Werbung

Nachricht vom 24.03.2017    

Kann „Lieblingsmensch“ Frank Muscheid in die Karibik fliegen?

Am Donnerstag, den 23. März war der Radiosender RPR auf dem Marktplatz in Dierdorf. Moderator Benjamin Salzner sendete von 12 bis 14 Uhr live aus Dierdorf. In der Sendung ging es auch um das Format „Glück sucht Bringer“. Hier stellte sich Frank Muscheid vor, der von Jens als "Lieblingsmensch" vorgeschlagen wurde.

Moderator Benjamin Salzner, Jens Kolbe, Frank Muscheid mit Ehefrau und seinen beiden Töchtern. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Frank Muscheid ist seit sechs Jahren Jugendleiter beim Fußballverein SV Wienau. Bei seinem Amtsantritt gab es keine einzige Jugendmannschaft. Heute sind es 14 Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen. Der Verein hat in jeder Altersgruppe eine Mannschaft. Dies ist in erster Linie ein Verdienst von Frank Muscheid.

Beim Radiosender RPR läuft derzeit die Aktion „Glück sucht Bringer“. Hier können Menschen, die eine besondere Leistung erbracht haben, vorgeschlagen werden. Diese Möglichkeit hat Jens Kolbe, der 1. Vorsitzende des SV Wienau, genutzt und Frank vorgeschlagen. So nahm das Glück seinen Lauf. Frank hat es geschafft in die Votingrunde zu kommen und mehr noch, RPR kam nach Dierdorf und hat Frank am Donnerstag in der Livesendung vorgestellt.

Auf dem Dierdorfer Marktplatz fanden sich in den zwei Stunden der Livesendung immer wieder Interessierte und Schaulustige ein. Mit dabei war auch die Mädchenmannschaft, die Mädchen wurden extra für die Sendung von unterschiedlichen Schulen vom Unterricht befreit, und standen ihren Trainer unterstützend zur Seite.



RPR1 schickt jede Woche Hörer auf die Reise ihres Lebens in die Karibik. Sie suchen nicht irgendeinen Gewinner; sie suchen "Lieblingsmenschen", die sie belohnen wollen. Wer hat es verdient, durch seine Taten oder einfach nur durch seine Art eine Reise in die traumhafte Karibik zu gewinnen?

In dieser Woche gibt es 13 Bewerber für diese Reise, einer davon ist Frank. Wer fährt, dies entscheiden die Hörer vom Radiosender. Sie können für ihren „Lieblingsmensch“ Sterne vergeben. Das Voting geht noch bis Sonntagabend, den 26. März und dann steht der Sieger fest. Er muss dann aber noch am frühen Montagmorgen am Telefon sein.

Wer für Frank Muscheid, dem Jugendleiter des SV Wienau, der 14 Mannschaften in nur sechs Jahren aufgebaut hat, stimmen möchte, der kann es unter (http://www.rpr1.de/glueck-sucht-bringer-kw11-voting) tun. Sein Verein und alle Freund und Bekannt drücken im fest die Daumen, dass er als kleines Dankeschön mit seiner Frau in die Karibik fliegen kann. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Rhein-Wied-Sprinter in Bestform: Aufbruch zur Deutschen Meisterschaft

Die Sprinter der LG Rhein-Wied bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden vor. Mit beeindruckenden ...

Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ...

Deichbouler triumphieren bei Stadtmeisterschaft in Bad Breisig

In der Parkanlage vor den Römerthermen in Bad Breisig fand ein Hobby-Bouleturniere im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Luca Bierbrauer aus Neuwied ist Landesmeister im Segelkunstflug

Auf der offenen Landesmeisterschaft im Segelkunstflug in Bayern zeigte der 24-jährige Luca Bierbrauer ...

Weitere Artikel


TuS Dierdorf möchte Verein des Monats werden

Was Sportvereine in Deutschland jeden Tag leisten, kann man gar nicht hoch genug bewerten, selbst wenn ...

BHAG Malwettbewerb 2017 "Wastewater" ist entschieden

Rekordbeteiligung: 326 Beiträge sind bei der Bad Honnef AG (BHAG) diesmal für den Malwettbewerb anlässlich ...

SPD Puderbach konstituierte sich

Am 21. März traf sich der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Puderbach zur konstituierenden Sitzung. ...

Steimel - neue Schwerpunktgemeinde in Dorferneuerung

Die Ortsgemeinde Steimel ist neue Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung im Landkreis Neuwied. Das Ministerium ...

Für den Urlaub zu Hause jetzt einrichten

Outdoor-Living ist ein Trend der seit Jahren beobachtet wird. Dazu gehören passende Möbel, für Garten, ...

Wanderausstellung „Demensch“ in Neustadt

Im Kreis Neuwied leben über 3.400 Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Etwa 70 Prozent der Betroffenen ...

Werbung