Werbung

Nachricht vom 06.04.2017    

Sattmann & Schöne witzeln bei den Festspielen

Peter Sattmann und Reiner Schöne – zwei Schauspieler, die jeder schon mal im Fernsehen gesehen hat, witzeln und singen sich bald durch einen ganzen Abend der Rommersdorfer Festspiele. Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits.

Peter Sattmann und Reiner Schöne sind bei den Rommersdorfer Festspielen dabei. Foto: Anne Fischer

Neuwied-Heimbach-Weis. Was machen zwei Mimen, wenn sie in den Kellergewölben des Berliner Doms auf ihren Auftritt im Theaterstück „Jedermann“ warten? Sie erzählen sich Witze! Und zwar so viele, dass daraus ein Bühnenprogramm für einen kompletten kurzweiligen Abend geworden ist, bei dem Schöne auch zur Gitarre greift.

Liederliche Witze und witzige Lieder mit Peter Sattmann und Reiner Schöne gibt es am Samstag, 17. Juni, um 20.15 Uhr, bei den Neuwieder Rommersdorf Festspielen zu hören.

Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Großes Oratorium in Neuwied: ELIAS in der Marktkirche

Am Sonntag, dem 31. Mai, steht die Neuwieder Marktkirche im Zeichen eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


"Regenbogen"-Kinder spielten mit großer Begeisterung

Am ersten Sonntag im April war es endlich soweit: Die Kinder der Kita "Regenbogen“ führten mit Begeisterung ...

B 256 Bonefeld - Straßenhaus in Osterferien voll gesperrt

Verkehrsteilnehmer werden sich in den Osterferien auf Behinderungen am Knotenpunkt B256/L257 (Kurtscheider ...

Abenteuerspielplatz in der Bimsstraße ist komplett erneuert

Gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten Michael Mang besuchten Vertreter des SPD Ortsvereins Heddesdorf ...

Landfrauen Puderbach zu Besuch in Holland

Die diesjährige Zwei-Tages-Lehrfahrt führte die Landfrauen Puderbach nach Holland. Früh morgens ging ...

Drohneneinsatz und Datensicherheit in der Landwirtschaft

Eindringlich plädierte der Vorsitzende des Vereins Landwirtschaftlicher Fachbildung Neuwied (VLF), Dominik ...

„Wake Up“-Festival Crew beim Bürgerempfang Ministerpräsidentin

Zu ihrem fünften Bürgerempfang lud Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Samstag, dem 1. April in die Staatskanzlei ...

Werbung