Werbung

Nachricht vom 27.11.2016    

Neue Gesichter im SPD Ortsverein Bad Hönningen

An kompetentem Nachwuchs fehlt es im SPD-Ortsverein Bad Hönningen nicht. Am 8. November wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Von links nach rechts stehen: Guido Göttes, Heinz Günter Heck, Diana Göttes, Jörg Honnef, Dr. Ludwig Rüssel, Hans-Georg Mertins, Nico Reinhold, Guido Job, Wolfgang Mende, Helene Jesser. Nicht abgebildet: Dieter Rodemann, Reiner W. Schmitz und Wolfgang Sierocki. Foto: Privat

Bad Hönningen. Nach erfolgreichen sechs Jahren unter dem alten Vorsitzenden Arno Schmitz und seinem Stellvertreter Hans-Werner Kaiser stellt sich die SPD für die kommenden Wahlkämpfe neu auf. Als Vorsitzender wurde Jörg Honnef, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Hans-Georg Mertins, langjähriges SPD-Ratsmitglied. Komplettiert wurde der geschäftsführende Vorstand durch Dr. Ludwig Rüssel als Schriftführer und Helene Jesser als Kassiererin. Beisitzer sind Diana und Guido Göttes, Heinz Günter Heck, Wolfgang Mende, Nico Reinhold, Dieter Rodemann und Wolfgang Sierocki. Automatisch gehören dem Vorstand Stadtbürgermeister Guido Job und Fraktionsvorsitzender Reiner W. Schmitz an.

Damit wurde der zu wählende Vorstand auf acht von elf Positionen verändert, darunter mit fünf Mitgliedern, die bisher noch nie im Vorstand vertreten waren. Diese Kraft zur Renovation spiegelt sich auch in der Mitgliederzahl insgesamt wieder. Im Gegensatz zu vielen anderen Ortsvereinen ist der Zulauf zur SPD ungebrochen. Die Mitgliederzahl stieg in diesem Jahr auf nun 59 Mitglieder. Mit dieser neuen „Mannschaft“, der auch zwei Frauen angehören, wird die SPD nun verstärkt ihre Stimme bei so wichtigen Zukunftsthemen, wie der Verbandsgemeindefusion und der Innenstadtbelebung erheben. An neuen, „hervorragenden Ideen“ fehlt es ihr nicht, wie noch Innenminister und Landesparteivorsitzender Roger Lewentz am 30. Mai herausstrich, als er der Präsentation des SPD-Strategiepapiers für Bad Hönningen beiwohnte.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Ellen Demuth begrüßt Reform der Notfallversorgung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) sieht in der beschlossenen Reform einen Schritt zu einer ...

Ellen Demuth nimmt Anliegen ambulanter Pflegedienste mit nach Berlin

Rund 30 ambulante Pflegedienste aus der Region haben sich an einer Online-Gesprächsrunde mit der Bundestagsabgeordneten ...

100.000 Euro für die Sanierung der Innenstadt von Dierdorf

Gute Nachrichten für Dierdorf: Das Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur in Mainz hat der ...

Senioren Union besucht Bürgermeister Pierre Fischer im Rathaus Rengsdorf

Die Senioren Union Kreis Neuwied war zu Gast im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. ...

Thalhausen startet in die Zukunft mit Dorferneuerung

In Thalhausen beginnt ein bedeutender Prozess zur Dorfentwicklung. Mit der Übergabe von Förderbescheiden ...

Entdeckungsreise durch die Linzer Altstadt mit der SPD

Der SPD-Ortsverein Linz lädt zu einer spannenden Begehung durch die historische Altstadt ein. Interessierte ...

Weitere Artikel


NABU Rengsdorf gründet Kindergruppe

Am Freitag, den 18. November hat der Naturschutzbund (NABU) Rengsdorf eine eigene Kindergruppe für Kinder ...

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Dernbach

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach kam zusammen, um gemeinsam diverse Beförderungen, Ernennungen und ...

Gewonnen beim Gewinnspiel der Bad Honnef AG

Wann war die letzte Gaspreiserhöhung der BHAG? Das war die Frage beim diesjährigen Sommer-Gewinnspiel ...

Region profitiert vom Bundesverkehrswegeplan

MdB Erwin Rüddel lässt mitteilen, das der Bundesverkehrswegeplan jetzt amtlich sei und die darin enthaltenen ...

Else und die Adventszeit

Jetzt beginnt die angeblich so besinnliche Adventszeit. Mit Lichterglanz und Kerzenschein und Trubel ...

Kölsche Weihnachtsfreude - Ein Buch zur Adventszeit

Exklusiv darf der AK-Kurier an den vier Adventssonntagen je eine Geschichte aus dem neuen Buch von Ludwig ...

Werbung