Werbung

Nachricht vom 20.03.2017    

Country Hotel Dernbach eröffnet am 1. April

Rund ein Jahr hat der neue Besitzer des Country Hotels in Dernbach jetzt das Gebäude renoviert und modernisiert. Jetzt erstrahlt es wieder in neuem Glanz. Am 1. April ist die Wiedereröffnung. Ab 15 Uhr sind alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Country Hotel Dernbach. Foto: Country Hotel

Dernbach. Wo einst die Wiedischen Grafen eine wichtige Rolle spielten, entstand 1703 in Dernbach ein Landgasthof, das heutige Country Hotel. Das Haus hat eine lange Geschichte und erstrahlt in Kürze in neuem, nie dagewesenem Glanz. Seit rund einem Jahr sind in dem Haus die Handwerker tätig. Das Hotel wird vom neuen Eigentümer von Grund auf renoviert und modernisiert.

Insgesamt 60 Betten hat das Haus, aufgeteilt in 20 Einzel- und 20 Doppelzimmer. Daneben stehen Tagungsräume zur Verfügung. Mit in das Hotel zieht die Kunst ein. Es wird die unterschiedlichsten Veranstaltungen geben. Eine Kostprobe gibt es bereits am 1. April zum Tag der offenen Tür. Hier sind alle eingeladen ab 15 Uhr nach Dernbach zu kommen. Der MGV 1899 Dernbach wird die Gäste musikalisch empfangen. Kulinarisch ist die Auswahl riesig, ob Kaffee und Kuchen, Spezialitäten von der Landschlachterei oder vom Grill, unterschiedlichste alkoholische und nicht alkoholische Getränke.



„TheArtrahle“ wird Theater bieten. Die Touristikinformation des Puderbacher Landes ist mit aktuellen Informationen vor Ort. Auf die Kinder warten so einige Überraschungen. Am 18 Uhr wird DJ Hans Walther auflegen und ab 20 Uhr legen die „Eight-Balls Coverband Live Rock“ bei freiem Eintritt los. Es wird ein abwechslungsreicher Tag werden.

Am 7. April kommt die Barthels Bühne mit ihrem Kriminalstück „8 Frauen“ ins Country Hotel. Im Mai gibt es ein dreitägiges Kunstfestival, es ist derzeit noch in der Planung. Fest steht bereits der 25. Juni, hier startet das Sommerfest mit Musik, Tanz, Handwerkermarkt und Ausstellung von regionalen Künstlern. Weitergehende Informationen unter www.country-hotel-dernbach.de. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Stürtz Maschinenbau GmbH mit 240 Mitarbeitern in Neustadt/Wied stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH, ein renommierter Hersteller von Maschinen für die Kunststoff-Fensterproduktion, ...

VR Bank RheinAhrEifel unterstützt krebskranke Kinder bei VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel engagiert sich weiterhin für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Mit 14.000 ...

Sommerauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim: Über 550 Positionen am 26. Juli im Angebot

ANZEIGE | Am 26. Juli 2025 findet bei Philippi-Auktionen in Moschheim eine öffentliche Sommerauktion ...

Unternehmergipfel 2025 in Dattenberg: Praxisnahe Lösungen gegen Fachkräftemangel vorgestellt

Beim Unternehmergipfel 2025 in Dattenberg stand der Fachkräftemangel im Fokus. Fachleute und Unternehmer ...

"Mit Sicherheit die Zukunft gestalten": Erfolgreiche Impulsveranstaltung auf Schloss Montabaur

Neue Perspektiven aufzeigen und zugleich Herausforderungen offen ansprechen - genau das hat die Veranstaltung ...

Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms ...

Weitere Artikel


Drei neue Kreismeister im VfL Waldbreitbach

Für die Nachwuchssportler des VfL Waldbreitbach war die Teilnahme an den Kreishallenmeisterschaften der ...

B-Juniorinnen des SV Rengsdorf 1926 ausgezeichnet

Die B-Juniorinnen des SV Rengsdorf sind im Sommer 2016 in die Regionalliga, das ist die zweithöchste ...

SG Marienhausen punktet in Ötzingen

Am Sonntag, den 19. musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau ihr Meisterschaftsspiel gegen ...

Leichtathleten des Landkreises beim SV Windhagen zu Gast

Am Samstag, dem 18. März trafen sich die Leichtathletik Kinder und Jugendlichen des Landkreises in der ...

Zwölftes Sommer-Sportcamp in Niederbieber

Zum zwölften Kinder- und Jugend-Sportcamp lädt die Carmen-Sylva-Schule Realschule plus Niederbieber, ...

Premierenlesung von Jörg Böhm - „Und süß wird meine Rache sein“

Krimiautor Jörg Böhm aus Meinborn las am Sonntagabend, den 19. März im Dorfgemeinschaftshaus in Hardert ...

Werbung