsvorsitzender CDU-Stadtratsfraktion), Erwin Rüddel (MdB) und Achim Hallerbach (1. Kreisbeigeordneter & Landratskandidat) seine Produkte. Foto: Privat

Neuwied. Geschäftsführer Dr. Kai Rinklake gab einen Einblick in die Firmengeschichte des rund 70 Jahre alten Familienunternehmens und die aktuellen Herausforderungen auf dem Markt für Absturzsicherungen. Aus dem Handwerksbetrieb in Oberbieber ist heute ein Unternehmen mit Zweigstellen auf der ganzen Welt geworden. Skylotec beschäftigt weltweit zurzeit rund 400 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz und Sicherungssystemen in den Bereichen Sport und Industrie. Kai Rinklake bringt es auf den Punkt: „Wir sichern Menschen gegen Absturz.“

Dabei habe das Markenzeichen „Made in Germany“ bis heute eine große Bedeutung. Beim Besuch des Stammsitzes in Neuwied zeigten sich die CDU-Vertreter von der Professionalität und der Organisation des Betriebes begeistert. „Es sind Unternehmen wie diese, die für erstklassige Betriebe mit Vorbildcharakter im Kreis Neuwied stehen“, betont Landratskandidat Achim Hallerbach und Erwin Rüddel, MdB ergänzt: „Ihr Unternehmen ist dank des unternehmerischen Weitblicks für die Zukunft gut gerüstet.“ Einen klaren Vorteil sieht Geschäftsführer Kai Rinklake in den Wachstumspotentialen, die der Markt für seine Produkte bereithalte. „Wir brauchen innovative mittelständische Unternehmen in unserer Region, die auch Verantwortung für ihre Heimat übernehmen“, so Erwin Rüddel.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Beim gemeinsamen Rundgang durch die Produktionsstätten wurde auch ein Halt im „Vertical Rescue College“ gemacht. Das Trainings- und Schulungszentrum bietet den Anwendern aus den unterschiedlichen Bereichen eine professionelle Einweisung in den richtigen Umgang mit der Ausrüstung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


BHAG Cup – Nachwuchskicker starten Pokaljagd

Anpfiff! Am kommenden Sonntag geht es endlich los. Dann starten die Spiele um den 1. BHAG Cup. Der JFV ...

Auf Entdeckungstour mit dem Nabu Mayen und Umgebung

Zu einem Tagesausflug in das nahe Mittelgebirge lädt der Nabu Mayen und Umgebung am Sonntag, den 18. ...

Großaufnahme der Wied hängt bald im Rathaus Neuwied

Über ein Jahr lang hat Marie Schäfer aus Neuwied Heimbach-Weis entlang der Wied von Roßbach bis zur Mündung ...

Freiwillige Feuerwehr Raubach feierte an Pfingsten

Das Feuerwehrfest in Raubach am Pfingstwochenende hat bereits Tradition und ist eine gute Gelegenheit ...

LiteraTOUR 2017 in Großmaischeid

Die Ortsgemeinde Großmaischeid und das „Team Wasserturm“ laden auch in diesem Jahr wieder zu einem literarischen ...

Geburtsvorbereitungskurs im Juli für Schwangere

Die Hebammenpraxis Dernbach bietet einen Geburtsvorbereitungskurs für Schwangere, deren Entbindungstermin ...

Werbung