Werbung

Nachricht vom 08.05.2017    

MGV Linz gratuliert musikalisch zum 90. Geburtstag von Peter Labonte

Der nach wie vor aktive Sänger im Linzer Männergesangverein, Peter Labonte, feierte im April 2017 seinen 90. Geburtstag. Die Sangesbrüder erstellten zu dieser seltenen Gelegenheit eine Bildurkunde mit Unterschriften der Sänger und übergaben diese dem Jubilar Ende April an seinem jetzigen Wohnort, dem städtischen Linzer Seniorenheim.

Von links: Jubilar, Peter Labonte sowie der 1. Vorsitzende des MGV Linz, Norbert Klein. Im Hintergrund einige Sänger vom Männergesangverein Linz. Foto: Roland Thees

Linz. Das Rahmenprogramm bestand aus einem 30-minütigen Konzert des MGV im Foyer, im Beisein vieler weiterer Bewohner und der anwesenden Besucher. Die kölsche Tön und Evergreens fanden großen Anklang und regten zum Mitsingen an. Der 1. Vorsitzende des MGV, Norbert Klein hielt eine zum Anlass passende Ansprache. Peter Labonte war sichtlich gerührt und bedankte sich ganz herzlich.

Beim nachfolgenden fröhlichen Umtrunk gab es die Gelegenheit, den vielen Geschichten aus seinem langen und bewegten Leben zuzuhören. Alle Sänger und die Teilnehmer der Veranstaltung wünschen Peter Labonte noch eine lange, gesunde und nach wie vor aktive Zeit. (PM MGV Linz Roland Thees)




Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Uhlesessen der Stadtsoldaten Linz am Rhein: Ein Abend voller Höhepunkte

Die Stadtsoldaten Linz feierten ihr traditionelles Uhlesessen in der festlich geschmückten Stadthalle. ...

Kinderkarneval in Linz am Rhein: Mathilda I. und Luca I. übernehmen das Zepter

Am Samstag (3. Januar 2026) verwandelte sich die Linzer Stadthalle in ein buntes Karnevalstreiben. Rund ...

Traditionelles Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Der St. Sebastianustag und das Königsschießen sind feste Bestandteile im Kalender des Schützenvereins ...

Ehrung für Norbert Adams: Der "Clowneritis Linzensis"-Orden

Der Linzer Karneval ist um eine Ehrung reicher. Im Rahmen der Barbarafeier im Dezember 2025 erhielt Norbert ...

Doppelmonarchie in Raubach: Frauenpower bei den Schützen

Die Schützengesellschaft in Raubach hat das Jahr mit einem besonderen Ereignis abgeschlossen. Beim traditionellen ...

Wintersport-Highlight in Neuwied: DSV-Talenttage und Skilanglaufsprint

Am Sonntag, 11. Januar 2026, lädt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einem Wintersportereignis ein. Im ...

Weitere Artikel


SPD Rengsdorfer Land neu organisiert - Birgit Haas Vorsitzende

In einer vom Kreisvorsitzenden Fredi Winter (MdL) geleiteten Versammlung der SPD-Mitglieder in der Verbandsgemeinde ...

Presse- und Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht

CDU-Kreisverband und Frauen Union diskutieren am 19. Mai mit Journalistin Meera Jamal in Neuwied über ...

Falsche Namensangabe und „Keine Lust“ auf Kontrolle

Die Polizei Neuwied musste sich am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag, den 8. Mai gleich in zwei ...

Siebzehn Künstler stellen im Dierdorfer Uhrturm aus

Die Galerie im Uhrturm Dierdorf bietet wieder einmal neun Gastkünstlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten ...

Achte Kunst im Karree im Wetterwechsel

Am Samstag, dem 6. Mai genossen Künstler und Besucher das angenehme Frühlingswetter in Neuwied. Die Sonnenschirme ...

Standing Ovations für Anna Mateur & The Beuys

Kulturreferentin Beate Macht bezeichnete die ungewöhnliche und vielseitige Sängerin mit Recht als „Ausnahmekünstlerin“. ...

Werbung