Werbung

Nachricht vom 16.05.2017    

Langjährige Mitglieder des CDU-Ortsverbands geehrt

Dank und Anerkennung für ihr treues und engagiertes Wirken erfuhren bei der letzten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Großmaischeid eine ganze Reihe von Mitgliedern. In Zeiten, in denen es modern wird, zunehmend selbstbezogen an der Gesellschaft teilzuhaben, scheint politisches Engagement uncool.

Von links nach rechts: 1.Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach, Karl-Heinz Werz, Horst Baron, Vorsitzender Hans-Dieter Spohr, Udo Engel und Reinhold Klein. Foto: Privat

Großmaischeid. Vom genauen Gegenteil zeugt jedoch die Ehrung zahlreicher Mitglieder, die teilweise weit mehr als die Hälfte ihres Lebens Farbe bekennen und Flagge zeigen. So wurden Reinhold Klein aus Stebach für 20-jährige Mitgliedschaft, Udo Engel, Patrick Heinzberger, Stefan Weber und Hans-Dieter Spohr für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Horst Baron für 40-jährige Verdienste durch den 1. Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach geehrt. Auf ein beachtliches Jubiläum konnte Franz-Josef Kern blicken, der inzwischen eine 50-jährige Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband Großmaischeid vorweisen kann.

Besonders von der Strahlkraft des Aufbaukanzlers Konrad Adenauers fühlte sich Karl-Heinz Werz als junger Mann angezogen. Er konnte in diesem Jahr sein eindrucksvolles 55-jähriges Jubiläum begehen. Zur Freude aller Anwesenden konnte er auch stolz seinen 1962 ausgestellten Parteiausweis vorzeigen, der lückenlos die geleisteten Mitgliedsbeiträge dokumentiert. Ein tolles Stück Zeitgeschichte, was so manches Mitglied im heutigen Online-Zeitalter ins Staunen versetzt hat.



Der Vorsitzende Hans-Dieter Spohr dankte nochmal allen Geehrten herzlich für deren geleisteten Einsatz und das Engagement im Sinne einer gelebten Demokratie. Er schloss in seinen Dank auch die besseren Hälften zu Hause ein, die ihre Partner häufig entbehren müssen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwied plant die Zukunft: Bürgerbeteiligung startet

Die Stadt Neuwied lädt ihre Bürgerinnen und Bürger ein, aktiv an der Zukunftsplanung teilzunehmen. Ein ...

Osterzauber 2026 unterstützt Rollitennis e.V. Windhagen

Der Osterzauber in Windhagen geht 2026 in seine dritte Runde und verspricht wieder ein besonderes Erlebnis ...

Grüne Politiker besuchen Johannes Bund in Leutesdorf

Der Johannes Bund e.V. in Leutesdorf bietet wohnungslosen Menschen ein Zuhause und wird von politischen ...

Vortrag in Neuwied über politischen Populismus und Demokratie

In Neuwied hat sich eine Vortragsveranstaltung mit politischen Entwicklungen und möglichen Folgen für ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Bundesverkehrsminister Schnieder besucht Straßenhaus zur B 256-Ortsumgehung

Am 13. März 2026 wird Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder den Landkreis Neuwied besuchen, um ein ...

Weitere Artikel


Engagierte Bürger bauen Bouleplatz in Goethe-Anlagen

Von Bürgern für Bürger: Das sind besonders schöne Projekte, wenn es um das Entwicklungsprojekt „Soziale ...

Neues Jobcenter ist ein Gewinn für Bendorfer Innenstadt

„Für unsere Stadt ist die Eröffnung der neuen Unterkunft des Jobcenters des Landkreises Mayen-Koblenz ...

Internationaler Museumstag im Mittelrhein-Museum

Am Sonntag, den 21. Mai, findet ab 11 Uhr wieder der Internationale Museumstag, diesmal unter dem Motto ...

Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins Oberbieber

Stephanie Linnig löst Markus Mengert als 2. Vorsitzende beim ältesten Oberbieber Verein, dem Gesangverein, ...

Königsschießen in Heimbach-Weis

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Königsschießen der Schützengesellschaft Heimbach-Weis statt. ...

Gemeinsames Prinzenfrühstück in der Kath. Kita St. Marien Linz

Am Freitag, den 12. Mai, wurden die Kinder der Kath. Kita St. Marien Linz während des gemeinsamen Morgenkreises ...

Werbung