Werbung

Nachricht vom 15.02.2017    

DLRG Rengsdorf veranstaltet Sommerfreizeit in Ledrosee

Für 2017 hat sich die DLRG einen Urlaubsort rausgesucht, an dem die DLRG in den letzten 25 Jahren schon mehrere Freizeiten verbracht hat. Nur unweit vom Ledrosee/Italien entfernt, hat die Gesellschaft in einer kleinen Bungalowanlage vier Holzbungalows angemietet. Die Anlage ist mit einem Pool und Wifi ausgestattet.

Foto: Veranstalter

Rengsdorf. Die Sommerfreizeit bietet die An- und Abreise in zwei Kleinbussen. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Holzbungalows für vier bis fünf Personen. Infos unter http://www.valleledro.it/de/bungalow/. Die Verpflegung ist mit Hilfe der Teilnehmer all Inklusive.

Grundsätzlich bittet die DLRG euch alle an der Freizeitgestaltung mitzuwirken. Die Bungalowanlage sowie die Umgebungen vom Ledro- und Gardasee bieten viele Möglichkeiten den Urlaub kurzweilig zu gestalten. Die Besuche der im Süden des Gardasees gelegenen Freizeitparks sollten sicherlich mit zum Programm gehören. Info: http://www.gardaland.it/park-de/ und http://www.canevaworld.it/en/aquapark/#.

Mitfahren dürfen gruppenfähige Kinder und Jugendliche, die mindestens den Jugendschwimmschein in Silber haben. Ausnahmen sind möglich. Preis 350 Euro, 380 Euro für Nichtmitglieder der DLRG OG Rengsdorf e.V..



Info und Anmeldung: Erik Groß – Friedrich-Ebert Str. 5 - 56579 Rengsdorf 0175/2548723 - Jugendwart@Rengsdorf.dlrg.de.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Offene Chorprobe der "Rheinperle" lädt zum Mitsingen ein

Am 2. Juli 2026 öffnet der Heimbach-Weiser Chor "Rheinperle" seine Türen für alle, die Interesse am Chorgesang ...

Großes Jubiläumsfest der Naturfreunde Thalhausen zieht zahlreiche Besucher an

Kürzlich feierte der Verein der Naturfreunde Thalhausen sein Jubiläum mit einem besonderen Fest. Zahlreiche ...

Spannender Wettkampf: Der 19. Deichlauf in Neuwied zieht über 1.300 Sportler an

Einiges war anders bei der 19. Auflage des Deichlaufs in Neuwied, aber das Wesentliche blieb unverändert. ...

Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Weitere Artikel


Gelungener Jahresauftakt der SF 09-Schwimmerinnen

Bei der ersten Runde des WW-Cups 2017 starteten die Schwimmerinnen der Sportfreunde 09 Puderbach am 11. ...

Ausgabe der Gesellenbriefe zu Informationselektronikern

Es war eine überschaubare Gruppe, die in den Räumen der Handwerkskammer Koblenz ihren Gesellenbrief zum ...

Runder Tisch zu Flüchtlings-Bildungschancen in Neuwied

Momentan leben allein im Landkreis Neuwied etwa 3000 Flüchtlinge, unter ihnen eine Vielzahl an schulpflichtigen ...

Schützengilde Raubach feiert Erfolge bei Kreismeisterschaften

Vier Kreismeistertitel, vier Vize-Meister, vier 3. Plätze und zwei Mannschaftssiege für den Verein aus ...

23 neue Wehrleute feierlich in Stadt Neuwied verpflichtet

Die stolze Zahl von 23 neuen ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen konnte Oberbürgermeister Nikolaus Roth ...

SPD Waldbreitbach schickt Hans Werner Breithausen ins Rennen

Nach dem Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD- Ortsvereins der Verbandsgemeinde Waldbreitbach ...

Werbung