Werbung

Nachricht vom 27.10.2016    

Abend der Feuerwehren in Verbandsgemeinde Rengsdorf

Der Abend der Feuerwehren der Löschzüge in der Verbandsgemeinde Rengsdorf stand ganz im Zeichen von Ernennungen, Ehrungen und der Übergabe von neuen Fahrzeugen. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen ließ in seinen Begrüßungsworten das bis dahin abgelaufene Jahr aus Sicht des Trägers des Brandschutzes Revue passieren.

Fotos: Matthias Lemgen

Hümmerich. Hans-Werner Breithausen informierte die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden unter anderem über die Neubeschaffungen von Fahrzeugen, die Zusammenlegung der Löschzüge Straßenhaus und Oberraden und die anstehende Kommunal- und Verwaltungsreform. Hier sind die Feuerwehren insoweit betroffen, dass es in 2018 gilt, eine neue Wehrleitung zu wählen.

Breithausen bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden, bei der Jugendfeuerwehr und den Alterskameraden für Ihren Einsatz und ihr Engagement rund um den Brandschutz- und die Allgemeine Hilfe und damit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Rengsdorf. Landrat Rainer Kaul und der Stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Holger Kurz überbrachten die Grüße des Landkreises Neuwied. Wehrleiter Peter Schäfer bedankte sich ebenfalls bei den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und ging auf Einsatzzahlen, Beschaffungen und zukünftige Entwicklungen ein.

Pfarrer Friedmann Stinder überbrachte mit einem Gebet „Gottes Segen“ für die neuen Fahrzeuge und die gesamte Mannschaft. Im Anschluss an die Grußworte und Ausführungen wurden die Fahrzeugschlüssel für das neue Drehleiterfahrzeug (DLK 23-12)und das Mehrzweckfahrzeug (MZF 1) an die Löschzüge Rengsdorf und Straßenhaus offiziell übergeben. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Wehrleiter Peter Schäfer freuten sich, junge Kameradinnen und Kameraden in den Dienst der Feuerwehr zu verpflichten: Kirstin Becker (LZ Oberraden), Felix Moll und Maurice Michel (LZ Bonefeld), Andreas Gersthahn (LZ Kurtscheid) und Tim Anhäuser (LZ Rengsdorf).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der anschließenden Verleihung von Feuerwehrehrenzeichen wurden folgende Kameraden ausgezeichnet: Stefan Vogtmann und Jörg Arians mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen (25 Jahre), Stephan Henn und Thorsten Weber mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen (35 Jahre), Maik Schwarz und Andreas Seifert mit der Ehrenurkunde (40 Jahre), Tobias Dittrich mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande und Rüdiger Curdes mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Ein besonderer Dank galt dem Löschzug Hümmerich für die Bewirtung und der Ortsgemeinde Hümmerich für die Bereitstellung des Dorfgemeinschaftshauses.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Europarekord, Qualis und Platzierungen: LG Rhein-Wied feiert Erfolge

"Cooles Event, tolle Atmosphäre und prima Erfolge." Sophia Junk hatte von den World Athletic Relays in ...

Deichmeeting am 16. Mai: Unfassbar starkes Teilnehmerfeld wird erwartet

Das Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion verspricht in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt ...

Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Weitere Artikel


Vom Glauben getragene Nähe

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat eine Pilgerreise nach Israel unternommen – eine ökumenische. ...

Chorverband Rheinland-Pfalz zog positive Bilanz

Der Chorverband Rheinland-Pfalz zog im Rahmen einer Pressekonferenz in Altenkirchen eine positive Bilanz ...

Halloween 2016 – Nicht jeder Streich ist erlaubt

Für die „Grusel- und Feierfreaks“ steht die Nacht zum 1. November seit einigen Jahren schon auf dem persönlichen ...

Martini Markt in Bad Honnef - Shuttle-Busse nutzen

Am 26. Oktober hat der Martini-Markt seine Pforten geöffnet. Bereits zu Beginn kam es durch widerrechtlich ...

Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz will mit Schul-Wettbewerben für Gefahrensituationen sensibilisieren. ...

Krimi-Lesungen mit Micha Krämer

Im September hat der Westerwälder Kult-Autor Micha Krämer zwei neue Bücher veröffentlicht: „Teufelsfeuer“, ...

Werbung