Werbung

Nachricht vom 11.09.2016    

Großes Jubiläum: Der Sportverein Rengsdorf wird 90 Jahre alt

Nach dem Benefizspiel gegen die Lotto-Elf am 7. September gingen die Festlichkeiten des 90-jährigen Jubiläums mit einem Programm am 11. September weiter. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Mark Velden, eröffnete das Programm um 11:30 Uhr in der Sportsbar „Auszeit“ mit einer Rede, in der er den Anwesenden die Entwicklung des SV Rengsdorf und des Sportplatzes aufzeigte.

1. Vorsitzender Mark Velden hielt die Eröffnungsrede. Fotos: Lara Jane Schumacher

Rengsdorf. Mit rund 500 Mitgliedern, die in den letzten Jahren zusammen mit den Trainern stetig Zuwachs erfuhren, sei der Verein heute besser aufgestellt als je zuvor. Dies läge nicht zuletzt in der Vielzahl vergangener Investitionen der letzten Vorstände in die Infrastruktur des Vereins begründet. „Aus einem reinen Fußballverein zu Beginn ist ein Verein für die ganze Familie geworden“, sagte Mark Velden.

Der seit Januar bestehende Vorstand wolle die Traditionen alter Vorstände beibehalten und keinesfalls vergessen. Im Anschluss an die darauffolgende Rede des Ortsbürgermeisters Christian Robenek, worin dieser dem jetzigen und den vorherigen Vorständen nochmals dankte, hielt Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen ebenfalls eine kurze Ansprache, in der er die Geschichte des, nun schon in dritter Generation vorhandenen, Sportplatzes erzählte und mit eigenen Anekdoten die Verbindung des Vereins und des Platzes zu den einzelnen Ortsbürgern aufzeigte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als persönliches Jubiläums-Präsent überreichte er dem Sportverein fünf neue Fußbälle, die insbesondere in Betonung auf das vorangegangene „Legendenfußballspiel“ gedacht waren. Anschließend erfolgte eine große Vereinspräsentation, welche unter anderem die 19verschiedenen Mannschaften beinhaltete. Als gelungener Abschluss der Feierlichkeit fand ab 14 Uhr ein Fußballspiel aller Trainer- und Trainerinnen gegen eine Flüchtlings-Mannschaft statt. Lara Jane Schumacher


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung in Heimbach-Weis: Stadtwerke Neuwied erneuern Versorgungsleitungen

In Heimbach-Weis steht eine umfassende Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen bevor. Ab dem 11. Mai ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Frühjahrsputz in Erpel: Ehrenamtliche säubern Bushaltestelle

Im April haben die Beetfreunde Erpel erneut ihre jährliche Reinigungsaktion an der B42 durchgeführt. ...

Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Weitere Artikel


Pilotprojekt Aubachtal erhält Auszeichnung

Die Fürstlich Wiedische Verwaltung hat gemeinsam mit dem Landwirt Arno Kroll und dem Heimat- und Verschönerungsverein ...

Heinrich Grunwald ist 70 Jahre Mitglied bei SPD

Der rheinland-pfälzische Minister Roger Lewentz gratulierte Heinrich Grunwald im Alten- und Pflegeheim ...

CDU in VG Dierdorf entwickelt Kernziele für Ortskernkonzept

Seit Jahresbeginn befassen sich die kommunalen Mandatsträger und Mitglieder der CDU in der Verbandsgemeinde ...

Naturschutzinitiative übernimmt Art-Patenschaft für Raufußkauz

Die GNOR (Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz e.V.) hat nach vielen Jahren ...

Verletzung durch Hundebiss

Eine Auseinandersetzung unter Hunden führte beim Eingreifen der Hundehalter zu einem Biss ins Knie eines ...

Gasthaus „Bit-Eck“ erneut mit G 2 Sternen ausgezeichnet

Seit über 30 Jahren betreibt Uli Baum erfolgreich das Bit-Eck in Bad Hönningen. Mit der Vergabe von Hotelsternen ...

Werbung