Werbung

Nachricht vom 18.04.2017    

Kreisverwaltung präsentiert sich bei Gewerbeschau in Windhagen

Bereits zum achten Mal findet die ISR-Gewerbeschau in Windhagen statt. Mit dabei sind erstmals der Zweckverband Rheinische Entsorgungskooperation (REK) sowie die Abfallberatung und die Personalabteilung der Kreisverwaltung Neuwied, wenn sich am 23. April die Region im und am Bürgerzentrum Windhagen vorstellt.

Werben für die ISR-Gewerbeschau in Windhagen (Fotomitte v.r.n.l.): Martin Buchholz, Vorsitzender der ISR, der 1. Kreisbeigeordnete und Kreisabfallwirtschaftsdezernent Achim Hallerbach, Hans-Heinrich Muss, 2. Vorsitzender der ISR, Trudi Saal, 3. Vorsitzende der ISR. Foto: Kreisverwaltung

Landkreis Neuwied. „Wir präsentieren uns als Dienstleister und wollen die Komplexität der Stoffstromwirtschaft den Bürgern ein wenig näher bringen“, erläutert der 1. Kreisbeigeordnete und Kreisabfallwirtschaftsdezernent Achim Hallerbach.

Die ISR-Gewerbeschau hat sich mittlerweile zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, so kamen in den letzten Jahren tausende Menschen, um sich über das breitgefächerte Angebot der zahlreichen Ausstellern zu informieren. Und auch in diesem Jahr haben sich weit über 100 Aussteller der unterschiedlichsten Branchen aus Windhagen und Umgebung zur Schau angemeldet, um ihre Leistungsvielfalt präsentieren zu können. So haben die Besucher die Gelegenheit an Ort und Stelle die Produkte und Dienstleistungen auszuprobieren und zu testen. Natürlich bietet die Messe darüber hinaus eine tolle Plattform um Kontakte zu knüpfen oder sich untereinander zu vernetzen. Daneben wird aber auch jede Menge Unterhaltungsprogramm für Klein und Groß geboten sowie ein umfassendes gastronomisches Angebot, eine Versteigerung mit interessanten Preisen und zahlreiche Attraktionen, machen die ISR-Gewerbeschau wieder zu einem tollen Tag für die ganze Familie.

Neben dem vielfältigen Angebot, was das Gewerbe aus der Region zu bieten hat, präsentiert der REK zwei Müllfahrzeuge, um den Besuchern die Unterschiede von Heck- und Seitenladertechnik erläutern zu können. Der REK ist im Landkreis Neuwied insbesondere zuständig für die Sammlung der Bio- und Restabfälle und leert mit diesen Fahrzeugtypen die braune und die graue Abfalltonne. Die Abfallberatung des Landkreises Neuwied bietet Informationen und Anregungen rund um das Thema Abfall. Am Stand der Abfallwirtschaft auf dem ISR Außengelände, Standnummer AB 35, können Sie auch Ihre Gewinnspiel-Karte abgeben. Diese finden Sie im „Entsorgungsreport“, der in der 16. KW an alle Haushalte im Kreis ausgeliefert wird, außerdem im Internet unter www.abfall-nr.de. Jeder abgegebene Tipp zur Abfallvermeidung wird mit einem kleinen Geschenk belohnt - solange der Vorrat reicht. Die besten Tipps werden in den kommenden Ausgaben des Entsorgungsreports veröffentlicht.



Die Personalabteilung des Kreises ist als Ausbildungsbetrieb ebenfalls auf der ISR vertreten. Jährlich begrüßt die Kreisverwaltung mehr als zehn neue Nachwuchskräfte zu ihrer Ausbildung. Neben dem Einstieg in die Beamtenlaufbahn sind die Ausbildungen zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation und Fachinformatiker/in möglich. Außerdem bildet die Kreisverwaltung an der MBA in Linkenbach Industriemechaniker in der Fachrichtung Instanthaltung aus. Die Personalabteilung finden am Stand C8 im Forum Windhagen.

Die Aussteller hoffen auf eine erfolgreiche Messe und vielen interessierten Besuchern. Die ISR-Gewerbeschau öffnet am 23. April von 10 Uhr bis 18 Uhr ihre Pforten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall nach Konflikt zwischen Autofahrern: Polizei sucht Zeugen

Auf der B416 bei Koblenz kam es am 13. November 2025 zu einem folgenschweren Zwischenfall zwischen zwei ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall bei Leubsdorf - zwei Tote, zwei Schwerverletzte

Am frühen Morgen des 14. November 2025 ereignete sich gegen 5.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Straßensanierung auf der B 256 bei Neuwied

Zwischen dem 18. und 21. November wird die B 256 bei Neuwied in Fahrtrichtung Weißenthurm teilweise gesperrt. ...

Filmvergnügen für Kinder im Römersaal Rheinbrohl

Am 3. Dezember verwandelt sich der große Römersaal in Rheinbrohl in ein Kinoerlebnis für Kinder. In Zusammenarbeit ...

Engagierte Grabpaten pflegen den Alten Friedhof in Neuwied

Der Alte Friedhof in Neuwied ist nicht nur ein Ort der Ruhe, sondern auch ein Stück Geschichte. Dank ...

Weitere Artikel


Marienstatter 19. Osterjubel in Blech

Am Ostermontag erlebten die Zuhörer in der voll besetzten Abteikirche des Klosters Marienstatt einen ...

Bauspielplatz in Neuwied wieder eröffnet

Er ist der Dauerbrenner im Angebot des städtischen Kinder- und Jugendbüros: Der Bauspielplatz präsentiert ...

Frühjahrsumfrage 2017: Die Handwerkskonjunktur brummt

Mit einer klaren Botschaft ist der Konjunkturbericht des Handwerks im Frühjahr 2017 verbunden: Die Wirtschaftslage ...

Schüler können „einen Tag mit dem Chef“ gewinnen

Zum 10. Geburtstag der Koblenzer azubi- und studientage Ende April plant die IHK Koblenz eine besondere ...

Sterne des Sports 2017: Bewerbungsphase hat begonnen

Seit Ostern sind die Vereine in Rheinland-Pfalz wieder aufgerufen, sich für den "Oscar des Breitensports" ...

Marc Hagenbeck der gedankenlesende Botschafter

Am 19. September 2014 feierte das Soloprogramm, „R(h)ein mental – Das Kino in Deinem Kopf“, des Mentalisten ...

Werbung