Werbung

Nachricht vom 03.04.2017    

C-Jugend Puderbach wird Meister in der Bezirksklasse

Am Samstag, den 1. April standen die Jungwölfe um das Trainertrio Ralf Waldgenbach, Fernando Stein und Niklas Waldgenbach dem direkten Verfolger aus Bendorf/ Vallendar in Puderbach gegenüber. Ein Sieg war für die jungen Handballer Pflicht, wenn man die Saison als Tabellenerster und damit Bezirksmeister abschließen wollte.

Symbolfoto

Puderbach. Trotz anfänglichem Rückstand und einem stark aufspielenden Gegner mit zwei Auswahlspielern kämpften die Jungwölfe aufopferungsvoll und hielten dagegen. Durch hervorragende Abwehrarbeit, schnelle Konter und spürbaren Siegeswillen holten die Wölfe den Rückstand schnell auf und gingen mit einer 20:16 Toren Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigten die Jungwölfe einmal mehr, wer der Hausherr war und konnten durch schnelle Tore von Mika Wiezorke, Andre Walger, Eric Eenhuis, Tino Weigelt, Phillip Marx, Robin Decker und Michel Sielaff die Begegnung mit einem 34:28 Tore für sich entscheiden.

Einen großen Anteil an diesem Sieg hatten auch die beiden eingesetzten Torwarte Luis Schlotterbeck und Joel Stein. Beide zeigten hervorragende Reaktionen und entschärften so manchen 100-Prozent-Wurf der Bendorf/ Vallendarer Jungs durch ihre tollen Paraden. Über die ganze Saison hin zeigte die mC durchweg eine stabile Mannschaftsleistung, was sich auch in Statistik mit 28:2 Punkten und 486:313 Toren widerspiegelt. Die Jungs sind zusammengewachsen und man darf gespannt sein, wie ihre Entwicklung weitergeht.



Auch die Spieler die am Samstag nicht zum Einsatz kamen, haben einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Somit kann man zu Recht behaupten, dass die mC ihren Saisonabschluss als Tabellenerster verdient hat. Die Planung der Meisterfeier ist nun im vollen Gange.

Für Puderbach spielten:
Lois Schlotterbeck TW, Joel Stein TW, Daniel Heringer TW, Mika Wiezorke, Eric Eenhuis, Tino Weigelt, Philipp Marx, Andre Walger, Kevin Waigel, Robin Decker, Tim Weinrich, Paul Müller, Tamino Triantafilidis, und Michel Sielaff.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Land fördert Krankenhäuser im Landkreis mit 1.110.000 Euro

Die Krankenhäuser DRK Kamillus-Klinik Asbach, sowie das Evangelische und Johanniter Krankenhaus Dierdorf-Selters ...

Unfall mit zwei Schwerverletzten in Neuwied

Am Montagnachmittag, 3. April, gegen 17.04 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Wiedbachstraße/ Am Hammergraben ...

Fanta Spielplatz-Initiative kommt wieder

Die Fanta Spielplatz-Initiative geht in die sechste Runde: Mit der höchsten Gesamtgewinnsumme, noch mehr ...

MVZ Dierdorf/Selters übernimmt Frauenarztpraxis Dr. Mainka

Die gynäkologische Praxis von Dr. Peter Mainka in Dierdorf ist seit dem 1. April 2017 Bestandteil des ...

Bau der Wasserleitung geht zügig voran

Die Arbeiten an der Verlegung der neuen Wasserleitung von Heimbach-Weis nach Bendorf-Sayn sind weit fortgeschritten. ...

Die Feldkirchener "Schweinchenjäger" boulen wieder

Die Boule-Abteilung des TV Feldkirchen ist in die neue Saison gestartet: Vor dem Hintergrund einiger ...

Werbung